Jo, die Dinger sind bestimmt hinüber
Gewicht war nur gefühlt

Gewicht war nur gefühlt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] Ich habe herausgelesen, dass dem TO die Technik der Einser Modelle viel Spaß macht und er dies gerne für sich weiter entdecken möchte.
Die 1Dmk2 (N) hat nicht nur Nachteile im Vergleich zur 1Dmk3 [...]
Damit ist eigentlich alles gesagt
So eine teure Kamera sollte man sich nur kaufen, wenn man sich mit ihr auch wohl fühlt, da reichen ein paar Vorteile auf dem Papier nicht aus
Nach deiner Argumentation sehe ich tatsächlich die Vorteile der IIn, bisher hatte ich im APS-H Sensor eher nur Nachteile gesehen.
@TO: Kauf dir eine zu einem guten Kurs, probier sie aus, zur Not für das gleiche verkaufen. Ist besser als jede Empfehlung im Forum, die von @@@ ist aber schon verdammt gut![]()
Gibt es eine Seite wo es Bilder von dem eingeschalteten Displays der beiden Cameras gibt? Oder vielleicht sogar ein Videos?
Es sollte ein 28-105mm f/3.5-4.5 sein und kein f/4-5.6Muss man bei dem 28-105 USW aufirgendwas achten? Ich suche so Objektive![]()
Das Mark II erkennt man neben der Beschriftung, am anders gestaltetem Zoomring (Rillen enger beeinander) und am eckigerem AF/MF-Schalter.
...und nicht zuletzt auch an der "II" in der Objektivbezeichnung.![]()
Der TO hat sich doch schon für eine 1er entschieden! Ich weiß wirklich nicht warum man hier wieder Hinweise zu anderen Kameras anbringt.
Epitox
Vielleicht weil die 1er für ihn doch nicht das Wahre sein könnte?
Weil er finanziell gerade so sein Limit ausreizt und dann kein Geld für Linsen hat?
Ok, ob's nun so schlau ist, sei dahingestellt...... Insgesamt bin ich nun in meiner Entscheidung eine 1D Mk2 (N) zu kaufen sicher. ...
Ich hab die 1D Mk2 und das Display kann man nur für's Histogramm gebrauchen. Das Display von der Mk2n kenne ich nicht, aber dafür das von der 5D1 und das ist zwar deutlich grösser als das von der 1D Mk2 (und vielleicht auch grösser als das der Mk2n, weiss ich jetzt nicht gerade aus'm Kopf), aber eigentlich auch nur für's Histogramm zu gebrauchen. Ob Bilder scharf geworden sind kann man (oder ich) weder auf dem Display der 5D1 oder der 1D2 beurteilen. Insofern würde ich mir den Aufpreis für die 1D2n sparen.... Die Frage dich sich noch stellt ist ob sich die ca. 100 € Aufpreis für die 1D MkII N lohnen. Ich bin mir noch nicht sicher ob der größere Display mich wirklich weiter bringt ...
Ich hab die 1D Mk2 und das Display kann man nur für's Histogramm gebrauchen.