• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Canaren: La Palma

Vielen Dank :) Tatsächlich ist diese Straße wirklich beeindruckend und sieht jedes mal wenn ich dort bin anders aus, je nach Wetter und Lichtstimmung.

Ui, das letzte Bild finde ich klasse! Die Wolken schweben haufenweise dahin, und auf der Erde ahmen die futuristischen Gebäude des Observatoriums dieses "Spiel" scheinbar nach, so mein Eindruck.

So wieder zurück aus dem La Palma Urlaub, so schöne Bilder wie hier gezeigt wurden hab ich leider nicht,da wir meistens am Tage unterwegs waren und so schöne Lichtstimmungen uns leider nicht geboten wurden,hier ausnahmsweise mal ein Sonnenuntergang vom Mirador Llano del Jable !

Anhänge

So wieder zurück aus dem La Palma Urlaub, so schöne Bilder wie hier gezeigt wurden hab ich leider nicht,da wir meistens am Tage unterwegs waren und so schöne Lichtstimmungen uns leider nicht geboten wurden,hier ausnahmsweise mal ein Sonnenuntergang vom Mirador Llano del Jable !

Traumhafte Lichtstimmung...und super fotografiert :top:

Das Bild finde ich aber schon sehr ansehnlich :) wirklich tolle Lichtstimmung! Hoffe Ihr hattet eine gute Zeit auf La Palma.

Mein nächstes Bild bietet einen tollen Ausblick in die Caldera. Der Aussichtspunkt liegt auf dem Höhenwanderweg der sich komplett um die Caldera zieht. Wir sind von El Pinar aus los gewandert. Der erste Teil bis zum Aussichtspunkt ist, zumindest in meinen Augen, abartig steil. Die Aussicht jedoch ist atemberaubend und entlohnt einen für die Anstrengungen. Der Rest der Strecke ist dann ein bequemes bergab am Kraterrand und durch wild romantische Weinberge bis zum AUssichtspunkt Torre del Time.

2016-04-20 La Palma April 2016 052-Bearbeitet by Marian Gallenkamp, auf Flickr

Nagut, wenn es euch gefallen hat dann habe ich noch eins!
Santa Cruz zum Sonnenaufgang…n bisschen zu spät vielleicht, die Sonne war schon weiter oben!Hätte es gern von dem Aussichtspunkt gemacht wo man direkt von oben auf SC guckt, den haben wir leider erst am Tag unserer Abreise entdeckt!

Anhänge

Ja Sonnenauf/Untergänge sind schon was tolles, und jedes mal so anders!
Hier ein Untergang auf der Straße die Richtung El Pinar führt wenn man aus Richtung Santa Cruz kommend nach dem Tunnel links abbiegt…ihr wisst bestimmt wo ich meine ;)

Anhänge

Wirklich schöne Bilder dabei! Leider war es mir nicht vergönnt mich auch an solchen Sonnenunter -aufgängen zu versuchen, da entweder auf der falschen Inselseite, das Wetter nicht mit spielte oder sonst was in die quere kam:rolleyes:

Daher mal wieder eins von der Ostküste am Playa Nogales. Die Sonne fing dort bereits an unter zu gehen und brach sich sehr schön an der Steilküste.
Für uns war dieser Strand mit der beeindruckenste den wir besucht haben!

Da mich das Thema Wasser auf La Palma sehr begeistert hat noch eins aus dem Norden in der Gegend von Garafia.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten