• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D angekündigt - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Daten der 40D veröffentlicht - Amazon wars diesmal

Ein schönes "update" für meine 20D, das warten und der Verzicht auf die 30D scheint sich zu lohnen, - mal sehen ob alles funktioniert, dann wirds meine!

Eindeutig: KAUFEN!

aber in Deutschland: plus 19% MwSt.
Gruß, Wolfgang

Kann mir schlecht vorstellen das die 1300€ Kosten wird.
Da liegt die zuweit von der Konkurenz. K10 D80 und andere Verdechtige.
Der verkaufpreis (soweit überal verfügbar) wird wohl 100-200€ über dem entsprechnedem Konkurenzprodukt liegen. Also 999€

Particularly noteworthy in DPP 3.2 is a new Lens Aberration Correction Function that corrects various image defects such as chromatic aberration, color blur, vignetting, and distortion. Initially, the Lens Aberration Correction Function will support images captured by the EOS-1Ds Mark III and 11 other EOS Digital SLRs using any of 29 individual EF and EF-S lenses.

Eine Interessante Nebenbaustelle.... :D

Edit: Ich mach mal dazu einen neuen Thread auf...

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach wird der Einstiegspreis bei 1149 € oder bei 1199 € liegen war doch bei der 30D auch so.

Hallo.
ich habe mal versucht alle beiträge zu lesen, aber komme anscheinend nicht hinterher.

Eine Frage an die, die englisch besser als ich können.
Wie versteht ihr das hier:
Wireless E-TTL: Fully compatible, including ratio setting over six-stop range

Flash exposure compensation: Up to +/- 2 stops can be set on camera body (can also be set on compatible Speedlites)

... heißt das nun, dass ich mein ex speedlite ohne den ST-E2 Transmitter vom body aus steuern kann.
Das wäre eine wirklich gute sache, gibt es bei nikon schon seit der d70

... heißt das nun, dass ich mein ex speedlite ohne den ST-E2 Transmitter vom body aus steuern kann.

verstehe ich auch so. hoffentlich bewahrheitet es sich. vor meiner aktuellen 20D habe ich besagte Nikon D70 besessen und das einzige feature, das ich jemals nach dem umstieg vermisst habe war eben diese drahtlose steuerung des blitzes allein mit bordmitteln...

Alle AF-Sensoren sind Kreuzsensoren, Gehäuse abgedichtet
-> zur Pentax K10D aufgeschlossen

LifeView
-> Olympus ist nicht mehr alleine

wechselbare Mattscheiben, größerer Sucher
-> endlich zur KoMi Dynax 7D aufgeschlossen

Ja Canon holt langsam auf. Auch beim Blitzdesign sind sie Nikon auf den Fersen. Aber kopieren hat schon so manchen zu Erfolg verholfen...

Armin

Aber kopieren hat schon so manchen zu Erfolg verholfen...
Was denn? Canon legt einfach nur ein paar Briketts nach, wenn sie gewollt/gemußt hätten, wäre die Kombi auch schon vor 3 Jahren da gewessen, aber wo war da die Konkurenz?

Kopieren ist bei mir was anderes. :rolleyes:

Als nächstest legt Nikon nach, dann Olympus und Sony und Pantax darf dann auch nochmal - ja und, so pushen sich die Hersteller gegenseitig hoch - uns freuds. :top:

Ich freu mich zwar zu wissen, dass sich der umstieg on 20D auf 40D für mich nicht rechnet, aber gibts nicht zufällig Infos zu einem Nachfolger der 5D? Dann hätte ich nämlich alle anderen Investitionen sofort auf Eis gelegt!

Die 2 MP mehr brauch ich nicht!
Die 1,5 Bilder pro Sekunde auch nicht!

Wenn dann ginge es mir auch um die Feinheiten, die man bei 20D schmerzlich vermisst:

- Permanente ISO Anzeige (ja ich weiß, ist was für Anfänger, die sich ihren ISO Wert nicht merken können)
- riesiges Display
- Die 3 individuellen Programmeinstellungen (oder wie man das nennen will)
und andere Kleinigkeiten!

Aber wenn ich mir schon was neues kaufe, muss das bei mir einen "Quantensprung" darstellen und das wird hoffentlich die 5D MKII oder 6D oder wie auch immer erledigen!

Hallo.
ich habe mal versucht alle beiträge zu lesen, aber komme anscheinend nicht hinterher.

Eine Frage an die, die englisch besser als ich können.
Wie versteht ihr das hier:
Wireless E-TTL: Fully compatible, including ratio setting over six-stop range

Flash exposure compensation: Up to +/- 2 stops can be set on camera body (can also be set on compatible Speedlites)

Das wäre eine wirklich gute sache, gibt es bei nikon schon seit der d70

Keiner eine Antwort drauf? Würde mich auch sehr interesieren was Canon damit meint?

AW: Preview der Canon EOS 40D auf dpreview.com

Ich finde ja das im Preview erwähnte EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS recht interessant :) Soll ein "high quality ... standard zoom" werden! Na mal abwarten...

Grüße

AW: Preview der Canon EOS 40D auf dpreview.com

Ja, im Moment auch gesehen... samt dem üblichen "Rechenproblem" von Canon:

US: $ 1,299
EU: € 1,299

Irgendwie hat Canon ein Problem beim Ansetzen des Dollarkurses :grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten