• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dpp 3.2

ChibaCityBlues

Themenersteller
Auch wenn es ehr EBV und Software ist, so hängt es doch mit den Neuvorstellungen der 40D und 1Ds Mk3 zusammen:

Particularly noteworthy in DPP 3.2 is a new Lens Aberration Correction Function that corrects various image defects such as chromatic aberration, color blur, vignetting, and distortion. Initially, the Lens Aberration Correction Function will support images captured by the EOS-1Ds Mark III and 11 other EOS Digital SLRs using any of 29 individual EF and EF-S lenses.

Nicht uninteressant... :D

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, nicht och noch bei Software diese nicht endende Threads. Ist doch ein alter Hut, die 3.2 kommt frühestens im Dezember und der 40D liegt noch die Version 3.1 bei.

Also warten wirs ab, bis es heißt: "Joa is den scho Weihnachten?"

Och menno, nicht och noch bei Software diese nicht endende Threads. Ist doch ein alter Hut, die 3.2 kommt frühestens im Dezember und der 40D liegt noch die Version 3.1 bei.

Schlechte Laune? Ich finde es klasse. Die Software wird auch wie üblich für ältere EOS-Modelle nutzbar sein.

Insbesondere bei 2 meiner Objektive verspreche ich mir einiges.
- Canon 10-22: Vignettierung und Verzeichnung bei 10mm
- Canon 35 F1.4: CAs bei offener Blende.

Und lange dauert es nicht mehr. Zitat von Canon:
Kurz nach dem Verkaufsstart der EOS-1Ds Mark III wird das Update auf Digital-Photo-Professional 3.2 zum kostenlosen Download auf der Canon-Webseite zur Verfügung stehen.

P.S. ich finde, dass es zur Rubrik Canon gehört. Es geht ja in erster Linie um die Fehlerkorrektur von CANON Objektiven an CANON Kameras .

Schlechte Laune? Ich finde es klasse. Die Software wird auch wie üblich für ältere EOS-Modelle nutzbar sein.

Insbesondere bei 2 meiner Objektive verspreche ich mir einiges.
- Canon 10-22: Vignettierung und Verzeichnung bei 10mm
- Canon 35 F1.4: CAs bei offener Blende.

Und lange dauert es nicht mehr. Zitat von Canon:

P.S. ich finde, dass es zur Rubrik Canon gehört. Es geht ja in erster Linie um die Fehlerkorrektur von CANON Objektiven an CANON Kameras .

Ob da jetzt eine Objektivkorrektur drin ist oder nicht, diese Schrottsoftware war und bleibt eine zumutung. Solch ein Zeugs zu Kameras im 4stelligen Euro bereich beizulegen grenzt schon an Frechheit.

Ob da jetzt eine Objektivkorrektur drin ist oder nicht, diese Schrottsoftware war und bleibt eine zumutung. Solch ein Zeugs zu Kameras im 4stelligen Euro bereich beizulegen grenzt schon an Frechheit.

Ja ne, is klar....
Und laß mich raten: Wer trotzdem damit zufrieden ist, der hat halt nicht so hohe Ansprüche. Stimmts?:ugly:

Mit der für 3.2 angekündigten Objektivkorrektur und der in 3.1 (hoffentlich) enthaltenen Möglichkeit die Bilder um +/- 15 Grad zu drehen, ist das dann ein richtig strammes Paket.:top:

Hallo,
Canon hat zum Erscheinen der 1DS Mark III die DPP 3.2 angekündigt. Kann mal ein stolzer Besitzer der 1DSMIII in seiner CD mal nachschauen und hier eine link hinterlegen. Bis Canon den Download bereitstellen ist ungewiß.
Danke!

hast Du jemals mit DPP gearbeitet?

Abgesehen vom leider von Adobe gefressenen Pixmantec Raw Shooter ist es ein unglaublich guter RAW-Konverter (u.a. mit der für Canon EOS bei weitem besten Farbdarstellung von allen RAW-Konvertern) - und das GRATIS, und ohne dass man seinen PC mit überfetteter und überteuerter Adobe-Software verschmutzen muß.

Für mich ein absolut überzeugender Canon-Vorteil und Zusatznutzen für EOS-User! :top:

ist eigentlich auch ein neuer ZoomBrowser angekündigt. Der beiliegende (V5.8)erkennt meine 40D nicht - wäre chic, um die Kamera zu personalisieren.

hast Du jemals mit DPP gearbeitet?

Abgesehen vom leider von Adobe gefressenen Pixmantec Raw Shooter ist es ein unglaublich guter RAW-Konverter (u.a. mit der für Canon EOS bei weitem besten Farbdarstellung von allen RAW-Konvertern) - und das GRATIS, und ohne dass man seinen PC mit überfetteter und überteuerter Adobe-Software verschmutzen muß.

Für mich ein absolut überzeugender Canon-Vorteil und Zusatznutzen für EOS-User! :top:

:top:Da kann ich Dir nur zustimmen!!

:top:Da kann ich Dir nur zustimmen!!

Ich auch..

Ich bin jetzt auch umgestiegen vom RSE (muss ich mich bei der nächsten Kamera sowieso von verabschieden) zu DPP.
Ich finde DPP ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich gut und einfach.
Ich war auch immer dagegen, aber man muss es echt mal ausprobieren.
Man darf nur nicht wie ich die beim Kamerakauf mitgel. Version nie updaten. Ich hatte nichtmal einen Kontrastregler in meiner alten Version und fand so DPP einfach schlecht. Bis ich dann das Update gemacht habe:D:D:D

Ich hoffe die neue Version beinhaltet endlich die Feindrehung, nur dann kann ich ausschließlich damit arbeiten.. Denn ich mach grundsätzlich schiefe Bilder :-)

Meine nächste Kamera bekommt erstmal eine Mattscheibe mit Gitter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten