Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey Leute
Ich habe ne canon eos 60d und ich überlege eine canon 17-55 oder ne canon 24-70mm zu kaufen.
Was ist besser und was ist der grosse unterschied?
Ich mache überwiegend Porträt fotos und sport.
Warum ziehst Du genau diese beiden Optiken in Betracht? Warum willst Du wechseln und welche Objektive nutzt Du bislang?
Artbeite jetzt seit 3 Monate mit einer Nikon von einem Freund Objektiv: nikon 17-55mm und ich finde das objektiv perfekt.
Besser ist, was dir am meisten bringtBrauchst du einen IS, mehr Tele oder mehr Weitwinkel? Im Prinzip ist das 17-55er am Crop das Pendant zum 24-70 am FF. Ich habe das 17-55er an meiner 60D und bin bisher absolut zufrieden damit
Mit der 2.8er Blende und dem IS sind Aufnahmen möglich, die mit dem Kit absolut unmöglich gewesen wären.
Hier kannst du die Gläser bei unterschiedlichen Brennweiten und Blenden ein wenig vergleichen:
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=1&APIComp=0
PS: Aufgrund der Größe und des Gewichts der beiden Optiken würde ich zusätzlich auch noch einen BG empfehlen. Dann liegt alles schön satt in der Hand![]()
Warum dann nicht einfach das Pendant von Canon nehmenEinen IS bekommst du dann noch zusätzlich obendrauf, was das Glas noch perfekter macht
![]()
Hallo,
ich habe das 17-55 an meiner 50D. Es ist ein sehr gutes Objektiv - hat eben seinen Preis. Allerdings habe ich damit noch nie Sportfotos gemacht. Dafür ist mir die Brennweite dann doch zu klein. Da ist ein 70-200 besser.
Allerdings ist der Begriff "Sport" ja auch sehr breit. Wenn man Schach fotografiert geht das natürlich mit dem 17-55. Fußball kannste damit wohl kaum fotografieren.
LG
Bernd
Danke dir viele maleIch brauche eigentlich mehr Tele. Der Kit war bei mir sehr schlecht gewesen:/
Hm, was denn nun?
Die Kitobjektive sind ganz gut - wenn du damit nix brauchbares hinbekommen hast wirds mit dem 17-55 auch nicht unbedingt besser.
Wenn du mehr Tele brauchst wäre ein 17-85 oder 15-85 (letzteres wäre mit 15mm für Skaten evtl. interessant)