• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D angekündigt - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Daten der 40D veröffentlicht - Amazon wars diesmal

Also in USA ab 20. September erhältlich. Ich werde wohl zu Weihnachten meine 20D in Backup-Position versetzen und mir die 40D holen. Preis wird denke ich sicher auch bei uns 1299€ sein, da wett ich drauf! :grumble::angel:

ich hab das gefühl, das der preis noch sinkt, wenn jetzt alle bei amazon bestellen und dann sinkt der preis nochmal um 100-200€ dann haben die nen gutes geschäft gemacht ;)

He, die ISO-Automatik kommt auch. Zusammen mit der permanenten ISO-Anzeige im Sucher:

For the first time in any EOS camera, the 40D model offers Auto ISO capability in Creative Zone exposure modes. This valuable new feature adjusts the ISO speed to the optimal setting based on low light or shaky shooting conditions. Additionally, the EOS 40D provides full-time display of the active ISO speed setting, both in the viewfinder as well as on the top LCD data panel.

Sieht in der Tat sehr interessant aus.:top:

Sie scheint wie erwartet keinen IS und keine 12MP zu haben. Damit hätte sich der angebliche Canon-Insider Marcus999 wohl eher als Schwätzer geoutet :D

Ich zitiere:
"also der nachfolger der 30d (der wahrscheinlich nicht 40 D heissen wird) wird einen integrierten Bildstabi haben, breites grinsen
Gruss aus Willich"

"nee ekin wahrsager , sondern einfach wissender !!!!!!!! zum glück kann man den is an den linsen ja abschalten"

"trotzdem wird der nachfolger den is haben (die 12 mp werden aber auch erfüllt ) !!!!!!!!!!!!
Marcus"

"freu mich auf den integrierten is und die 12 mp
marcus"

"over 10 mp -> stimme ich zu
not have weather sealing -> stimme ich zu
100% coverage finde -> stimme ich zu
no internal is -> widerspreche ich aufs entschiedenste
gruss aus canon - city"

usw usf...

Ich denke, das sollte am Tag der Wahrheit auch mal so klar gesagt werden.

Gruß
Stefan

Oh ja, dann haben wirs ja praktisch offiziell:

- 10 MP, 6,5 FPS
- Abgedichtet
- 9 Kreuzsensoren
- Liveview
- 3" Monitor

Meine neue Kamera! :):D

Wo liest du denn das?? Das hab ich bislang nicht gefunden.
Ansonsten...joar. Die 10 MP lassen mich auf ein geringeres Rauschverhalten hoffen. Trotz (wenn man auf den Mark III-Chip) oder gerade weil es sich dabei um den 400D Sensor anscheinend handelt.

Wo liest du denn das?? Das hab ich bislang nicht gefunden.
Ansonsten...joar. Die 10 MP lassen mich auf ein geringeres Rauschverhalten hoffen. Trotz (wenn man auf den Mark III-Chip) oder gerade weil es sich dabei um den 400D Sensor anscheinend handelt.

Canon design engineers made the EOS 40D SLR's magnesium alloy exterior even more ruggedly dependable than its predecessors with upgraded dust- and weather-resistant construction

Ivh bin sehr überrascht... das ist mehr, als ich erwartet habe.

WLAN, Kreuzsensoren und einiges mehr. Die Konkurrenz darf sich warm anziehen und mein Wunsch, auf die 5D zu wechseln hat sich wohl auch erstmal erledigt...

Gruß
Brummel

Abgedichtet Wo liest du denn das?? Das hab ich bislang nicht gefunden.

Nicht explizit, aber dies deutet doch zumindest klar darauf hin:

The BG-E2N grip features new sealing material around the battery compartment to better resist water and dust.

Sonst würde der neue BG ja keinen Sinn machen.... dank ich mal.

mein Wunsch, auf die 5D zu wechseln hat sich wohl auch erstmal erledigt...

Ich bin sicher, daß die 5D auch bald ein update erhält mit ähnlichen Neuerrungen.. andernfalls wäre der Aufpreis wirklich kaum zu rechtfertigen gg. der 40D!

Canon design engineers made the EOS 40D SLR's magnesium alloy exterior even more ruggedly dependable than its predecessors with upgraded dust- and weather-resistant construction

Ah, ich dank dir :top:

Tja, das bedeutet, dass die Kamera hier wohl mindestens 1.200€ kosten wird. Überlege gerade, ob ich bei Amazon ordern soll, weil die Versandkosten wohl geringer sein werden, als der Mehrpreis.

Wird wohl definitiv meine nächste Kamera sein. 6,25 Bilder, Kreuzsensoren, Abgedichtet... all das, was ich mir gewünschte habe und brauche. Die Lifeview-Funktion ist ein nettes Gimmick, benötige ich aber eher weniger :D

Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe jetzt Liveview mit AF.... hab ich mich da verlesen, oder wie soll das gehen? :confused:

Tja, wenn das blabla um den verbesserten AF wahr ist, dann wird das auch meine Kamera. Einfach nur genial, 6,5fps usw.
Jetzt gehts ans sparen..

Tja aber meinen heissgeliebten KB-Sensor verdrängt das Teil nich ;)

Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe jetzt Liveview mit AF.... hab ich mich da verlesen, oder wie soll das gehen? :confused:

Soll gehen!

A new Custom Function on the EOS 40D allows autofocus during Live View by pressing the camera's AF-ON button.

Alle AF-Sensoren sind Kreuzsensoren, Gehäuse abgedichtet
-> zur Pentax K10D aufgeschlossen

LifeView
-> Olympus ist nicht mehr alleine

wechselbare Mattscheiben, größerer Sucher
-> endlich zur KoMi Dynax 7D aufgeschlossen

Klingt nett, wobei mir meine vor Kurzem erstandene 30D nach wie vor reichen wird. Denn im Bereich AF ist selbst die 30D ein Quantensprung, wenn man von der Dynax 7D kommt. ;)

Wenn der Preis stimmt, wird die 40D eine sehr gute Kamera!

Gruß, eiq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten