Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Studioleute haben doch eh anscheinend überwiegend die 5DII genommen statt der 1Ds. Die Entscheidung wird ihnen in Zukunft abgenommen. Hinsichtlich des AF erwarte ich bei der 5DIII nichts tolles, die Auflösung liegt aber bestimmt über 18 MP. Mit der Kamera könnte ich leben und würde sie direkt kaufen.
Ihr regt Euch auf, weil Canon nicht auf Forenspekulationen reagiert hat?
Wie ungeheuerlich!
Es ist ein Unterschied von 21 zu (hoffentlich noch ! saubereren) 18MP, alles andere war reines Wunschdenken und gehört ins Reich der Phantasie...
Der 1Ds Ersatz heißt bislang 5DII. Und demnächst dann 5DIII. Nur meine Spekulation...Ein 1Ds-Ersatz würde vermutlich eher 3D heissen. Und die 5DIII wird die Volks-KB-DSLR für unter 2000€.![]()
Wie ist jetzt Canon mit der neu vorgestellten 1Dx gegenüber Nikon mit der D3x und D3s im Profibereich positioniert?
bis jetzt fehlt nur der Link zur Seite mit der DsIII
Zu finden ist dennoch alles zur DsIII auf der Canon-HP und zwar hier: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS-1Ds_Mark_III/
An der Technik kann es nicht liegen, die hat Canon im Griff, wenn es nur um die höhere Auflösungen und die Verabeitung der Daten geht.
.... Mit höherer Pixeldichte setzt die Beugungsunschärfe früher sein...
Es sind nicht meine Profis, sondern der Großteil der Profis die weltweit bisher mit der 1DS III und der 1D IV gearbeitet haben.
Die 1D X ist das Resultat aus dem Feedback der letzten 3 Jahre an Canon.
Bei vielen Profis wachsen Bereiche zusammen. Es wird nicht mehr nur bei Sportveranstaltungen fotografiert, sondern auch bei Empfängen, Reportagen, diverse spontane Einsätze, usw und auch umgekehrt. Auch filmen gehört mittlerweile zum Standard.
Eine heutige 1D muss alle Bereiche abdecken. Es gibt ja genug Diskussionen auch hier im Forum ob eine 1D IV oder eine 5D II besser geeignet ist. Auch da wünschen sich viele eine universelle Kamera die alles kann.
Das die 1D X keine Studio Kamera ist, sollte jedem klar sein und
muß wohl nicht extra betont werden.
Es gibt auch physikalische Einschränkungen. Mit höherer Pixeldichte setzt die Beugungsunschärfe früher sein. Wenn ab Blende 8 die Auflösung wieder sinkt ist das auch nicht gerade Ideal.