Ok,
am letzten Samstag war ich mal da.
Es hat richtig Spaß gemacht und ich hab ne Menge gelernt. Es war ein Portrait Workshop, so mit Lichtführung, diverse Lichtformer und hastenichgesehen.
Trainerin war
Arve Dinda. Klasse Frau. Hat richtig was auf'm Kasten und kann das auch vermitteln.
Katharina, das Model, hatte eine Engelsgeduld, jeden $cheiß mitgemacht und immer mal wieder für Auflockerung gesorgt. Hut ab allein dafür.
Catering gibt's auch. Und zwar ein gar nicht mal Schlechtes.
Gearbeitet haben wir alle mit der selben 5D mit 24-105L (genau weiß ich nicht, wie das Ding weiter heißt). Hatte Sinn, weil wir da nur eine Karte auslesen mussten, um zwischendurch mal Bilder anzugucken und Fortschritte zu sehen.
Die Bilder (alle!) wurden auf CD zugeschickt.
Anmäkeln mag ich nur zwei Punkte:
- da war kein Staub auf dem Sensor, sondern eine halbe Kiesgrube
- wir sollten manuell fokusieren. Das ist nicht so meins, ohne Schnittbild
Oder kurz: Jederzeit wieder. Sehr empfehlenswert. Ich muss aber dazu sagen, dass das mein erster Workshop war und mir Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Aber alles, was ich mir so vorgestellt habe, wurde mindestens bedient.
Gruß
Stefan
P.S.: Ein weiterer Nachteil ist mir noch aufgefallen: Ich fühlte mich eigentlich komplett, was meine Ausrüstung anging. Endlich... Jetzt ist die verfluchte Liste wieder elend lang. Blödes Hobby, saublödes...