• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 40D angekündigt - Der Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffe die verriegeln auf der ifa nich die cfslots...
Da die 40D in Asien ja schon erhältlich ist und sicherlich auch hier im September schon in homöopathischen Dosen auftauchen wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird es sicherlich schon ein paar gewöhnliche Serienmodelle geben, bei denen man nichts mehr verheimlichen muss.

Michael

Was soll denn die Verarsche Werbung von AC-Foto " Wir haben sie - 40D" und wenn man draufklickt, ätsch war wohl nix. "Wir haben sie - nicht alle" wär besser.

Da die 40D in Asien ja schon erhältlich ist und sicherlich auch hier im September schon in homöopathischen Dosen auftauchen wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Da wird es sicherlich schon ein paar gewöhnliche Serienmodelle geben, bei denen man nichts mehr verheimlichen muss.

Michael

Sind denn da schon die ersten Tests zu lesen? Man möge mich nicht steinigen wenn das vor 10 Seiten schon angegeben worden ist. :o

Sind denn da schon die ersten Tests zu lesen? Man möge mich nicht steinigen wenn das vor 10 Seiten schon angegeben worden ist. :o

Nein, nur die Infos, die Du im Sticky auf der Canon Hauptseite oben findest. :D
Hehe, wie war das mit der Suche . . . :p

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229249

Was soll denn die Verarsche Werbung von AC-Foto " Wir haben sie - 40D" und wenn man draufklickt, ätsch war wohl nix. "Wir haben sie - nicht alle" wär besser.

Hmmm
Und TEUER auch noch :eek:

Ich dachte die Kamea wird sich UNTER 1200.- ansiedeln oder hab ich da was überlesen ?
Guckmer wieviel sie dann in der CH kostet.

Noch was lustiges dazu:
Gestern ging ich ein wenig fotografieren in den Wald, wie die neue 40D so funktioniert usw. hab ich mir in inzwischen in unzähligen Posts, Webseiten und Filmen angeschaut. Dann machte ich gerstern ein Makro und suchte vergebens die LiveView Funktion bei meiner 30D :lol::lol:

Bin ich schon ein bisschen Bluna :D

Gruss
Tom

Nach diesen jetzt doch etwas fundierteren ersten Tests und Analysen halte ich die 40D für eine sehr gute Cam. Aber zumindest Benutzer der 30D haben meines Erachtens keinen großen Grund sofort auf die 40D umzusteigen.

Es dauert ja nicht nur bis sie zu realistischen Preisen verfügbar wird. Bis Adobe mit CameraRaw nachzieht, oder DxO mit Modulen, da ist ganz schnell Dezember!

In der Bucht fallen im Moment die 30D Preise ins Bodenlose, Überangebot.

Erinnert sich noch jemand wie lange es nach Erscheinen der 30D gedauert hat bis die 30D in CameraRaw unterstützt wurde?

Danke im voraus für die Tipps zu Canon-Software, die bauen gute Kameras, gute Software machen sie nicht!

Sehe ich das richtig, oder ist da fast kein Unterschied bei Iso 3200?
Exakt das war bei Crop 1.6 zu erwarten und ich hatte aus dem Spekulations-
thread heraus das Gefühl, dass die Mehrheit sich das so gewünscht hat. Canon
hat genau das umgesetzt. Ich selber bin sehr enttäuscht, dass die 40D "nur"
eine bessere Einsteigerkamera geworden ist und nicht das technisch mach-
bare wiederspiegelt. Dennoch ist sie ein großer Sprung im Vergleich zu mei-
ner D60. Ich werde sie mir wohl zulegen, schade nur, dass Canon keine Infor-
mationen darüber rausrückt, was sie zukünftig aus der 5D machen wollen.

Exakt das war bei Crop 1.6 zu erwarten und ich hatte aus dem Spekulations-
thread heraus das Gefühl, dass die Mehrheit sich das so gewünscht hat. Canon
hat genau das umgesetzt. Ich selber bin sehr enttäuscht, dass die 40D "nur"
bare wiederspiegelt. Dennoch ist sie ein großer Sprung im Vergleich zu mei-
ner D60.

Wenn ich mir das matschige 400D-Bild bei Iso 400 anschaue (aber es sind ja
wohl JPEGs out-of-the-cam) und die beiden xxDs damit vergleiche, sieht es
auch ganz gut aus.
Ich bin das kleine Gehäuse so leid, mag's kaum noch in die Hand nehmen...

Daran ändert diese Funktion aber nichts. Was Canon nicht kann (mal angenommen du hättest recht), kann die Feinfokusfunktion erst recht nicht. Nicht vergessen: die verschiebt lediglich den Fokuspunkt des AF. Eine in sich unscharfe oder dezentrierte Linse, oder gar eine 'Montagslinse' hat davon gar nichts.

Ich weiß zwar nicht wie Du es geschafft hast, mich derart nicht zu verstehen, aber hier nochmal für Dich: :rolleyes:

Stell dir vor der Onkel pspilot kauft sich eine beliebige Festbrennweite auf dem Gebrauchtmarkt. Er schließt sie an seine Cam und entdeckt, dass die Linse zwar erwartungsgemäß scharf ist, aber leider nicht da wo sie sein sollte. (Falls sich Dir nicht erschließt, wie sowas sein kann, benutze doch bitte die Suchfunktion nach den Stichworten "Frontfocus" / "Backfocus"). Der Focus liegt zu weit vorne! Sowas Dummes, keine Gewährleistung, keine Rückgabe beim Gebrauchtkauf, und Garantie hat das Glas auch nicht mehr.

Der Onkel pspilot zückt seine reich bestückte Brieftasche, schickt die Linse an den Hersteller mit der Bitte um Justage, und kriegt sie nach ein paar Wochen (hoffentlich) justiert zurück, inklusive einer netten Rechnung, deren Summe er dem lächelnden Postboten freudenstrahlend in die Hand drückt. :rolleyes:

Der Onkel tchibo würde gern mittels einer kleinen Einstellung den Focuspunkt der Linse selbst etwas nach vorn oder hinten rücken. Er spart eine Menge Geld und lächelt milde über den Onkel pspilot, schnappt sich seine Freundin und geht für das gesparte Geld lieber nett zum Thailänder. :D

Eine in sich unscharfe Linse oder eine dezentrierte Linse profitieren von diesem Vorgehen _nicht_, das hast du sehr sehr gut verstanden. :rolleyes: :top:

E Ich selber bin sehr enttäuscht, dass die 40D "nur"
bare wiederspiegelt.

Die Zweistelligen sind halt die "besseren einsteigerkameras" (andere nennen das semi-profi, mittelklasse oder für ambitionierte amateure).
Dass Canon mit der 40D dieses feld verlässt, war doch wirklich nicht zu erwarten.

Aber wer das technisch machbare will, bekommt das ja mehr oder weniger mit der 1Ds ebenfalls.

ich tu mich immer etwas schwer mit der beurteilung von rauschen, aber ich finde im vergleich zur 40D ist das rauschen doch schon besser auf diesen bildern, und das ist doch auf jeden fall ein fortschritt.

Der direkte 100% vergleich mit der 30D hinkt ja immer etwas, weil es halt 2 verschiedene auflösungen sind. Aber auch da finde ich die 40D zumindest nicht schlechter.

ich tu mich immer etwas schwer mit der beurteilung von rauschen, aber ich finde im vergleich zur 40D ist das rauschen doch schon besser auf diesen bildern, und das ist doch auf jeden fall ein fortschritt.

Der direkte 100% vergleich mit der 30D hinkt ja immer etwas, weil es halt 2 verschiedene auflösungen sind. Aber auch da finde ich die 40D zumindest nicht schlechter.

Außer der höheren Auflösung kann ich keine überwältigende Unterschiede bei iso 3200 sehen. Mal gucken wie die Bilder der d300 aussehen. Wenn da auch kein großer Fortschritt bezüglich Rauschen zu sehen ist, muß man wohl doch auf eine FF-Kamera sparen, wenn man besseres Rauschverhalten haben will. Schade eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten