Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja da sieht man aber wieder der eine schwärmt von dem 90ziger tamron der andere ist überhaupt nicht zufrieden.
das 180L ist aber ja wieder ne andere hausnummer.
ausser man bekommt sowas gebraucht für den NP des 100 ters.
das wäre dann natürlich auch ne Alternative.
aber Ich denke eben auch das 180mm schon ziemlich "lang" ist für macro oder?
Der gedanke war natürlich das 100ter auch als Potrait Linse zu benutzen,aber wenn die durch die BW die Insekten mehr dazu neigen zu "flüchten" würde Ich mir auch eins mit längerer BW kaufen,denn in erster Linie soll es schon als Macro dienen.
Du kannst prinzipiell fast alle Tiere mit einem 50er Makro fotografieren und bis fast auf Berührung rangehen. Die richtige Annährungstechnik ist wichtiger als eine lange Brennweite …
dann verrate Mir mal bitte deine "Technik"
gruss
das mit den Beispielbildern ist Mir schon bewusst,die Frage ist nur wieviel Anläufe die Fotografen gebraucht haben um eben solche tollen Bilder zu bekommen.
Nicht das es Mir darum geht schnell mal ein schönes Bild zu machen,bitte nicht falsch verstehen,die frage ist nur ob es mit mehr BW vielleicht etwas "leichter" wäre.
Die Bilder im 100ter Thread sind natürlich absolut klasse keine frage Ich schaffe es bisher nur nicht so Nahe an Insekten zu kommen und dann auch noch die Cam richtig einzustellen denn die Tierchen fliegen dann halt davon,und das Ärgert Mich dann natürlich.
Deswegen der Gedanke mit der ev.längeren BW da die Tiere sich dann vielleicht nicht so gestört fühlen.
P.S.
Stativ und Kabelauslöser habe Ich schon im Einsatz.
Nur nen Schlitten habe Ich noch nicht.
@ modest
deine Bilder gefallen Mir,und auch deine Vorgehensweise.
Bei Mir ist es bis jetzt so.
1. Insekt suchen
2.Stativ und Cam ausrichten
3.Cam einstellen und manuell über Live fiew focussieren
4.kurz vorm auslösen päng Insekt weg
gruss
1. Insekt suchen
1a.Stativ und Cam grob ausrichten und "Sicherheitsschuss" machen. Dabei ist der Abstand meist weiter als 1:1.
2.Stativ und Cam ausrichten, Bildausschnitt arrangieren. Das werden die Bilder, die mir am Ende am besten gefallen.
dann verrate Mir mal bitte deine "Technik"![]()
@ modest
deine Bilder gefallen Mir,und auch deine Vorgehensweise.
Bei Mir ist es bis jetzt so.
1. Insekt suchen
2.Stativ und Cam ausrichten
4.kurz vorm auslösen päng Insekt weg
gruss