• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei, gerade habe ich bei http://bythom.com/ (nach einem recht kritischen Artikel über Nikon) über die zukünftigen Nikon-Veröffentlichungen gelesen:
"Besides, I don't think we'll be waiting too long now. With Canon making a big announcement later this month, I don't think Nikon wants to hold off much longer with their next announcement set, even if it means that some things won't ship at announce."

Und Thom schreibt eigentlich immer wohlinformiert;-)
also wenn dein zitierter Text stimmt (hab ned nachgelesen), dann würde mir das sogar glaubhaft erscheinen und die Hoffnung würde leben, wäre schön!

mhh meint ihr nicht das sie die mutmaßungern nicht auch nur aus der canonrumors page haben?
Kann natürlich auch nur Vermutungen anstellen, aber in dem Forum treiben sich schon einige Leute rum die sehr gute Kontakte zur Industrie haben (ob direkt oder über "Bekannte"), hatte mal ein Deal mit nem User dort der mir ein Intel Q9300 verkauft hat...2 Monate vor dem Verkaufsstart :evil:

Warum hört man höchstens was von der 1D IV und nichts von der "s"?

Die sollen sich lieber zu viel Zeit lassen als zu wenig, damit es auch was wird.

genau, hab zzt. eh kein Geld :D
-
Aber bin schon gespannt auf den neuen AF - der ja angeblich kommen soll :)
(alles Kreuzsensoren wäre schon "geil" :cool:)
(andererseits hab ich noch kleine Zweifel weil Canon ja mit der MKIII gerade ein neues AF-Modul gebracht hat - und das voll in die Hose ging :( - so ne neuentwicklung kostet sicher nicht wenig - andererseits - wenn die 7er mit 19 Kreuzsensoren kommt und die MKIV nur mit 19(?)+Hilfssensoren (wie die IIIer) dann wäre das schon etwas "schwach"...)
wir werden sehen.

Puuuuh, dann habe ich ja noch etwas Zeit, bis ich meine "s" auf den Sondermüll werfen muss, weil sie praktisch nichts mehr wert ist und sowieso in Anbetracht der neuen keine brauchbaren Bilder mehr macht! :lol:

TomTom

http://photography-on-the.net/forum/showpost.php?p=8687015&postcount=36
Veröffentlichung März 2010, rechtzeitig zum FIFA Worldcup 2010
Interessantes Detail:
"it (=1D4) will be able to go from FF to 1.3x to 1.6x crop"

Das mit der Videoperformance hab ich nicht kapiert, warum sollte der IVer dafür zu langsam sein wenn er es doch offensichtlich schafft?
Wenn aber wirklich ein "extra-Teil" Videoprocessing gebastelt wird, sollte da vielleicht auch mehr als 24/30fps in HD drin sein.

Ich frag mich nur, wie will Canon die 1D mit Kleinbildsensor und rund 21MP dann gegen eine 1Ds Mark III mit 21MP oder eine 1Ds Mark IV mit rund 30MP abgrenzen?

21MP dürfte den meisten Fotografen wohl reichen und wenn eine 1er dann auch noch Kleinbild hat, wozu braucht man da noch eine 1Ds?

Aber mit 30Mp wird man schon rechnen dürfen wenn Nikon um die 24Mp hat.;)
Selbst die sind dann heftig für ne 8er Karte.

Eine Verdoppelung von einer Generation zur nächsten? Das glaube ich nicht, da wird das Rauschverhalten nicht mithalten.

Es dürften eher Marketinggründe sein, die kleinere Schritte der Auflösungssteigerung begründen als Technische.

Wenn wir die 7D auf FV hochrechnen dürften 46 MP technologisch kein Problem darstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten