• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein, denn die Köpfe entscheiden wieviel die Kamera wert ist, gekauft wird usw. Und da gibt es etliche die das Risiko nicht einsehen.
Und der Ruf der 1DIII ist ruiniert, das sieht man an den Preisen. ALs die 1DIIN noch neu verkauft wurde bekam man die nie unter 2500-2700, als die IIIer neu war, war das der Gebrauchtpreis für die grade abgelöste IIN. Neue IIIer gingen gebraucht wenige Tage alt für den exakten Neupreis weg. Versuch mal heute eine IIIer für mehr als 2000eur zu verkaufen. Die IIIer hat den kleinen (und großen) Gebraucht-1er Markt drastisch im Preis gestutzt.

naja, die preise bei dslrs fallen ja allgemein. früher hat ne 300d über 1000€ gekostet, ne 500d bekommt man neu für 500€. ne 1000d für 350€.

auch die hochpreisigen kameras werden wohl mehr oder minder im preis sinken.

Ich denke auch, dass sich die neue Mark IV zügig unter 4.000€ einordnen wird. Weiß einer, wieviel die Mark III bei Markteinführung gekostet hat? Da suche ich schon länger nach, aber hab nix konkretes gefunden.

Du bist doch an sich immer recht gut informiert. Hast du schon was läuten hören?

(Hoffe immer noch auf einen FF-Chip mit ca. 14-16 Mpixel)

Also, con Canon Schweiz heist es warten sie bitte die Roadshow ab, 29. in Zürich, von Canon Italien, dass wohl am 20. eine Pressekonferenz ist. Fixe Daten hab ich nicht, aber ein neues Tele wird so wie es aussieht in den kommenden Monaten auch noch auf den Markt kommen, evtl. Jan. 2010,...

Gruss
Boris

naja, die preise bei dslrs fallen ja allgemein. früher hat ne 300d über 1000€ gekostet, ne 500d bekommt man neu für 500€. ne 1000d für 350€.
auch die hochpreisigen kameras werden wohl mehr oder minder im preis sinken.
Klar werden ältere Kameras immer günstiger, aber derlei Zusammenbrüche im Gebrauchtmarkt waren neu mit der Mark III.
Ich denke auch, dass sich die neue Mark IV zügig unter 4.000€ einordnen wird. Weiß einer, wieviel die Mark III bei Markteinführung gekostet hat?
Afair UVP 4200-4300eur und dann innerhalb 6 Monate auf übliche 3300-3600eur runter. Wobei Canon bei der IVer eigentlich Kampfpreise bei UVP 3999 machen müsste (hoffentlich) um Nikon anzugreifen.
1Ds4 mit 28+xMP ????
Wenn die 1DIV mit 18-21MP kommt, kommt eine 1Ds IV mit um die 30MP - aber die werden ja nicht gleichzeitig vorgestellt. wenn die 1DIV mit 18-21MP kommt, wer kauft dann noch eine 1DsIII? Selbst wenn der Käufer unbedingt Kleinbild haben will, er wird doch wenn irgendwie möglich auf die 1DsIV warten.

.....
Du mußt nicht runterrrechnen. Das ändert ja auch nichts am Rauschverhalten im Gesamtbild,
Eben deshalb möchte ich keine 20MP aufwärts ;)
Das Gesamtbild rauscht bei 20MP+ eben einfach mehr als bei 10-15 MP :rolleyes:

Vor allem, was Interessiert es Dich denn überhaupt? Du hast Dich doch erst gegen 1 und für 7 entschieden ;) Weichspüler inklusive :evil::angel:;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär ja eigentlich gar nicht abgeneigt, eine 1DIV zu kaufen mit extrem rauscharmen 8 MPixeln ohne Video, dafür mit 25 fps und 250 Bildern in Folge.(wären 200MPixel pro Sekunde, könnte sich mit 2 Digic V ausgehen). Die 25 Bilder pro Sekunde kann man dann am PC natürlich wahlweise in ein Filmchen umwandeln.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich wär ja eigentlich gar nicht abgeneigt, eine 1DIV zu kaufen mit extrem rauscharmen 8 MPixeln ohne Video, dafür mit 25 fps und 250 Bildern in Folge.(wären 200MPixel pro Sekunde, könnte sich mit 2 Digic V ausgehen). Die 25 Bilder pro Sekunde kann man dann am PC natürlich wahlweise in ein Filmchen umwandeln...

Ja, ich denke 4k-Video kommt irgendwann...:D

Ich wär ja eigentlich gar nicht abgeneigt, eine 1DIV zu kaufen mit extrem rauscharmen 8 MPixeln ohne Video, dafür mit 25 fps und 250 Bildern in Folge.(wären 200MPixel pro Sekunde, könnte sich mit 2 Digic V ausgehen). Die 25 Bilder pro Sekunde kann man dann am PC natürlich wahlweise in ein Filmchen umwandeln.

Gruß,

Karl-Heinz
Der Verschluss sollte dann schon 1.000.000 aushalten :ugly:

mich würde mal interessieren wie tief der Preis für die jeweiligen Bodies nach unten geht, was denkt ihr wäre realistisch

mich würde mal interessieren wie tief der Preis für die jeweiligen Bodies nach unten geht, was denkt ihr wäre realistisch

Ich glaube, dass ich meine 1DIII im Frühjahr wohl nicht über € 1.800 los bekomme. Na ja, vielleicht behalte ich sie ja als Backup, es tut mir ja in der Seele weh, das Ding um ein Butterbrot abzugeben.

Gruß,

Karl-Heinz

Afair UVP 4200-4300eur und dann innerhalb 6 Monate auf übliche 3300-3600eur runter. Wobei Canon bei der IVer eigentlich Kampfpreise bei UVP 3999 machen müsste (hoffentlich) um Nikon anzugreifen.

Wobei die 7D bereits auch rund 400€ unter der UVP gehandelt wird. Danke luisoft für die Info ;)
Mal abwarten, aber ich denke schon, dass Canon dort ähnlich wie bei der 7D mit einem Kampfpreis auftrumpfen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten