• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, wenn die doch nur mit eine 3d aus dem Kreuz kämen... VF mit besserem Fokus, 12-16 Mpixel und ich wäre wunschlos glücklich. Den Videomodus könnten die auch weglassen und dann wäre es das, was ich vom Fleck weg bestellen würde. *träum*

Wer von euch benötigt so heftige ISOs im Alltag wirklich??? :cool:

Wer von euch benötigt so heftige ISOs im Alltag wirklich??? :cool:

Kann bei einem Konzert mal eine prima Hilfe sein. Blende heller als 2,8 ist da oft wegen Tiefenschärfe nicht wünschbar und Blitzen geht auch oft nicht. Und die richtig bewegten Musiker brauchen auch Verschlusszeiten von mindestens 1/100 oder kürzer.

Wenn die neue wirklich 1,3-Crop hätte, müsste ich erst mal schlucken.

so stark ich mir einen FF Sensor wünsche, glaube ich ganz stark das es bei nem 1,3Crop bleibt.
Sonst würden sie vom Grundkonzept abweichen und dann wär es zugegebenermaßen schlicht und ergreifend ne neue Sparte von Canon Kameras.
Also ich meine dann sowas wie die hoffentlich bald erscheinende Canon 3D :D
Mit FF und 10Bilern in der sec.

Mit einer 3D eine völlig neue Linie einzuführen, hielte ich für unklug.
Die 1D sollte durch verbesserte Prozessoren bei begrenzter Auflösung von unter 20MP durchaus Vollformat haben können.
Die 1Ds kann dann von mir aus das MF angreifen und langsamer sein.

Mit einer 3D eine völlig neue Linie einzuführen, hielte ich für unklug.
Die 1D sollte durch verbesserte Prozessoren bei begrenzter Auflösung von unter 20MP durchaus Vollformat haben können.
Die 1Ds kann dann von mir aus das MF angreifen und langsamer sein.

Tja genau warum? Warum dann auch die 7D?

Ne Ne 1D Mark4 wird 1,3 Crop behalten - wenn sie kommen sollte.
Auch wenn viele, und ich ick persönlich sehr den FF Sensor wünschen wird nur ein 1,3 Crop reinkommen in eine 1D Mark4.
Sonst wäre es keine 1D und keine Mark was ja weiterführend ist.

Die 3D wird schon kommen genau wie die 7D auch kam.
Nur wann wird sich zeigen - ne 1D Mark4 steht für mich nicht zu Disskussion.
Einfach weil sie Crop 1,3 haben wird.
Wenn keine schnelle FF Kamera von Canon kommen sollte in absehbarer Zeit,
dann sehe ich mich gezwungen doch zu wechseln.
Weil es gibt eine Firma bei der ich das schon sehr lange bekomme.

ab 8,5 B/sec...das schafft meine MarKIIN.

drunter ist für mich bei Sport zu langsam.
Will hier nicht diskutieren was schnell oder langsam ist,
bzw was jeder einzelne brauch.

ab 8,5 B/sec...das schafft meine MarKIIN.

drunter ist für mich bei Sport zu langsam.
Will hier nicht diskutieren was schnell oder langsam ist,
bzw was jeder einzelne brauch.

Danke. Diskutieren brauchen wir auch nicht, denn mich hat ja deine Einschätzung zu deiner Aussage interessiert. Und die gilt in diesem Zusammenhang.:)

Tja, wird die 1D Mk IV nun APS-H oder Vollformat haben, das ist die große Frage!

Ich persönlich hoffe auf eine 1D Mk IV mit Vollformat, 12-16 Megapixel und 8-12 Bilder pro Sekunde... und dann eine 1Ds Mk IV mit 30-40 Megapixel und 3-5 Bilder pro Sekunde... es würde dann doch für beide einen Markt geben.

Wenn Canon eine 1D Mk IV mit APS-H bringt, denke ich wären viele Anwender enttäuscht, die eine schnelle Vollformatkamera haben möchten und nicht 20 oder mehr Megapixel brauchen.

Es wird, nein es muss schon fast eine 1D Mark4 kommen. Im Winter sind Olympische Spiele und fast im Anschluss die Fußball-WM, da wird sich Canon nicht lumpen lassen. Ich vermute deshalb, wir werden am 20. was sehen :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten