Auch kann ich noch nicht wieder vom PC aus per WLAN auf den CamRanger zugreifen.
Das funktioniert bei mir bestens. Der CamRanger ist im Bereich 192.168.1.XXX und mein privates Netzwerk (Fritzbox, LAN und WLAN) im Bereich 192.168.0.XXX
Ich kann Problemlos vom PC (über Kabel an FritzBox, auf CamRanger auf Kamera) und vom Laptop zugreifen ! Der Laptop ist dabei nicht wie früher direkt im CamRanger WLAN, sondern im Fritzbox-WLAN eingebucht und wird dort zum CamRanger WLAN gebrückt und auf die Kamera.
Also das funktioniert super.
Auch die Probleme, daß oft der Doppelklick für Zoom ins Bild nicht geklappt hat, habe ich heute nicht. Etwas eigenartig, aber naja...
Probleme habe ich noch mit der Firewall. Diese sperrt den CamRanger immer noch aus.
@ Thomas
Dave hat mir diesen Link geschickt...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc972926(v=ws.10).aspx ...eventuell hilft das ja?
Ich nutze ja Norton Internet Security und habe dort das Programm CamRanger und die Kommunikation über ICMP innerhalb des Netzwerkes erlaubt - aber trotzdem kann er nicht gefunden werden. Ist die Firewall aus, läuft es wie geschmiert...
Das Problem mit der Firewall habe ich auch noch. Es reicht, wenn ich die Firewall fürs lokale Netzwerk ausschalte, für öffentliche Netzwerke kann sie eingeschaltet werden, was auch logisch erscheint. Was ich nicht weiß, wie gefährlich das Abschalten der lokalen Firewall ist. Bin ja nur ich drin. Aber vielleicht weiß es ein Netzwerkprofi besser, und kann eine Gefahr aufzeigen.
Der Link von Dave ist leider in englisch. Ich kann zwar sehr gut englisch, aber die Menüs zu übersetzen, ist manchmal nicht einfach, weil dann doch das Netzwerk-Fachenglisch fehlt. Was ich rausgelesen habe: CamRanger als Programm erlauben, und die IPv4 zulassen (IPv6 kann der Camranger sicher nicht). Das habe ich auch so gemacht, (hatte ich vorher schon) aber leider keine Besserung. Eigenartiger Weise ist die Firewall auch so programmiert, daß sie ein Blockieren eines Programmes anzeigt, das genau tut sie aber nicht.
Bin da leider ratlos. Und werde im Fall der Nutzung des Camrangers hier, die lokale Firewall ausschalten.
Oder ein pfiffiger Mitleser hat einen entscheidenden Hinweis! Dafür wäre ich dankbar!
Thomas