Frage nebenbei: Findet ihr es gut, dass das Gehäuse noch immer das gleiche ist (jedenfalls das Design) j.
finde ich gut, stammt ja von Colani und der Mann verstand sein Handwerk, hab sogar die Kloschüssel von ihm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage nebenbei: Findet ihr es gut, dass das Gehäuse noch immer das gleiche ist (jedenfalls das Design) j.
Da muss was kommen und wird sicher auch. Canon wird den Leuten nicht ihre lieb gewonnenen Spielzeuge wegnehmen. Und die Sensorfertigung beherrscht der Canon (deutlich) besser als der Sony. Die Frage ist nur, wie man bei Canon in Zukunft "oberhalb" und "unterhalb" definiert. Wohl nicht (mehr nur) über die MPix-Anzahl.
Ich verstehe das auch nicht. Falls Canon meint die 1Ds-Kundschaft mit einer 5DIII mit 7D AF abspeisen zu können, sollten sie sich für eine Überraschung rüsten.
Schon interessant was reicht und was nicht.
Ich erwarte mit Hochspannung die D700 Nachfolge!
Und das ang. zum sogar günstigeren Einstiegspreis als die D700 selbst.
Voll abgedichtet mit mind. 6-8B/s und und und....
Wer besser zaubern kann, werden wir bald sehen.
Mit einer 1DX fehlt einfach oben und unten was.
Die Lücken sind nun noch größer geworden/geblieben.
Das muss mMn sehr schnell gelöst werden!
Noch ein Produkt wie die 5DI/II wird wohl kaum einer kaufen...
OK die Studio Jungs...![]()
(...) jedenfalls nervt mich das jetzt schon täglich. Irre viele Messfelder - aber keines da wo man's braucht...
Frage nebenbei: Findet ihr es gut, dass das Gehäuse noch immer das gleiche ist (jedenfalls das Design) oder hättet ihr lieber mal was Neues, wie Nikon es praktiziert?
Als Vollzitat, weils vorher irgendwie untergegangen istSchwere Verwunderung macht sich bei mir breit. Nachdem Canon 10 Jahre den Area AF in der Top Serie unverändert gebaut hat und mit der 1D Mark III ihn zum ersten Mal wieder weiter entwickelt hat (über gelungen oder nicht wollen wir uns hier nicht streiten), ist nun in der 1D X ein aufgebohrter AF Zeilensensor der 7D verbaut. Von AF bei Blende 8 wird man sich so wohl verabschieden können.
..immerhin braucht eine Studiokamera normalerweise keine Wetterabdichtung...
Mit einer 1DX fehlt einfach oben und unten was.
Die Lücken sind nun noch größer geworden/geblieben.
Noch ein Produkt wie die 5DI/II wird wohl kaum einer kaufen...
OK die Studio Jungs...![]()
"Form follows function."
..... Was sollen all die Fotografen machen, die Outdoor-Glamour bei Wind und Wetter machen? Alles zwischen Autos und Zylinderstiften
mfg chmee
Auch mit P45+ und P65+ Backs, möchte man hier und dort nicht auf den Komfort hochauflösenden Highend-KB verzichten müssen. Manchmal einfach Gold wert! Tja, ich bin gespannt.
Naja, dieser Punkt ist oft kritisiert worden bei der 5D-Reihe und vor Allem im Zusammenhang mit der weggefallenen 1Ds-Reihe wird dieser Punkt zu wichtig. Was sollen all die Fotografen machen, die Outdoor-Glamour bei Wind und Wetter machen? Alles zwischen Autos und Zylinderstiften![]()
ob mit dem völlig neu entwickelten AF-Systemmodul auch Fremd(AF)optiken noch funktionieren werden? Stichwort: Chipupdate was früher ja mal bei bestimmten Fremdobjektiven notwendig wurde um sie weiterverwenden zu können
Naja, USD 6,800,-- wären heute ca. €5.000,--, mal sehen wie sich der europäische UVP gestalten wird....
lG Rainer