ich hab neuigkeiten!
http://www3.canon.de/themen/cps/anmeldung_cps_roadshow
da wird wohl was von der profi liga zu hören sein!
Das ist die Roadshow, nix außergewöhnliches, gab es jedes Jahr.
Die D3s ist schwer zu toppen.
Bin da nicht auf dem laufenden, gibts da keinen Unterschied außer Video?
Gibt es das nicht nur in einigen Kameras, Köpfen und Foren?
Jein, denn die Köpfe entscheiden wieviel die Kamera wert ist, gekauft wird usw. Und da gibt es etliche die das Risiko nicht einsehen.
Und der Ruf der 1DIII ist ruiniert, das sieht man an den Preisen. ALs die 1DIIN noch neu verkauft wurde bekam man die nie unter 2500-2700, als die IIIer neu war, war das der Gebrauchtpreis für die grade abgelöste IIN. Neue IIIer gingen gebraucht wenige Tage alt für den exakten Neupreis weg. Versuch mal heute eine IIIer für mehr als 2000eur zu verkaufen. Die IIIer hat den kleinen (und großen) Gebraucht-1er Markt drastisch im Preis gestutzt.
Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit den Mpixeln.
Gegen 21MP am Crop 1.3 hab ich gar nix einzuwenden.
Eine Rausch-/Detaildiskussion wie bei der 7D wird es sowieso geben

An 21MP glaub ich allerdings auch nicht, dann müssten zwei DigicIV mindestens 210MP/s verarbeiten können, das wäre eine heftige Steigerung.
Weil mir Rauschfreie ISO3200 oder 6400 lieber wären, bei 1.3 Crop und ca. 12-15 MP.
Nach der 7D würde mich alles unter 18MP sehr wundern. Wären dann aber auch schon wieder min. 180MP/s, die es zu verarbeiten gilt. ALlerdings gab es ja afair sogar von Canon die Aussage, das die neuen Digics einen Videoteil auf dem Chip bekommen, vielleicht wird dann ja weiterentwicklung ebenso bei der Performance Sprünge bringen.
also bei dem Speed den sie mit der 1DIV sicher steigern werden(müssen wegen D3s)
Ob du nun 10, 11 oder 12 Bilder hast ist doch eigentlich eh wurscht oder?
Oder wollen sie dann statt 2 in der 7D dann 4 Digic 4 verbauen?!?!?
Nachdem eine Semi-professionelle schon 2 Digic spendiert bekommt ist das eine denkbare Sache

.
Von mir aus kann sie auch billiger werden weil die MKIV kann i ma e net leisten.
Nach 4-6 Monaten wird sich auch die IVer wieder bei 3300 einordnen, das war bisher immer so

. Allerdings ist eine 16-21MP IVer und ein Zweitbody 8MP II-N irgendwie witzlos

.
Wenn es allerdings eine 21MP 1D-IV gäbe, wozu dann die 21MP IIIer, wer kauft die dann noch? Die 1DsIV muss dann doch im nächsten halben Jahr kommen.