• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D x angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, klingt echt gut die Kamera!! 12FPS klingen nach sehr viel, aber ist das nicht zuviel für einen Spiegel??
 
Zur Kamera: für mich sehr enttäuschend, nur graduelle Verbesserungen, immer noch mit dem bescheuerten Schwingspiegel und dem mechanischen Verschluss, beides Techniken von vor 50 Jahren und Quellen für Dreck und Feuchtigkeit im Gehäuse, immer noch keine AF-Augensteuerung, zu groß und zu schwer.
 
18.10.2011, schauplatz düsseldorf: in der bismarckstraße 21 soll man während einer hausmesse einen ersten blick auf die canon eos 1d x werfen können. es handelt sich hierbei um die deutschland-premiere!
(quelle: ein bekannter fotohändler mit mehreren standorten)

wenn der eine oder andere d-dorfer heute noch zeit hat, kann er sich das dingens ja mal anschauen. ausserdem gibt es dort heute wieder einen kostenlosen check & clean ;)
 
Die Verwunderung über das Ende der Ds-Linie verwundert mich. War doch klar, dass bei einer Zusammenlegung der D- und der Ds-Linien ein Auflösungskompromiss gemacht werden musste, um von der Geschwindigkeit und dem Rauschverhalten her weiter die zahllosen Pressefotografen der D-Linie zu bedienen. Für mich ist relativ klar, dass nun eine ohnehin zu erwartende 3D als Auflöungsmonster in die Bresche zwischen der 5D-Linie und der 1D X-Linie springen wird. Für die Anwendungen, die nach Megapixeln schreien, etwa Architekturfotografie mit den neuen TS-E-Linsen, die auch weit hochauflösendere Sensoren noch bedienen werden können, oder Landschaftsfotografie, reicht auch locker ein AF vom Niveau der 7D aus, den man in einer 3D mindestens wird erwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pit L.;8905851} schrieb:
immer noch keine AF-Augensteuerung, zu groß und zu schwer.

Wie jedes mal, wenn ich das lese: Die wird nicht wieder kommen.



Wenn zu groß und zu schwer und dich der Spiegel stört, dann kauf dir was anderes...

Das AF-System funktioniert so halt nur mit Spiegel...
 
Zur Kamera: für mich sehr enttäuschend, nur graduelle Verbesserungen, immer noch mit dem bescheuerten Schwingspiegel und dem mechanischen Verschluss, beides Techniken von vor 50 Jahren

Dann verrat doch mal was es im professionellen Umfeld für Alternativen geben soll?
Elektronischer Sucher scheidet wegen Latenz aus, Teildurchläsiger Spiegel wegen Lichtverlust (und der Verschluss bliebe trotzddem)..

Das sind alles Spielereien für den Consumermarkt und für Kameras bei denen Kompaktheit im VOrdergrund steht (auch die will im Pro-Umfeld keiner - Häng mal ein 300/2,8 aufwärts an eine 400g Kamera... viel Spass... das Canon 70-200/4 an meiner Nex ist schon lächerlich vom Handling her...)
 
Sehr geil, dass Canon endlich mit dem MP-Wahn aufhört, was ich schade finde ist, dass GPS immer noch nicht fest integriert ist und dass Video in full HD immer noch nicht in 50p oder mehr verfügbar ist (wenn ich das richtig verstehe)

Gruß, Dave
 
[...]oder Landschaftsfotografie, reicht auch locker ein AF vom Niveau der 7D aus, den man in einer 3D mindestens wird erwarten können.

... Der AF der 7D ist immernoch mit das Beste was Canon ausser in den 1ern Verbaut hat, und konnte durchaus (bis auf -Blende-8 AF) zumindest mit der 1DII+III mithalten...

Denke die 5DIII oder 3D wenn als Studio/Landschaftskamera konzipiert wird da nicht so großzügig behandelt.

Ich denke ja dass die 3D eher was mit halbdurchlässigem Spiegel oder ähnlichem "neuen" wird ^^ und dann der AF komplett neu entwickelt werden muss (Kontrast AF über nen 2. Sensor vielleicht oder so)...

50+FPS bei Full HD wird denke ich erst kommen wenn man die 4GB Grenze knacken kann sonst ist mn ja nach 2 minuten abgeschnitten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interner GPS ist immer ein Problem. Man kann ihn nicht ins Metallgehäuse bauen da kein Empfang da ist. Der GPS Empfänger muss unter eine dünne Kunststoffabdeckung um guten Empfang zu gewährleisten ansonsten geht da nicht viel.
So was macht die Kamera empfindlicher und jeder würde sich beschweren das teile der Kamera nur aus dünnen Plastik sind.

Wie zählt Canon da? Die 1Dx ist die zehnte Profi Kamera von Canon?

1D 1DII 1DIIn 1DIII 1DIV 1Ds 1DsII 1DsIII 1Dx ich komm auf 9? Oder hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interner GPS ist immer ein Problem. Man kann ihn nicht ins Metallgehäuse bauen da kein Empfang da ist. Der GPS Empfänger muss unter eine dünne Kunststoffabdeckung um guten Empfang zu gewährleisten ansonsten geht da nicht viel.
So was macht die Kamera empfindlicher und jeder würde sich beschweren das teile der Kamera nur aus dünnen Plastik sind.

Wie zählt Canon da? Die 1Dx ist die zehnte Profi Kamera von Canon?

1D 1DII 1DIIn 1DIII 1DIV 1Ds 1DsII 1DsIII 1Dx ich komm auf 9? Oder hab ich was vergessen?

Soweit ich weiß ist es die 10. Profil-Kleinbild-Kamera seit der EOS-Linie (analoge Kameras mitgerechnet).
 
Also, ich verstehe nicht ganz, warum alle schreiben, Canon würde mit dem MP-Wahn aufhören. Die Kamera bietet 18MP bei 14 Bit und mit 12 FPS (RAW). Das lässt sich offenbar nicht mehr ohne Weiteres "wegspeichern".

Ich finds super, dass sie nen KB-Sensor mit "nur" 18MP rausbringen. Es liegt aber nicht daran, dass sie keine Lust mehr auf "mehr MP" haben, schätze ich. Für meinen Teil hoff ich nur, dass das Ding dann noch ne bessere DR als die D3s hat. Mal sehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten