CamOlli schrieb:... brauchst Du gar nicht, die "neue" wird in 2 Wochen vorgestellt!
woher hast du die info?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
CamOlli schrieb:... brauchst Du gar nicht, die "neue" wird in 2 Wochen vorgestellt!
Na, da ist der August fast rum.Radubowski schrieb:woher hast du die info?
Maverick1408 schrieb:Fakt ist aber wohl, dass mit der derzeitigen Chipgröße kaum Steigerungen möglich sind
Tuxino schrieb:Nichts für ungut, aber Nikon zeigt beim D2x eben, dass bei dieser Chipgröße doch Steigerungen drin sind.![]()
nee, ist es nicht, Crop 1,5Maverick1408 schrieb:Ich bin bei Nikon nicht so firm, aber ist das nicht auch eine Vollformatkamera wie die Canon 1DS Mark II ?
CamOlli schrieb:Folgendes ohne Garantie (habs nur in anderen Foren gefunden):
Die "Neue" soll 11,5 - 12 MP haben, bei Crop 1.3, kann auf 8 MP umgeschalten werden (mit Crop 1.6) und erreicht dann einen Speed von 8 fps.
Bei Crop 1.6 ist sie auch EFS kompatibel.
Sie hat keine zurückschwindenden Spiegel mehr, ist fest ins Gehäuse eingebaut (keine Ahnung ob das was taugt).
Gehäuse soll dem der 20D ähnlich sein.
Preis 2999 USD.
Dann sollen noch 3 neue Objektive kommen.
Wir werden`s sehn, der Stichtag soll der 16te oder 22te August sein (beide Daten werden gennant), ich denk mal wenn wirklich was dran ist erfahren wir diese Woche noch einzelheiten.
CamOlli schrieb:Folgendes ohne Garantie (habs nur in anderen Foren gefunden):
Die "Neue" soll 11,5 - 12 MP haben, bei Crop 1.3, kann auf 8 MP umgeschalten werden (mit Crop 1.6) und erreicht dann einen Speed von 8 fps
Sie hat keine zurückschwindenden Spiegel mehr, ist fest ins Gehäuse eingebaut (keine Ahnung ob das was taugt).
Das alles habe ich oben schon geschrieben, etwas vergleichbares gab es ja Ende der 80er / Anfang der 90er schon bei der EOS RT. An einer DSLR wäre das natürlich durch die Live-Vorschau im Display noch interessanter ...Cephalotus schrieb:Allerdings schluckt ein feststehender Spiegel natürlich Licht bei der Belichtung, eine halbe bis eine ganze ISO Stufe sollte das in etwa ausmachen, wenn man davon ausgeht, dass ca. 2/3 durchgehen und 1/3 für den Sucher reflektiert wird.
Trotzdem wäre es ein hoch interessanter Ansatz, theoreistch wären so noch deutlich schnellere Bildfolgen sowie ein live preview auf dem Monitor möglich, vorausgesetzt der Sensor spielt da mit.
olih schrieb:Puh, sollte das Datum wirklich stimmen krieg ich den neuen Hype der wieder passieren dürfte gar nicht mit da bin ich nämlich fotografieren in Schottland mit meiner guten alten und zuverlässigen 10D.![]()
(Auch wenn das alles momentan ja eh nur rein spekulativ ist)![]()
muentzer schrieb:Das alles habe ich oben schon geschrieben, etwas vergleichbares gab es ja Ende der 80er / Anfang der 90er schon bei der EOS RT. An einer DSLR wäre das natürlich durch die Live-Vorschau im Display noch interessanter ...
Charmant daran wäre darüberhinaus noch die erschütterungsfreie und praktisch geräuschlose Auslösung.
Und wenn nicht jetzt, dann vielleicht später![]()
Michael
Cephalotus schrieb:Und natürlich der Lichtverlust, und das in Zeiten, wo so viele ganz geil auf rauscharme ISO 6400 sind.
Sollte es ein solches System wirklich mal geben, wäre es schon interesssant zu sehen, wieweit sich die Nachteile in den Griff bekommen lassen.Cephalotus schrieb:Das ganze hätte also sicherlich nicht nur Vorteile.
muentzer schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass es noch lange dauern wird, bis der erste Hersteller einer DSLR ein Display mit Live-Preview spendieren wird, da aus meiner Sicht inzwischen die entsprechende Nachfrage danach besteht.
Stempel und Unterschrift von mir drunterstranger schrieb:Oder um es kurz zu sagen: Bleibt fort mit einer Live-Vorschau und macht bitte lieber einen ordentlichen Sucher mit Schnittbildindikator, guter Helligkeit und ausreichender Größe!![]()