• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau Liebling mit Kanten und Ecken die manche nicht gemocht haben.
D3 hatte wohl weniger Kanten und war der unaufällige Arbeiter.;)

Ich denke mal, die wollten abwarten, bis Nikon ihre neue Kamera vorstellt. Ansonsten hätten die Gelben vll. Canon die Show gestohlen ;)

wenn beide ähnliches anbieten (Canon mit etwas mehr MP) dann hat eher der erste die Show gestolen. Also hoffen wir es kommt etwas was noch toller als eine D3s ist.

Ich denke nicht, das Nikon - auch wenn sie schneller waren - mit der D3 MkII (was anders ist die D3 auch aus Sicht von Nikonusern nicht) einer eventuellen 1DIV die Show stehlen kann. Ich gehe davon aus, das Canon es richtig krachen lässt. Indizien sind die Vergangenheitsbewältigung (1DIII AF) und die neue Technik der 7D.
Und wenn ein 1DIV Knaller wirklich noch in diesem Quartal kommt, werden wir zu Olympia wieder fast nur weiße Riesen sehen...:D
Und nein, ich habe keine Canon- oder Anti-Nikon-Tattoos...

Ich denke nicht, das Nikon - auch wenn sie schneller waren - mit der D3 MkII (was anders ist die D3 auch aus Sicht von Nikonusern nicht) einer eventuellen 1DIV die Show stehlen kann. Ich gehe davon aus, das Canon es richtig krachen lässt. Indizien sind die Vergangenheitsbewältigung (1DIII AF) und die neue Technik der 7D.
Und wenn ein 1DIV Knaller wirklich noch in diesem Quartal kommt, werden wir zu Olympia wieder fast nur weiße Riesen sehen...:D
Und nein, ich habe keine Canon- oder Anti-Nikon-Tattoos...

So sehe ich das auch. Die D3s ist eine solide Verbesserung, nachdem die D3 der 1D Mark III schon die Show und Teile des Markts gestohlen hat. Deren Nachfolgerin ist verpflichted, den schlechten Ruf ihrer Vorgängerin deutlich zu verbessern, weil sonst die 1er Reihe von Canon definitiv zu Ende ist. Außerdem zeigt die 7D, in welche Richtung die Semiprofi-Reihe von Canon geht, von daher muss die 1D Mark IV deutlich besser als die Mark III werden, da sie sich sonst von der 7D nicht genug absetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hoffen wir es kommt etwas was noch toller als eine D3s ist.
Aber nicht mal annähernd zu dem Preis was Nikon für dieD3s verlangt (diesen finde ich völlig daneben), sonst können sie dich das Ding wohin stecken.

Vor allem würde ich den Preis nicht Zahlen, weil ich ja wieder nicht sicher sein kann ob der AF passt. Das Risiko würde ich nur eingehen wenn der Preis stimmt, er dürfte nicht viel höher liegen als eine jetzige MKIII, das wäre uns Canon auch schuldig, nach dem AF Disaster der MKIII.

Oder sie nehmen ihre MKIII's in Zahlung :evil:

LG

Also der 1D und generell allen zukünftigen Cams, darf sich canon keine AF Probleme mehr leisten! Das hat das Profisegment wirklich sehr erschüttert und viele Wechsler mit sich gezogen.

Das Problem bei Canon ist aber auch noch das schwache 2.8er Standardlinsen Linsen Lineup, das müsste auch mal geupdated werden.

Ich denke auch das die Mortal Kombat 4 ooops ich meine MKIV das AF System der 7D hat plus noch mehr Sensoren oder ganz und gar etwas neueres. Toll wären übrigens auch andere Dinge wie z.B. eingebauter WFT mit n-Wifi oder Lan Anschluss. 24p-120p Video.

Ein EF-S Objektiv wird man niemals an ner 1er sehen, Canon will ja das die Pro's auch weiterhin L OBjektive kaufen.

Die Nikon D3s ist ja überhaupt kein Stress für ne 1DIV. Klar jetzt ist Nikon erstmal nen Tick schneller und hat nen Top AF, aber da wird Canon zu nem wohl etwa günstigeren Preis bei definitiv mehr Megapixel nachziehen und dann ärgern sich die Nikonier wieder. Ist doch immer ein hin und her.

Die Nikon D3s ist ja überhaupt kein Stress für ne 1DIV. Klar jetzt ist Nikon erstmal nen Tick schneller und hat nen Top AF, aber da wird Canon zu nem wohl etwa günstigeren Preis bei definitiv mehr Megapixel nachziehen und dann ärgern sich die Nikonier wieder. Ist doch immer ein hin und her.

Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit den Mpixeln.

Moin!
Canon hat Konzepte für bestimmte Segmente und Produktzyken.
Basta.
Andere hächeln dem hinterher.

Alles andere sind Spekulationen und Interpretationen innerhalb von Foren.

mfg hans

Ist nicht neu, aber klingt leider plausibel, dann käme mutmaßlich nächste Woche der 1,3-crop raus.

"We hear, via a European dealer source, that the 1D4 is due to be announced mid October.
Followed by a 36MP 1Ds4 in February.
I note that 36MP is roughly equivalent to a 14MP APS-C sensor, or a pixel density just below that of the 50D (38MP FF equiv)"

Ist nicht neu, aber klingt leider plausibel, dann käme mutmaßlich nächste Woche der 1,3-crop raus.

"We hear, via a European dealer source, that the 1D4 is due to be announced mid October.
Followed by a 36MP 1Ds4 in February.
I note that 36MP is roughly equivalent to a 14MP APS-C sensor, or a pixel density just below that of the 50D (38MP FF equiv)"

36Mpixel... für meinen Geschmack deutlich zu viel. Schade, daß keine Angabe über die Pixeldichte der 1d4 gemacht worden ist.

Insgesamt gefällt mir der eingeschlagene Weg von Canon immer weniger. :(

ja hat man, doch will man sie wirklich in Anspruch nehmen :rolleyes: ;)

Wenn einem auf Dauer die Perspektiven fehlen, dann wird man es wohl müssen. Ob man es gerne macht ist eine andere Sache. Ich warte jedenfalls erst einmal mit betrieblichen Investitionen in Canon-Equipment und schaue mir an was passiert.

Sonst habe ich einiges da was ich im schlimmsten Falle mit Verlust verkaufen müsste. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten