Faltbar, für einen kompakteren Transport!Aber dann kommt bestimmt bald ein 1200/5.6 II mit ultraleichtem Carbonfasergehäuse heraus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Faltbar, für einen kompakteren Transport!Aber dann kommt bestimmt bald ein 1200/5.6 II mit ultraleichtem Carbonfasergehäuse heraus.
Faltbar, für einen kompakteren Transport!![]()
![]()
Ich frage mich wieviele der User, die hier über das Ausfallen einer Ds IV meckern überhaupt ein potentieller Kunde für diese gewesen wären.
...wobei sie nie eine Ds II oder III gehabt hat.
Sehr merkwürdig diese Community.
Für dich vielleicht - einige Studiosis dürften das anders sehen...
Mal sehen, ob die bald noch rot sehen...![]()
Downgraden ist keine Schande, sondern das Ergebnis eines Entwicklungsprozesses.
Was wollen die den eigentlich im Studio und woher weißt Du das? Ist Dir bewußt, daß erst eine Viervierfachung der Pixelzahl eine Verdoppelung der Auflösung bedeutet? Wem 18MP nicht reichen, der sollte sowieso gleich zur Hasselblad oder Leica greifen. Wer kann sich das aber leisten oder besser, wer will sich das leisten oder noch besser, wer braucht das täglich? Eigentlich müßig, darüber zu diskutuieren, denn ein Unternehmen wird in diesem Preissegment kein Produkt auf den Markt werfen, das nicht nach allen Richtungen, gerade im Profibereich, abgeklopft ist. Offensichtlich legt die Kundschaft mehr Wert auf einen extrem weiten Empfindlichkeitsbereich als auf Pixel. Es muß doch jedem klar geworden sein, daß die Pixelanzahl nicht ein allein selig machendes Ausstattungsmerkmal ist. Downgraden ist keine Schande, sondern das Ergebnis eines Entwicklungsprozesses.
Eigentlich müßig, darüber zu diskutuieren, denn ein Unternehmen wird in diesem Preissegment kein Produkt auf den Markt werfen, das nicht nach allen Richtungen, gerade im Profibereich, abgeklopft ist. Offensichtlich legt die Kundschaft mehr Wert auf einen extrem weiten Empfindlichkeitsbereich als auf Pixel. Es muß doch jedem klar geworden sein, daß die Pixelanzahl nicht ein allein selig machendes Ausstattungsmerkmal ist. Downgraden ist keine Schande, sondern das Ergebnis eines Entwicklungsprozesses.
Ich nutze die 1D (bei mir die Mark III ) schon seit einigen Jahren. Wenn man jetzt mal vergleicht finde ich es eher enttäuschend.
Vollformat: ganz klar gute Entscheidung aber jetzt nicht die Welt zum 1.3 Crop.
aber wie gesagt ich finds gut.
AF: Ist jetzt mal endlich(!) auf Nikon Niveau. Also nix richtig neues. schade eigentlich. Vielleicht hab ich auch n zu hohen Anspruch, nur bei solchen Preisen sollte das auch kein Problem sein.
ISO: Ma ehrlich. Wer verwendet wirklich solche Extremen ? reicht 12.800 nicht dicke ? Man sollte die Prozessorleistung m.M.n eher für Geschwindigkeit und noch bessere Qualität in den "normalen" ISO Bereichen verwenden.
Body: Subjektiv - Klassiker aber man hätte sich ja über ein neues Bedienungskonzepte Gedanken machen können.
Klingt für mich eher wie Kosteneinsparungen als für eine Weltneuheit.
Würde ein neues System von Canon gerne mal sehen. Egal was jetzt nun besser sein mag. Finde es gibt langsam genug Versionen.
Ist meine persönliche Meinung![]()
es gibt unterschiedliche perspektiven. die eines kunden muß nicht notwendig mit der des verkäufers zusammengehen. das klingt mir ein bissl arg nach selbstverleugnung.
nimm etwa die offenbar fehlenden 50/60fps für 1080p. canon hat sicherlich gute gründe, die der 1dx vorzuenthalten um sie für anderes gerät aufzusparen. als kunde kann man dennoch bedauern. und muß nicht sagen: super, weil es dem hersteller noch größeren umsatz beschert.
Schon einmal mit einer Mark IV fotografiert? Wüsste nicht was am Fokus der Mark IV schlecht sein soll. Arbeitet hervorragend bei mir. Korrekt fokussierte, scharfe Bilder. Was will man mehr?AF: Ist jetzt mal endlich(!) auf Nikon Niveau. Also nix richtig neues. schade eigentlich.
AF: Ist jetzt mal endlich(!) auf Nikon Niveau. Also nix richtig neues. schade eigentlich. Vielleicht hab ich auch n zu hohen Anspruch, nur bei solchen Preisen sollte das auch kein Problem sein.
ISO: Ma ehrlich. Wer verwendet wirklich solche Extremen ? reicht 12.800 nicht dicke ? Man sollte die Prozessorleistung m.M.n eher für Geschwindigkeit und noch bessere Qualität in den "normalen" ISO Bereichen verwenden.
Das ist eine Profi dslr und keine Video Kamera.
Ich frage mich wieviele der User, die hier über das Ausfallen einer Ds IV meckern überhaupt ein potentieller Kunde für diese gewesen wären. (...) Jetzt ist die Katze aus dem Sack und auf einmal meint die Forenwelt, dass Sie ohne eine 1Ds IV nicht leben könne...wobei sie nie eine Ds II oder III gehabt hat.
Sehr merkwürdig diese Community.
Wem 18MP nicht reichen, der sollte sowieso gleich zur Hasselblad oder Leica greifen. Wer kann sich das aber leisten oder besser, wer will sich das leisten oder noch besser, wer braucht das täglich?
-- nunmehr 61 AF- messfelder, mit einer stark erweiterten anzahl der bis F 5.6 ansprechenden messfelder. (unglücklicherweise ist zur stunde noch nichts über bis etwa F8 reichende messfelder in erfahrung zu bringen.)