......
Muss ja kein Phasen AF sein, Kontrast reicht ja für "aussen" auch.![]()
Erst lesen ..... dann posten......
Falls Ihr da was habt: vor der Veröffentlichung bitte dringend ein Patent anmelden!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
......
Muss ja kein Phasen AF sein, Kontrast reicht ja für "aussen" auch.![]()
Erst lesen ..... dann posten......
Falls Ihr da was habt: vor der Veröffentlichung bitte dringend ein Patent anmelden!![]()
Jetzt das ganze noch in 5d-größe mit 5-8 B/s und einen vernünftigen Preis und ich bin zufrieden![]()
Wer 36MP oder mehr braucht,
3D als Typenbezeichnung (wie 1D, 5D, 7D), nicht im Sinne von dreidimensional.![]()
Bei der Auflösung..... und vor Allem, wenn die 1D-X KB hat, wo bitteschön macht es Sinn??
mfg chmee
Eben... sollte sich noch etwas gedulden.
mfg hans
Moin!
... sollte sich noch etwas gedulden.
mfg hans
Die 5er will und wird keine Sportkamera sein.
5-8 fps ? never !
Ganz ehrlich? Ich finde das auch gut so!
Oh, daran dachte ich jetzt gar nicht. Schade, bin voll auf dem 3D-Trip (im Sinne von dreidimensional
).
Etwas mager finde ich, dass die 1Dx im Video keine 50 oder 60 fps bei FullHD schafft. Eine Sony A65 kann sowas.
j.
Hoffentlich hast Du da recht
Jetzt ist das schon die dritte oder vierte Antwort hier wo von der Pixelgroesse auf die Qualitaet geschlossen wird ... und jetzt muss ich doch mal klar antworten:
Die Qualitaet pro Pixel ist, im Vergleich zur Qualitaet pro Sensorflaecheneinheit schnurzegal. Das eine Kamera mit weniger Megapixel in der 100% Ansicht besser ist als eine mit mehr Megapixel ist schnurzegal.
Die 1DX hat garantiert nicht wegen der Reduzierung der Megapixel pro Flaeche eine bessere Bildqualitaet als die 5D2 oder 1D4, sondern wegen den anderen Verbesserungen.
Wer's nicht glaubt moege sich besser informieren, z.B. diesen Thread hier http://www.canonrumors.com/forum/index.php/topic,1866.0.html vollstaendig lesen und verstehen.
1DsIV wird wohl als Name nicht mehr kommen, eher 1DsX.
3D ist heiß, bedient aber eine andere Zielgruppe. Was Hochauflösendes müsste eigentlich noch in 2D kommen.
Eine 3D-Systemkamera fehlt noch auf dem Markt, wird aber kaum Vollformat haben (zuwenig Schärfentiefe ist bei 3D nicht ideal).
j.
@kucht Und wozu braucht man bei der 1er Reihe Höchstauflösung, wenn die kommende 5er Version diesen fotografischen Bereich komplett abdecken könnte?
Ein wirklicher Ersatz für das "s" in 1Ds - das ja für "Studio" steht - ist das Ding damit natürlich nicht. Da hängt die Latte - auch was die MPix betrifft - einfach ganz woanders. Das weiß Canon aber recht sicher.
Ein wirklicher Ersatz für das "s" in 1Ds - das ja für "Studio" steht - ist das Ding damit natürlich nicht. Da hängt die Latte - auch was die MPix betrifft - einfach ganz woanders. Das weiß Canon aber recht sicher.
Moin!
Die »Sportler« haben jetzt FF und brauchen nun, bei gleichem Standort, um den Faktor 1,3 längere Tüten, oder einen größeren Ausschnitt.
Nun brauchen die Studio-, Fashion- und Magazin-Leute eine Kamera, mit einer Auflösung, die sie davon abhält, von der Abbildungsqualität her gesehen, ins digitale Mittelformat abzuwandern.
mfg hans
@Canonuser75 Du redest von Deiner 5DII und Wünschen zu jener - die 1er-Besitzer haben eine andere Einstellung zum AF. Eine bessere, weil der an den 1ern funktioniert.