• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1000D - Probleme beim Anschluss an den PC

Hallo, versuch mal ein anderes USB-Kabel. Hatte vor kurzem auch das Problem. Nach Tausch des Kabels war der Fehler weg (Kamera wurde dann erkannt).

Björn

Wie, ...Vista kann man nicht reparieren ... :confused:

Da gibt es ja wohl einige Möglichkeiten:
- Wenn Du eine Vollversions-DVD hast, dann wie bei XP, ...kennst Du ja.
- Wenn nicht, Wiederherstellungskonsole nutzen (Bild), dabei gehen dann aber alle Daten/Dateien nach dem Wiederherstellungspunkt verloren (also vorher sichern)
- Computer spiegeln, Neuaufsetzen und Daten/Dateien kopieren

PS: von Zeit zu Zeit sollte man sowieso ein Backup machen; Neuaufsetzen 1x pro Jahr (ich zumindest, ...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar für XP, aber evtl. hilft es... (vorher alle USb Geräte abstecken....)

Wenn die 1000er an nem anderen PC geht, kanns nur was banales an deinem Windoof sein :)

Evtl liegts auch an I-Tunes oder Norton Antzi-Virus, was ich so "ergooglen" konnte....

The easiest way to solve a USB error code 10 in Windows XP is to follow the steps below to remove and reinstall all USB controllers.

A. Click on Start
B. Right Click on My Computer, click on Properties
C. Click on the Hardware tab
D. Click the Device Manager button.
E. Expand Universal Serial Bus controllers section.
F. Right-click every device under the Universal Serial Bus controllers node, and then click Uninstall to remove them one at a time.
G. Restart the computer, and allow the computer to reinstall the USB controllers.
H. Plug in the removable USB storage device, and then test to make sure that the issue is resolved.

Nein, mein Notebook ist von Acer.

@HolzwurmMarkus: Das hat auch nichts gebracht.

Ich werde in den nächsten Wochen auf Windows 7 upgraden. Mal schauen, ob das das Problem behebt.

verzeih meine saloppe Antwort,

aber wenn es am Dektop PC funktioniert und nur am Schlepptop nicht, warum liest du dann am Lappi nicht nur die Speicherkarte ein anstatt den ganzen Knipskasten drannzuhängen??

nur ein Vorschlag.

Ich kann es kaum glauben. Gerade habe ich durch Zufall die Lösung gefunden.

Vor einigen Monaten hatte ich mal den LibUsb-Win32 Treiber installiert, um meinen PS3 Controller am Notebook verwenden zu können. Da ich das aber eh nie genutzt habe, habe ich den Treiber gerade deinstalliert. Danach kam ein paar mal der Windowston, den man beim Anschluss und beim Abziehen von USB Geräten hört.
Daraufhin habe ich meine Cam nochmal angeschlossen. Und siehe da...die Cam wird installiert und lässt sich ohne Einschränkungen verwenden. :)

Vielen Dank für eure Hilfe. :top:

warum erwähnts du den laptop, das problem war doch auf dem pc.?????????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten