• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, da wird wohl einiges los sein wenn es sich wirklich um die MK IV handelt... Wahrscheinlich werden die nicht ohne Grund die 7d so aufgewertet haben, denn die neue MKIV wird wohl nachlegen.

Ich glaube, da wird wohl einiges los sein wenn es sich wirklich um die MK IV handelt... Wahrscheinlich werden die nicht ohne Grund die 7d so aufgewertet haben, denn die neue MKIV wird wohl nachlegen.

denke auch...
ich kann mir auch gut vorstellen das sie nicht 1D heißen wird sondern 3D.
Aber es kann sich natürlich auch um ne 1er handeln, da die Preise ja mächtig gefallen sind für die M3 in letzter Zeit.
Ich freu mich - denn wenn sie schnell ist und FF hat dann ist das meine Cam!!!:top::top:

hoffen wirs.

Die Pckg mit rotem Tuch auf CR sieht ja mal Süß aus :lol::lol:
*untermtischlieg*
Ist doch noch gar nicht Weihnachten

denke auch...
ich kann mir auch gut vorstellen das sie nicht 1D heißen wird sondern 3D.
Aber es kann sich natürlich auch um ne 1er handeln, da die Preise ja mächtig gefallen sind für die M3 in letzter Zeit.
Ich freu mich - denn wenn sie schnell ist und FF hat dann ist das meine Cam!!!:top::top:

Aber ich dachte, die 1D soll aufgewertet werden. Also müsste ja eine 0D kommen :ugly:

Der goldene Karton irritiert mich irgendwie. Dachte, die 1er-Canon Packungen wären schwarz, während die Verpackung der Nikon D3 golden war. Vielleicht stimmt ja doch die scherzhafte Vermutung im Nachbarforum, dass Canon mit den Gelben fusioniert :D

Aber ich dachte, die 1D soll aufgewertet werden. Also müsste ja eine 0D kommen :ugly:

Der goldene Karton irritiert mich irgendwie. Dachte, die 1er-Canon Packungen wären schwarz, während die Verpackung der Nikon D3 golden war. Vielleicht stimmt ja doch die scherzhafte Vermutung im Nachbarforum, dass Canon mit den Gelben fusioniert :D
Ich vermute eher, daß es wie in der Pressemitteilung womöglich als Riesenschritt angesehen wird und daher vielleicht auch die güldene, neue Verpackung. Ist ja nicht unmöglich. Präsentation ist wichtig.

Ist es denn nicht völliger Käse jetzt eine 1er rauszubringen? Ich würde nämlich jetzt erst die 7er kaufen und dann nächstes Jahr die 1er, aber jetzt lass ich die 7er aus!

Doch ich schon, ich hasse zum Beispiel das Display!! Wobei ich auch keine neue 1er mehr haben möchte, sondern die neue Ds.

Nikon hat es doch ähnlich gemacht, da mussten erst alle die D3 kaufen um sich nach einem halben Jahr zu ärgern weil die D700 raus kam. Klar kann man das nicht verallgemeinern aber der eine oder andere hat sich bestimmt geärgert

Ich denke mir mal, daß diejenigen besonders im Blickfeld von Canon sind, die ihre MKIII ersetzen wollen. Wer eine MKIII hat wird wohl weniger mit einer 7er liebäugeln.

Sehe ich ähnlich. Die 7D steht in Konkurrenz zur D300s und greift nich in den Bereich der 1D rein. Die wird voraussichtlich ja auch das doppelte kosten, wie die 7er und kann somit nicht wirklich damit verglichen werden.

Ihr habt ja Recht das man die beiden nicht vergleichen kann, aber eine Überrgangslösung ist es schon, man müsste sich ein wenig einschränken. Man darf auch nicht den fallenden Gebrauchtpreis der IIIer vergessen wenn die neue da ist...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da hast du Recht. Die Mark III dürfte sich bei 2.500 € neu dann einpendeln. Allerdings sehe ich die nicht als technisch so veraltet an, dass man aktuell mit der 7D unbedingt eine Übergangslösung bräuchte. Eine gute Backup-Alternative ist es schon.

Wobei wir auf der anderen Seite ja sowieso vermutet haben, dass da jetzt noch was kommen muss. Von daher...

Vielleicht kann man ja noch mal eine Wunschliste aufstellen:

- Display wie 5D II
- Sucher wie 7D (LCD Folie), man kann sich hier noch viel mehr vorstellen, was man so einblenden könnte (Goldener Schnitt, Schärfentiefe bei vorh. Blende/Abstand zum Motiv, Histogramm,...)
- Akku kann bleiben
- Auflösung ist egal
- 10 fps ist auch ok...

Wenn man das so schreibt ist es eigentlich alles nur überflüssig was ich mir wünsche... ;)

Ist es denn nicht völliger Käse jetzt eine 1er rauszubringen? Ich würde nämlich jetzt erst die 7er kaufen und dann nächstes Jahr die 1er, aber jetzt lass ich die 7er aus!

Die 7er ist ein guter 2. Body für zukünftige 1D MKIV Besitzer ;)

Und Canon ist eigentlich gezwungen jetzt einen 1D MKIII Nachfolger rauszubringen - 2010 hast Olympia und da würden sicher noch ein paar zu Nikon wechseln - die 1D MKIII wäre wohl einigen ein zu großes Risiko (die Fokusprobleme waren ja hauptsächlich wenns Kalt/Heiss ist und bei Olympischen Winterspielen hast genau die extremeren Bedingungen).

Vielleicht kann man ja noch mal eine Wunschliste aufstellen:

- Display wie 5D II
- Sucher wie 7D (LCD Folie), man kann sich hier noch viel mehr vorstellen, was man so einblenden könnte (Goldener Schnitt, Schärfentiefe bei vorh. Blende/Abstand zum Motiv, Histogramm,...)
- Akku kann bleiben
- Auflösung ist egal
- 10 fps ist auch ok...

Wenn man das so schreibt ist es eigentlich alles nur überflüssig was ich mir wünsche... ;)

megapixel egal? die hat sicher 21 wenn nicht mehr :top:

aber du hast recht der sucher der 7D is geil :D

und ein gescheidtes auto iso bitte :)

Das Gerücht um den Termin am 29. September ist nun offiziel bestätigt worden :D http://www.canonrumors.com

nachdem dein Link mich an die 5D MII gegen RED Vergleiche
errinnert hat. Möchte ich meine Gedanken dazu auch noch Posten:

Canon könnte mit der 1D Mark IV auch RED angreifen.
Mit der Sensorgrösse auch wenn es nur APS-H ist müsste
ein kleiner RED-Sensor Leistungsmässig überflügelt werden
können. Wenn einiges an Forschungsarbeit in diese Richtung
gegangen ist, dann könnten wir echtes Profivideo erwarten.
Schritte in diese Richtung haben wir auch bei der 7D gesehen.
Im Preis einer 1er quasi eine RED mitkaufen :evil:
Ich denke Canon könnte da sogar RED-User überzeugen.

Für professionelle Fotografen, hoffe ich jedoch, dass die
Entwicklungsarbeiten sich auf Fotografische Weiterentwicklungen
fokusiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten