• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 16-35 f/2.8 IS

@frame-otto:
Anscheinend hast du jetzt schon die Preismaschinen entdeckt, vielleicht lernst du jetzt auch noch, dass Fullquotes nicht immer angebracht sind. Das wäre nett, danke.

Was bitte sind "Fullquotes" ? ... nie davon gehört !!

Ich finde, es spricht für diese Seite, dass sich viele trotz Deiner IMHO unangemessenen Reaktionen die Mühe gemacht haben, Dir zu helfen. Ich finde es sinnvoll, in einem Internet-Forum so viel Toleranz, Sensibilität und Verständnis mitzubringen, dass der ein oder andere beispielsweise ein wenig belustigt reagiert, wenn Du nicht mit Google umzugehen weißt oder in der Lage bist, Dir 0-8-15-Preisauskünfte anderweitig zu beschaffen.

Jetzt verstehe ich auch, warum Du unbedingt L-Glas brauchst. Ist ja egal, ob ein wenig schärfer oder unschärfer - also warum nicht schärfer? :)

SCNR
Florian

Damit ich hier mal beweisen kann, dass ich mir von Euch auch was sagen lasse und dies umsetze ...

Es hat jemand was davon geschrieben, die Ignorierfunktion zu verwenden.
Das tue ich bei diesem Beitrag !!

Dieser Thread ist hiermit geschlossen und wird nicht mehr weiter von mir besucht !!

Weitere Kommentare oder Anmerkungen jeglicher Art sind somit unnötig, da diese nicht mehr gelesen werden !!

Sorry,

wollte mich eigentlicn nicht einmischen, aber wenn ich so mitbekomme in welchem Ton Du mit den Leuten hier sprichst, dann wird mir schon übel :mad:

Bleib mal auf dem Teppich und hol Dir ne IXUS wenn Du nicht mal den Preis eines Objektives selbst nachschlagen kannst.

Dass ein Objektiv unscharf oder dezentriert sein kann ist mir neu !!
(Da kenn ich mich wohl nicht aus ... kann mir da mal jemand Nachhilfe geben?)

Ja, da kennst Du Dich allerdings nicht aus. Ich kannte mich auch nicht aus, aber wenn ich mal ein Problem hatte, dann hab ich mich im Forum versucht schlauzuelesen. Und wenn das nicht geklappt hat, dann wurde mir auf meine Fragen immer nett geantwortet!

Nehm dir mal die 5 Minuten und Du wirst die entsprechenden Antworten zahlreich finden!

"L" Objektive sind spitze und man sollte darüber endlos disskutieren :D

ich kann es nur immer wiederholen... Das Flagschiff der Canon Linsen ist das 70-200mm f4 IS Für die Abbildungsleistung ein absolutes Schnäppchen.

deswegen hab ich es mir auch gekauft und ich zu tränen gerühert wie schön doch die abbildungsleistung ist

aber wenn ich auf ff steigen möchte, hätte ich ja das problem das ich kein 16 - 35 nicht mit is bekomme und das bei meinen zitterhänden :grumble::D

Weiß jemand ob das Glas teurer geworden ist? Ich dachte ich hätte es bei Achatzi immer für ca. 1250€ gesehen, jetzt aber 1.349€ :eek:

Ach, das ist das. Konnte man ja hier irgendwo Lesen das Canon die Preise saftiger macht. Weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe. Wann kann man den ungefähr damit rechnen das die Preise wieder auf die "normale" Ebene kommen? Das Glas würde mich auch sehr reizen, aber zum Spass 100€ mehr drauf legen muss bei dem beachtlichen Grundpreis nicht unbedingt nötig sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten