• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D angekündigt - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des weiteren sind ja Schlachten vor den Verkaufsstellen schon vorprogramiert, wenn man hier liest wieviele die Kamera sofort kaufen. :lol:

Deswegen hab ich sie Online bestellt und lasse sie mir zuschicken:D

Ich habs mit der guten alten 300D durchgehalten ;). Jetzt kommt die 40D. Ich warte noch ab bis sie Lieferbar ist, dann dürfte der erste Preisrutsch durchsein.

und genau dann hüpft mir die 40D auch in die Kameratasche. Ausserdem hab ich dann schon das erste Firmwareupdate in der Kamera. :D

*scherzlegmacht*

Bin ja echt mal gespannt was die ersten Besitzer aus dem "Kameraalltag" berichten.

Bedienung, AF ....

die aktuelle Akkutechnik bekommst du durch die Nutzung von AA Batterien für 15 EUR überall im Handel, sogar in Tumbuktu, wenn´s mal drauf ankommt :cool: Deswegen muss man sich nun wirklich nicht gleich eine Canon kaufen. Laut Test rauscht die 30D stärker als entsprechende Kameras mit CCD-Sensor, es sei denn Du meinst KBVF :rolleyes:

http://www.conon.de/

Super, Deine Kommentare bekommen immer mehr Comedy Charakter.
Es soll auch Test´s geben, in denen behauptet wird das selbst die D2Xs ein gutes Rauschverhalten hat.

@all: Bitte nicht weiter auf die Kommentare des Users olaff eingehen. Dies wurde bereits per PN geklärt. Danke! :top:

Gruß, Sascha

Habe gerade eine E-Mail von Foto Koch bezüglich der 40D bekommen. Ware ist zur zeit nicht am Lager (welch überraschung:D). Vorraussichtlicher Liefertermin Mitte September! nicht Oktober

Solbald ne neuer Kamera kommt wird bestellt Leute,oder?
Wenn man auch so liest von vielen die von 20D auf 30D upgegradet haben:ugly:
Aber sehen wirs mal so der Hersteller und der Verkäufer freuen sich.
Gibt ne höhere gewinnspanne.

wenn die Kamera mal so 2-3 Monate auf dem Markt ist und der erste Preisrutsch kommt( man siehe selbst jetzt schon 150 € vor Erscheinen)

Bin auch mal auf Tests gespannt im bezug auf AF, und Display....

Uff, man kommt hier wirklich nicht mehr hinterher ... :D.

@CropOneZero & ^M^: danke nochmal für die AF-Eyecontrol Diskussion. Also hält es Canon eher doch noch für alle Fälle zurück, funktionieren würde es.

Mal noch was anderes: ist eigentlich allen hier bewusst, dass der WiFi-Transmitter der 40D praktisch den normalen BG ersetzt (ersetzen muss!)? Ich dachte nämlich, es wäre der gleiche wie der für die 1DmkIII (ja, hab' die Bezeichnung nicht SO genau gelesen). Dem ist aber nicht so. Vielmehr benutzt die 40D dafür einen ganz neuen Anschluss, gegenüber des Batteriefachs, der den üblichen 'Schnorchel' am BG ersetzt. Der neue Transmitter ist dann Funke & Hochkantgriff in einem. In den 'WiFi-BG' passt aber leider nur ein Akku. Vielleicht kann man den in der Kamera ja auch zusätzlich drinlassen???

Ich finde das schon bemerkenswert, da man praktisch den Preis des BGs von dem des Transmitters abziehen kann, ein evtl. vorhandener BG aber überflüssig wird.

Ach ja, und ein 'USB-GPS' lässt sich daran dann auch anschließen :D. Doch, DER Transmitter ist - auch in Anbetracht von Life-View - schon sehr viel attraktiver als die bisherigen.

Solbald ne neuer Kamera kommt wird bestellt Leute,oder?
Für mich rechtfertigen die Vorteile gegenüber meiner 20D schon einen Kauf. Außerdem hab ich ja online bestellt, das heißt im schlimmsten fall wird sie einfach zurückgeschickt. hab nur keine Lust darauf, noch bis Mitte nächsten Jahres zu warten, weil Canon wie schon beim 70-300 Is nicht mit dem Liefern hinterherkommt. deswegen habe ich sofort bestellt.

War auch mehr dadrauf bezogen das egal in welchem Forum, im moment nur
Kaufen Kaufen Kaufen, zu lesen ist. Und vorallen dingen wenn man dan Leute sieht die von 20D auf 30D aufgerüstet haben, was in meinen Augen nicht lohnenswert war

Uff, man kommt hier wirklich nicht mehr hinterher ... :D.

@CropOneZero & ^M^: danke nochmal für die AF-Eyecontrol Diskussion. Also hält es Canon eher doch noch für alle Fälle zurück, funktionieren würde es.

Mal noch was anderes: ist eigentlich allen hier bewusst, dass der WiFi-Transmitter der 40D praktisch den normalen BG ersetzt (ersetzen muss!)? Ich dachte nämlich, es wäre der gleiche wie der für die 1DmkIII (ja, hab' die Bezeichnung nicht SO genau gelesen). Dem ist aber nicht so. Vielmehr benutzt die 40D dafür einen ganz neuen Anschluss, gegenüber des Batteriefachs, der den üblichen 'Schnorchel' am BG ersetzt. Der neue Transmitter ist dann Funke & Hochkantgriff in einem. In den 'WiFi-BG' passt aber leider nur ein Akku. Vielleicht kann man den in der Kamera ja auch zusätzlich drinlassen???

Ich finde das schon bemerkenswert, da man praktisch den Preis des BGs von dem des Transmitters abziehen kann, ein evtl. vorhandener BG aber überflüssig wird.

Ach ja, und ein 'USB-GPS' lässt sich daran dann auch anschließen :D. Doch, DER Transmitter ist - auch in Anbetracht von Life-View - schon sehr viel attraktiver als die bisherigen.

Der WFT hat einen eigenen akku, der wohl nur für den WFT selbst ist, so wie ich das verstanden habe.
Der normale akku bleibt weiter in der cam, und ist wohl auch der einzige für die cam.
Stell ich mir beim aufladen ziemlich umständlich vor:

http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS40D/Images/Additional/gripwfte3.jpg

Na da täuscht du dich aber gewaltig, das sigma ist ein hervorragendes Glas, gute farben, knackschrf, und läuft an der 40D bestimmt zur hochform auf

Deines mag besser sein, was mich für Dich freut, aber das Sigma 17-70, welches ich getestet habe war nicht besonders gut und hat mir überhaupt nicht gefallen. So habe ich mich im laufe der Zeit durch einige Optiken getestet um bei meiner heutigen Kombi zu landen mit der ich nun sehr zufrieden bin. Sicherlich wird noch das ein oder andere Objektiv dazukommen, vor allem einige FB´s (geplant sind ein 50mm f1,4 und evtl. ein 85mm f1,8) Auch werde ich mit der 40D noch ein 10-22 im Vergleich mit meinem Tokina 12-24 testen und das UWW welches mir dann besser gefällt behalten. Tja und vielleicht wenn ich ganz doll brav gewesen bin :D, werde ich mir ein 300 f2,8 IS schenken, aber das ist momentan noch weit weit weg.

Der WFT hat einen eigenen akku, der wohl nur für den WFT selbst ist, so wie ich das verstanden habe.
Der normale akku bleibt weiter in der cam, und ist wohl auch der einzige für die cam.
Stell ich mir beim aufladen ziemlich umständlich vor:

http://a.img-dpreview.com/previews/CanonEOS40D/Images/Additional/gripwfte3.jpg
Hmm ... der Anschluss hat außen recht 'fette' Kontakte, vielleicht ist es doch eine gemischte BG-Funktionalität, sprich beide Akkus können die Kamera versorgen. Wie du sagst, Akku wechseln wäre deutlich einfacher und preislich wär schon Luft für so ein Gadget :rolleyes:. Herrgott, was bin ich gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten