• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv canon 28-300 L IS USM

Noch was vergessen, sehe in deinen Bildern das Du mit der 5d II Fotografierst, könntest Du mir BITTE schreiben wie die Vollformater mit dem L-Zoom harmoniert, welche Kombination ist besser, meine 7d mit dem L-Zoom oder die 5d Mark II, möchte evtl. auf das Vollfomat wechseln aber mein geliebtes L-Zoom nicht hergeben; für eine Antwort deinerseits wäre ich Dir sehr dankbar:D

Gerade am Vollformat ist das Objektiv optimal, da die Brennweite 28mm noch ein Weitwinkel ist und nicht wie am 1,6er Crop nur 45mm (Bildausschnitt).

Die 5D Mark II liebt dieses Objektiv :D.
 
Danke für deine Antwort,
habe aber nur ein wenig Bedenken, weil durch den Vollformat auch die etwas schwächeren Ecken voll zur geltung kommen :confused:
 
na das geht ja ratzfatz mit den Antworten:D,
dann werde ich mal schauen ob es möglich ist eine 5d Mark II zu leihen und sie mit meinem L-Zoom zu verbrüdern;), im 5d Forum wird ja schon ganz heftig über eine Nachfolgerin diskutiert:D ;
 
ich finde an der 5D Mark II ist es bei 28 mm cwar Toll leider ist es in den Ecken sehr stark abgedunkelt, (ach ohne Geli getestet ! ) daher fand ich diese Linse an einer "Crop" besser. Mit etwas Aufhellung der Schatten in der Nachbereitung bekommt man aber ein perfektes Bild. Ansonsten ist diese Linse TOP

Danke für deine Antwort,
habe aber nur ein wenig Bedenken, weil durch den Vollformat auch die etwas schwächeren Ecken voll zur geltung kommen :confused:

ok, nochm. gegen ein "L" WW kommt dieses Objektiv nicht heran, da ist es wirklich zu Unsauber in den Ecken. Dafür kenne ich andere WW die auch nicht der Kracher in den Ecken sind. Ich habe mich damit abgefunden. Siehe Beitrag #198




die sind Heute entstanden! Keine großartige Nachbearbeitung, lediglich mit dem TOP-Programm verkleinert Rahmen und Text!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch, ich sehe schon, das Geld ist ende des Jahres futsch:D, werde wohl auch auf den Vollformater umsteigen und lieber für´s Weitwinkel noch ein 17-40er ´´L´´ kaufen, denke das ist dann ein guter Kompromiss,
nochmal vielen Dank für eure Meinungen und immer ´gut Licht´,
 
Gerade am Vollformat ist das Objektiv optimal, da die Brennweite 28mm noch ein Weitwinkel ist und nicht wie am 1,6er Crop nur 45mm (Bildausschnitt).

Die 5D Mark II liebt dieses Objektiv :D.

Das kann ich nur vollstens bestätigen! (y)

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben:
Für Vollformat-Kameras wie der Canon EOS 5D Mark II ist sicherlich das Canon EF 28-300 L IS Objektiv der beste Allrounder, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich verwende es selber und bin immer wieder aufs Neue erstaunt wie gut die Abbildungsleistung auch offenblendig ist. Natürlich muß man da oder dort kleine Abstriche machen, doch die sind nicht besonders groß und vor allem man ist für alle Arten von Motiven gerüstet.
Ich habe das Superzoom selbst mit dem BIOS Pixel Chart von Imaging Engineering getestet und selbst bei Offenblende in den Brennweitenbereichen 28-200mm ist es bis in den Randbereich samt den 4 Ecken scharf!
Die Abbildungslesitung läßt "nur" bei 300mm offenblendig am Rand etwas nach aber ansonsten hat es eine Top-Leistung.(y)
 
Das kann ich nur vollstens bestätigen! (y)

Danke euch(y), wie gesagt, werde das Nachfolgemodell abwarten und dann zuschlagen:D, vorher werde ich das 5DMKII mal bei meinem Fotohändler ausleihen und mit meiner 7D vergleichen; wenn es die mehrkosten wert ist kaufe ich die 5DMK III ???, falls die Pixelzahl ins unermeßliche geht gibt es die Fabelhafte 5D MKII vielleicht zum sonderpreis:D:D;
Euch noch mal vielen Dank für eure Meinungen
und grüße aus München vom snore
 
ja leider, wo sind denn alle Superzoom Fotografen? dieser Threat war mal mit sehr guten Bildern gefüllt, auf grund dessen habe ich mir das Objektiv gekauft und will es auch nicht mehr missen,hoffe es wird sich wieder ändern;
Lg.aus München
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten