Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie lange habt ihr eure denn schon, daß sowas passiert?
Die Bildqualität verschlechtert sich dadurch nicht.
Wo ist das Problem?
Gruß Dirk
Hopplaes fährt bei mir nicht langsam raus. mit ein bissl schwung ist es bis am anschlag draussen und man spürt echt den schlag in der hand.
Ok. gutes Argumentabgesehen davon ist es ungut beim senkrecht photograpieren (zb. makroaufnahmen). habe so schon ein paar mal ungewollt gezoomt...
Beim 28-135 wurde in einem anderen Thread berichtet, dass man die "Gängigkeit" der Optik einfach selber justieren kann.
Unter der Gummiabdeckung sollen sich die hierfür notwendigen Justierschrauben befinden.
Diese Diskussion kenne ich nun zu genüge vom EF 28-135 IS.
Die Bildqualität verschlechtert sich dadurch nicht.
Wo ist das Problem?
Gruß Dirk
Tja... lass uns mal nachdenken: ein Tubus mit ausreichend Spiel verdreht die ganze Frontlinse aus der Objektivachse![]()
Es geht hier IMHO nicht um einen Tubus mit "Spiel" sondern um eine gewisse Leichtgängigkeit der Optik (Tubus). Der Tubus unterliegt einfach dem Gesetz der Schwerkraft. Bei älteren Optiken gab es mal die Möglichkeit den Tubus festzustellen.
Hätte der Tubus "Spiel" würde sich das wohl auf die Abbildungsqualität niederschlagen. Keine Frage.
Schau Dir mal bitte diesen Link an:
http://www.eosdoc.com/manuals/hack/ZoomCreep/