• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 100-400 L USM

nielse schrieb:
frag mal hier beim forumshändler nach...
der sollte es liefern können

hatte es zuerst woanders bestellt (am 17.11) und immer noch keinen liefertemin bekommen....dort hab ich es wieder abbestellt...

gruß niels

Oder bei"AC-Foto.de". Dort habe ich meine ganzen Objektive gekauft. Du kannst dort auch telefonisch bestellen, und wenn das Objektiv vorrätig ist, geht es normalerweise sogar noch am gleichen Tag raus.

Vielen Dank, aber ich habe gestern Mail von pixxass bekommen, daß das Objektiv am Samstag rausgegangen ist. Hoffe jetzt auf Montag oder Dienstag!

Oamin schrieb:
- und nicht allzu groß und schwer ist

...dann kommt man um das Teil eben nicht herum. Es ist ein Kompromiss, aber ein guter ;)

Genau! Die einzige Alternative zum 100-400 wäre für mich ein 70-200 kombiniert mit einer 300er oder 400er Festbrennweite. Damit würde man aber schon wieder zwei Objektive schleppen und darauf habe ich keine Lust. Die verfügbaren 70-200 kann man zwar auch an Konvertern betreiben, allerdings liegt das 100-400 dann in der Bildqualität vorne, weshalb dieser Ansatz für mich keine Alternative war.

Hercules schrieb:
Die Qualität ist gut. Das Objektiv spielt seinen Stärken vor allem bei sich bewegenden Objekten aus. Ich habe das 100-400 schon seit einem Jahr im Einsatz und bin begeistert von der Qualität.:)

Hallo
Auch ich bin nun Besitzer dieser PUMPE :D
Schon sehr ein grosses Rohr und schwer, aber ich wollte es ja so.

Hauptobjekte sind Sportliche Personen, im Moment Skifahrer bei Rennen, im Frühjahr versuch ich mal Fussballer usw...
Nicht zu vergessen die Tierwelt.

Von der oben genannten Schnelligkeit lasse ich mich überraschen :rolleyes:
Eventuell gibts dann ein paar tolle Schnappschüsse.

Gruss
Tom

Auch "meins" ist angekommen.. da es schon dunkel ist, hier eine Studioaufnahme :D - ich bin bis hier hin überzeugt! 1/6 Belichtung, -2/3 Bel.-Korrektur, 400 mm, Blende 5.6, Stativ (ohne IS) 200 ISO.

aebli schrieb:
Auch "meins" ist angekommen.. da es schon dunkel ist, hier eine Studioaufnahme :D - ich bin bis hier hin überzeugt! 1/6 Belichtung, -2/3 Bel.-Korrektur, 400 mm, Blende 5.6, Stativ (ohne IS) 200 ISO.
Wie lange hast Du drauf gewartet .. ich warte seit 26.12. .....

...habe meines in Frankfurt innerhalb von drei Tagen bekommen - wo ist das Problem, Jörg? Aber ich würde mein 200er eintauschen, falls Interesse besteht ;)

Meins war auch in 3 Tagen hier.
Habe es bei einem Händler gekauft, zwar ein bisschen mehr bezahlt als ONLINE oder sonst wo. Dafür hab ich aber ne Anlaufstelle falls mal was ist.
Aber über dieses Thema wurde hier schon genug diskutiert.

Eine Wahnlinse, Gross und Auffällig.
Das Gewicht macht mir nix aus, habe Sonntags 4 Stunden auf der Piste gelauert. Vielleicht bin ich ja ein Bär :D

Hier eine kleine Probe.

Gruss
Tom

Der Skistar scheint Angst zu bekommen vom Canon-Rohr... :eek: Hast du schon einen Konverter dran? Wenn, welcher, oder: welcher emfpiehlst du? Habe gehört, dass man nicht über 1,4 gehen soll.

aha

Gut zum wissen, ich hab nen 1,4er zuhause.
Die Kombination hab ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch.

Beim nächsten Shooting muss ich mal ohne IS probieren, hatte am Sonntag das Gefühl das Mitzieher mit IS nicht möglich sind bzw. nur eingeschränkt.
Mit dem vorherigen 70-200 4L gings ganz gut, siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=69578

Noch ne Frage:
Nehmt ihr die Schelle ab wenn kein Stativ im Gebrauch ist, sind ja auch ein paar Gramm ;) .
Sonntags hatte ich meine nicht dabei und empfand dies als angenehmer, das Objektiv ist besser zum halten. Irgendwo sah ich letzte Zeit einen Fotografen welcher die Schelle anhatte.... ?

Gruss
Tom

vtom schrieb:
aha

Gut zum wissen, ich hab nen 1,4er zuhause.
Die Kombination hab ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch.

Beim nächsten Shooting muss ich mal ohne IS probieren, hatte am Sonntag das Gefühl das Mitzieher mit IS nicht möglich sind bzw. nur eingeschränkt.
Mit dem vorherigen 70-200 4L gings ganz gut, siehe hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=69578

Gruss
Tom

hallo

du solltest den IS auf mode 2 stellen. dann klappt es auch mit den mitziehern.

gruss

rené

aebli schrieb:
Und die Lichtstärke ist dann noch brauchbar?

hallo

mit 2-fach TK kann man das 100-400 vergessen. es sei denn, du machst vom stativ und nimmst ruhende motive auf. die bildqualität ist sehr mies und mit der blende bist du min. auf 11.

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten