• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 2D

die 22MP sind hinfällig, schaut mal wie digitalkamera.de zurückrudert:
UPDATE: Nachdem zahlreiche Quellen (inkl. Phil Askey von dpreview.com) die Info dementiert haben, stellt sich die Frage, ob wir auf eine Ente hineingefallen sind bzw. von manchen Seiten gezielt Desinformationspolitik betrieben wird.

KRK schrieb:
Alles Quatsch, das mit der 2D, spart Euch Eure Phantasien.

Gruss KRK

Früher oder später wird sie kommen. Laut den "alten Hasen" die schon seit Jahren am Trommelscanner arbeiten sind 20MP bei guten Dia auch wohl möglich. Egal ob die rauskommt oder nicht, bezahlen kann ich die sowieso nicht. :rolleyes:

otako schrieb:
Egal ob die rauskommt oder nicht, bezahlen kann ich die sowieso nicht. :rolleyes:

Will ich auch gar nicht, da kaufe ich mir lieber zusätzliche Objektive und mache eine schöne Fototour / Urlaub:-)))

Aber wir als Hobby-isten / Amateure sind da auch nicht die richtige Kundenklientel.

Auch wenn dieses Gerücht falsch ist, die 1Ds dürfte bald abgelöst werden. Im Vergleich zu allen anderen Canon Kameras hat das Spitzenmodell doch einen sehr veralteten Sensor. (Das Rauschverhalten ist trotz Vollformat nicht so toll verglichen mit den aktuellen Modellen)

Soweit ich gelesen habe, habe Phil Askey doch nur die 22 MPixel dementiert, jedoch nicht, dass Canon bald etwas ankündigen wird.

Ich würde lieber neue EF Objektve sehen. z.B. ein 100-400 Mk II
mit aktualisiertem IS und als Drehzoom. Oder eine kompaktere DO-Version davon. Oder.....

ja, ich bin auch für Optiken, Optiken, Optiken ....
Mir fehlt ein 100-er Macro und zum Weihnachten ein 70-200-er 4L, das 100-400-er nächstes Jahr.
Eine neue Kamera steht gaanz weit hinten, in 2 Jahren vielleicht. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten