Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Missverständnis. Keiner (von denen die Du ansprichst) redet die 1Dx schlecht. Das ist eine hammergeile Kamera - den Daten nach - zu einem akzeptablen Preis. Wenn sie das hält, was sie von der Papierform her verspricht, wird sie diejenigen, die sie anspricht, wohl ziemlich glücklich machen. Und das ist toll.
Nur ist es eben schlicht nicht die Kamera, die von den Leuten erwartet wurde, die jetzt eine DsIII haben. *Auch denen* wird sie von Canon aber als Nachfolgerin verkauft. Um beim beliebten Autovergleich zu bleiben: wir wollen einen Nachfolger für nen 911, bekommen stattdessen aber einen - zweifellos tollen! - Cayenne. Wunderbar, nur eben nicht das was wir wollen.
Die Kritik geht nicht an die Kamera, sondern an die Produktpolitik.
Mag sein. Aber ich bin nicht Canon. Was Canon richtig oder falsch macht ist mir erst mal egal - Canon ist einfach nur mein Lieferant.
Als Profi würde ich investieren in:
2x 1DIV
oder
2x D3s
...
Es gibt sicher ein paar, die sich was anderes gewünscht hätten, aber das sollte kein Problem, all das gibt es ja bei Nikon.![]()
Ich nutze schon P45+ und P65+ Backs, danke schön. Jedoch bietet es sich längst nicht immer an ein Back zu benutzen. Da ist man froh über einen komfortablen hochauflösenden KB Body mit all seinen Vorzügen.
Das ist im Prinzip eine Alternative - aber jeder Systemwechsel (auch jede Systemerweiterung) ist verbunden mit, nunja, erheblichen Investitionen in Geld und Zeit. Wenn man kann vermeidet man das natürlich. Die Trägheit der Masse spricht ebenfalls dagegen.
Ich warte mal noch ein halbes Jahr zu ob da noch was nachkommt. Das wird, denke ich, die Position einer Reihe von Leuten sein.
Das ist im Prinzip eine Alternative - aber jeder Systemwechsel (auch jede Systemerweiterung) ist verbunden mit, nunja, erheblichen Investitionen in Geld und Zeit. Wenn man kann vermeidet man das natürlich. Die Trägheit der Masse spricht ebenfalls dagegen.
Ich warte mal noch ein halbes Jahr zu ob da noch was nachkommt. Das wird, denke ich, die Position einer Reihe von Leuten sein.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber Du wirst sicher nicht bestreiten, dass Du, wenn maximale Qualität gefragt ist, eher zum MF greifst, oder?
Auch wenn ich mir eigentlich nicht ausgemalt hätte nach 1DsII und 1DsIII auf die D4X wechseln zu müssen.
Wenn eine D4X mit 36 MP o.ä. kommt, wäre das wohl oder übel eine Überlegung wert.
Schätze mal, das Canon entäuschte Wechsler einkalkuliert hat (wenn denn wirklich kein MP-Gigant mehr erscheint). Scheint für sie günstiger zu sein, als die Entwicklung einer neuen 1Ds.
warum wird das noch immer behauptet, alle die die CPN Newsletter bekommen haben, können das Schwarz auf Weiß lesen das es so ist.Wer hat den gesagt das es verschwindet? Seitens Canon ist die 1D MK iV nicht abgekündigt, und auch die Mitarbeiter von Canon Deutschland bestätigten heute dass es bisher noch keine Entscheidung dazu gibt.
..
da braucht man nichts hinein interpretieren oder zwischen Zeilen lesen.Das fortschrittlichste aller EOS Modelle verkörpert die zehnte Generation des professionellen Canon EOS Systems und ersetzt sowohl die Vollformatkamera EOS-1Ds Mark III als auch die EOS-1D Mark IV und geht als neues Flaggschiff des Canon DSLR-Aufgebotes an den Start.
Maximale Qualität ist jedoch eine variable Größe, je nach Sujet. Wenn's immer um maximale Qualität ginge, würde ich jeden Job mit meiner Sinar P2 machen. Du wirst auch verstehen, dass das nicht geht. Und manches ist mit einer MF+Backs eben genauso unmöglich oder zumindest unbequem zu machen.![]()
Bitte PN an mich wo es zwei der genannten für 6K gibt! Danke!!
Das würde ich auch eher als Abstieg empfinden. Besonders im Hinblick auf die Objektive.
Naja, ich hoffe ernsthaft (und glaube eigentlich auch), dass dieser Kelch an uns - oder jedenfalls mir- vorübergeht.
Die Kamera ist für "Profis" die Ihr Geld damit "draußen" verdienen müssen der absolute Hammer. AF optimiert auf 2.8 - 4.0, ISO 18.000 oder mehr, 12 - 14 Bilder/s (teilweise bist Karte voll).
Die 3 MP weniger machen nicht viel aus, und bei höheren ISO zahlen ist jede andere derzeit erhältliche Kamera mit 21 oder 24 MP hoffnungslos unterlegen.
Die vielen Profis hier die upgraden, werden ihre Abschreibeobjekte schon zu dem Preis anbieten
Eine für 2,8k habe ich schon mal gesehen
Ähnlich wirds bei der D3s werden, warte ab...
Wie ist jetzt Canon mit der neu vorgestellten 1Dx gegenüber Nikon mit der D3x und D3s im Profibereich positioniert?
Naja, ich hoffe ernsthaft (und glaube eigentlich auch), dass dieser Kelch an uns - oder jedenfalls mir- vorübergeht.