Also mal ganz ehrlich: Mit meinr 1D Mark irgendwas will ich fotografieren. Genau. Fotografieren. Nicht filmen. Fotografieren ja, filmen nein. Nicht filmen, sondern nur fotografieren. Mit meiner 5DII filme ich manchmal. Aber nicht mit meiner 1DIII.
Meine 1er muss bei hoher mechanischer Belastbarkeit schnelle Abfolgen von Bildern in der höchsten Auflösung liefern.
Hmm.. Wenn Canon nun in die 1DIV einbauen würde, dass die einen 30 fps Film macht mit der normalen Sensorauflösung von, na ja, was sie auch immer haben wird, 16 MPixel oder so, dann ändere ich meine Meinung um 180 Grad.
Wenn es sich bei der Filmfunktion der neuen 1er jeoch nur um 1080p 24-30 handelt, dann mag ich lieber darauf verzichten.
Ich würde das Film-Feature ja noch mitnehmen, wenn Canon mir bestätigt, dass es als Abfallprodukt sowieso drin ist und keine Auswirkung auf Neupreis und Lebensdauer hat. Wenn das nicht so ist, werde ich mit meiner neuen 1er kein gutes Gefühl haben.
Canon soll doch die 1er bodies einmal mit und einmal ohne Videofunktion auf den Markt bringen.
Also wirklich, man stelle sich vor: ich stehe da mit meiner 1DIV und filme. Nein. Geht gar nicht.
Gruß,
Karl-Heinz