• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auch Wintersport :-)

vtom

Themenersteller
Hallo
Ich möchte auch auch ein wenig Wintersport zeigen, und zwar mal die Jugend.
Aber Vorsicht, hier gehts flott dahin.

So sollte man es können ;)

Gruss
Tom

Gefällt mir auch sehr gut ;)

Nur mal so. wenn ich es rausnehmen soll - bescheid!
Schon fast zu hell...

Hallo

Tja die Bilder sind fast ausschliesslich im Schatten geknippst worden, leider steht die Sonne im Dezember recht tief.
Das bedeutet ISO Hoch damit genug Verschlusszeit bleibt, mit dem aufhellen ist es auch so ne Sache, ist man darüber so isses Bild kaputt :(

Am Weissabgleich könnt ich auch noch spielen, bin aber mit meiner Ausbeute von über 200 Bildern zufrieden. Hatte es doch minus 12° :eek: meine 20D tat mir schon leid.

Entäuscht bin ich einwenig vom AF SERVO mit Verbindung des 70-200 4L !
Die Ausschussrate ist bei weitem höher als wenn ich mit AF FOCUS Knippse.
Es ist nicht einfach den Skifahrer immer in der Mitte zu haben und so arbeitet das L flott dahin..... leider.

Das muss ich noch üben.

Gruss
Tom

Hi,
also schlecht sind sie nicht, das würd ich mich nicht sagen trauen, aber sie haun mich irgendwie nicht vom Hocker.:o
Ich versuch mal zu erklären, woran es liegt. Ich glaube, dein Hauptproblem war, wie du schon gesagt hast, das Licht. Tiefer stehende Sonne würde sich bestimmt besser machen. So fehlt deinen Bildern irgendwie die letzte Brillianz. Auch hab ich das Gefühl, sie könnten etwas schärfer sein:confused: Da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht (allerdings andere Sportart), das L wäre eigentlich verdammt schnell und scharf aber der AI Servo der 20d ist entweder zu lahm oder, was ich eher vermute, zu ungenau.:mad:
Was ich nicht so ganz verstehe ist deine Blendenwahl.:confused: Warum so weit abgeblendet? Ich hätte die Blende jedes mal voll aufgemacht um den Hintergrund unscharf werden zu lassen. Dann hättest du auch ISO 100 und teilweise noch kürzere Verschlusszeiten nehmen können.
Was mir aber schon ganz gut gefällt ist der Standpunkt - ok, von mir aus könnte er teilweise sogar noch tiefer sein aber den ganzen Tag am Bauch im Schnee liegen ist wahrscheinlich auch nicht so das Wahre:D

Also ich denke, wenn du nochmal die Möglichkeit hast bei besserem Licht zu fotografieren ist da noch ne Menge drin:)

btw: Das nächste mal vielleicht auf weniger Bilder beschränken. Ich tu mich da auch immer verdammt hart eine Entscheidung zu treffen aber für den Betrachter wird es schnell langweilig, wenn viele ähnliche Bilder da sind. Stark vereinfacht gesagt sind es nur 2 verschiedene Szenen die du zeigst: Von vorne und seitlich/leicht schräg. Mit 5 Bildern solltest du eigentlich auch leicht hinkommen und dann macht es auch mehr Spass die Bilder anzusehen;)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart:o

MfG seppl

Hallo,

nur mal so als Vorschlag: Kurze Tonwertkorrektur und danach noch ein wenig an der Farbbalance gedreht.

Schon ist es auch nicht mehr so blaustichig.

Wenn du es nicht bearbeitet haben willst sag bescheid, dann nehme ich es gleich wieder raus.

Grüße

@grogorx
Nein macht nix, kannst auch alle Meine Bilder ändern ;) (joke)

@sepplmail
Es war sooooo schweine Kalt das ich die Blende irgendwie verschwitzt hab :o , und auf den Bauch liegen wäre der sichere Erfrierungstod :D

Aber es gibt noch viel zu tun in dieser Skisaison, den AI Servo lassmer das nächste Mal. Wenn das Ziel auf mich zukommt schaltet die Kamera ja in diesen Modus. ... piep piep piep... kennt ja jeder.

Bis dahin gut Licht und mehr Sonne.

Gruss
Tom

gregorx schrieb:
Hallo,

nur mal so als Vorschlag: Kurze Tonwertkorrektur und danach noch ein wenig an der Farbbalance gedreht.

Schon ist es auch nicht mehr so blaustichig.

Wenn du es nicht bearbeitet haben willst sag bescheid, dann nehme ich es gleich wieder raus.

Grüße

Dafür ist es jetzt rotstichig

adsf schrieb:
Dafür ist es jetzt rotstichig

;-)

Ja, ich gebs zu. Leicht übertrieben. ist aber eher gelb-rot...
Jetzt noch mal relativ neutral. Ganz neutral ist schwierig, da der Hintergrund tatsächlich mehr rot hat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten