• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Canaren: La Palma

Wow, einfach nur schön und beeindruckend! (y)
Vor allem die Panoramen und der Blick nach unten, leider wäre das nichts für mich... :eek:
Umso schöner finde ich es, mir hier diese Landschaften und Perspektiven anschauen zu können! Tolle Fotos!
 
Fuencaliente
im Süden von La Palma

32503493695_38577cac2d_b.jpg


32270924175_83d94d5883_b.jpg


32270922355_7ba0ba711f_b.jpg


31894613000_fc8fa86db5_b.jpg


31461086284_2199757990_b.jpg


so war ich am Liebsten unterwegs
32169491651_27ecf187c3_b.jpg


die Kamera ist in der Waage!
32263733686_f71532f8a6_b.jpg


31894618580_0f0f4f0f06_b.jpg


32141122982_2843750b0c_b.jpg


hier ist noch mehr
 
Zum letzten Bild: Kippt das Haus leicht nach links oder täuscht das?
Wäre es auch möglich gewesen, das Haus weniger mittig zu haben?
Gefällt mir ansonsten sehr!

Männer in Santa Cruz:

Compr_1DS_1300 v.jpg
 
Zum letzten Bild: Kippt das Haus leicht nach links oder täuscht das?
du hast recht, habe es eben in PS mal getestet, es sind tatsächlich ca. 0.6 Grad :)
Wäre es auch möglich gewesen, das Haus weniger mittig zu haben?
darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mir hat es immer so gefallen. Es ging mir mehr um den extremen Kontrast zu dem roten Kasten.
Außerdem ist das Bild von 2002 (15 Jahre!) mit der 3 MPixel Nikon Coolpix 995 gemacht, bei 3 MPixel cropt man möglichst nicht viel, sonst bleibt ja gar nichts mehr nach :)
hier ist ein weiteres Bild von dem Kasten.

VG
dierk
 
Tolle Bilder hier - hab ich grad zufällig gefunden.
Die Bilder von Lichtspielschüler sind ja genial.

Ich hab von LaPalma meine Serien hier:
http://fotografie.rebroek.de/sets/la-palma/

Evtl. gefällt ja auch das ein- oder andere...
M.
beeindruckende Bilder!
Die technische Qualität macht Spaß, da man sie auch formatfüllend auf einem großen Bildschirm ansehen kann, leider auf Kosten der Ladezeit.
Meine lapalmagalerie.de habe ich vor einigen Jahren nach fast 15 Jahren leider aufgegeben, da ich nicht mehr dort gelebt habe.

Die Technik deiner Seite würde mich schon reizen, aber nicht der Zeitaufwand :)

VG dierk
 
nach vielen Jahren war ich endlich mal wieder dort

La Palma, Llano del Jable
mit Hasselblad 903 SWC auf Kodak Ektar 100








hatte ich auch schon an anderer Stelle gezeigt.
VG dierk
 
Sehr schöne Baumbilder, dierk! Habe sie schon im Wald-Thread bewundert.

mobile_user, vielen Dank für Dein Kompliment!
Habe auch kurz auf Deine Bilder geschaut und muss sagen, dass Du Dir aber eher mehr (erfolgreiche) Gedanken beim Gestalten machst als ich.
Meine Bilder sind fast nur Urlaubsschnapschüsse nebenbei, Deine scheinen mir mit Zeit und Kenntnis gemacht und überwiegend sehr reizvoll anzuschauen.

Hier glaube ich, leichte NIK-Artefakte zu erkennen. Manchmal sieht man auch Farbabstufungs-abbrüche im Himmel etc., aber sehr viel technische Perfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier glaube ich, leichte NIK-Artefakte zu erkennen. Manchmal sieht man auch Farbabstufungs-abbrüche im Himmel etc., aber sehr viel technische Perfektion.


Hmmm. Danke für das Feedback. Aber ich kann mit NIK-Artefakten leider nichts anfangen.
Alle Bilder sind durchweg ausschließlich mit LR6 gemacht. Ich hab NIKx anderes :D
Was genau siehst Du denn da wo?
Die Farbabrisse würde ich mal am ehesten dem JPG-Export in die Schuhe schieben. Wo (bei welchem Bild) fällt das denn gravierend auf?

Schön wenn Ihr die Bilder auch nett findet.
Ich guck immer bloß ganz neidisch auf Euch.

:)
 
so langsam bekomme ich die Farben etwas besser in den Griff :)
wieder analog mit Hasselblad 903 SWC 38mm Biogon und Kodak Ektar 100



VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Caldera de Taburiente
der einzige Fluss der Kanarischen Inseln, Ende Februar (2005) mit ordentlich Wasser

alle Aufnahmen zusammengesetzt in Hochformat mit 24mm (APS-C) mit Nodalkopf auf Stativ gemacht, deshalb auch keine Probleme mit Paralaxe, horizontal korrekt ausgerichtet, auch wenn es bei dem 1. Bild etwas schief aussieht.

Bewegtes Wasser zu stitchen ist immer sehr problematisch, aber hier klappt es perfekt, ich finde keine Fehler :)

aus 2 Aufnahmen
andere fahren da zwar durch, aber ich wollte das meinem Defender dann doch nicht zumuten :)




aus 4 Aufnahmen


aus 8 Aufnahmen


VG dierk
 
Hallo hier in die Runde!
Vom 06.06. bis 10.06.2018 hatte ich eine kleine Fototour nach La Palma gemacht. Ich werde hier in den kommenden Tagen meine Fotoresultate gerne zeigen und hoffe, dass sie euch gefallen.


#1: Faro de Fuencaliente bei Nacht

D6X_7095_b1200.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten