• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D Review auf DPReview

allesneu schrieb:
Die 300D von meinem Arbeitskollegen hat am Wochenende nach ca. 1 1/2 Jahren und etwas über 40.000 den Geist aufgegeben! :mad: Wahrscheinlich der Verschluss. Ist jetzt beim Kundendient

Kamera ist schon repariert! Laut Canon-Service München wurde der Verschluss repariert und Kamera komplett gereinigt, natürlich alles kostenlos und innerhalb 3 Tage:top:

viele interresante sachen zur 30D.

Ich wollt auch mal was zu schreiben, bei meiner 30D bin ich mit dem Display etwas unglücklich.

Bei meiner 350D konnte ich ganz gut entscheiden ob ein Bild scharf ist oder nicht, wenn man komplett hinein zoomt. Bei der 30D hingegen habe ich immer
das Gefühl das es in der höchsten Zoomstufe irgendwie aussieht wie ein verwaschenes JPG ausm inet. Auch wenn es am Ende recht scharf ist sieht es
bei der Wiedergabe auf dem Display immer etwas stark JPG komprimiert aus.

Hat das noch jemand bemerkt?

ja ich finde den Zoom einwenig zu heftig. Die Bilder sehen dann auf dem LCD etwas unscharf aus. Wenn ich so 5 Stufen rauszoome dann kommt es ungefär hin. Das ist auch nicht ganz optimal wie ich finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten