• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Cactus V 4: Neue Funk-Trigger!

Ich warte nach wie vor auf mein Set...bestellt wurde am 27. März. Ich bin mal gespannt, wann oder ob überhaupt die Geräte ankommen :(

Meine sind seit dem 2. April unterwegs.. noch nichts hier.
Kann sein, dass der Zoll die "gefunden" hat und wir
demnächst Post bekommen um die 19% zu zahlen.

damn.

Habe meine am 30.3. bestellt, am Samstag kam die Post und ich war natürlich unter der Dusche. Jetzt muss ich bis Dienstag warten.
Hatte auch befürchtet, dass der Zoll sie geschnappt hat, aber auf der Karte stand nur "Per Einschreiben" und nichts von einer Zahlungsanweisung o.ä., also hoffe ich mal das beste.

Und nun: Gute Nacht!
oder für alle Normalschläfer: Guten Tag :cool:

Hallo

Laufzeiten von zwei Wochwen und mehr ist selbst bei Luftfracht aus China keine Seltenheit....
Bsp Durchlichtschirme bestellt(gekauft) 25.2. geliefert 19.3.
Funktrigger bestellt 27.3. geliefert 11.4.
Jeweils ohne Zollbeanstandung (Warenwert zw. 20 und 30 Euro auf Zollangabe)

Gruß
Andreas

So habe mein Set am 03.04 bestellt und es heute 14.04 bei der post abgeholt :) 10 tage und das obwohl Ostern dazwischen lag .
Ausgepackt und getestet bis jetzt klappt alles prima :top:

Order date: 31-03-2009 03:31:51
01.04.2009 10:04 -> Email : "Your order has been completed"
jetzt ist es der 15.04. 02:44 und ich hoffe dass das Teil grade in der Paketzentrale ist und verladen wird 8)

So...ist gestern wohlbehütet angekommen. Ich werde später mal einen Blick darauf werfen und einen kleinen Text dazu schreiben.

Grüße

meine sind auch gestern gekommen, aber ich werde erst am weekend zum testen kommen... werde dann mal schreiben obs geht oder eben nicht.

boyzhurt

Ich habe meine heute abgeholt.
Verschickt am 30.3. Waren aber schon am 11. da. War aber im Urlaub.
Ich habe sie schon ausprobiert. Funktioniert super.

So meine sind da, Testknopf - > funktioniert!
Nur mein Metz 44 Af 4-C will nicht auslösen...
Also, am Sender liegts wohl nicht, wenn ich einfach nur die Empfänger fotografiere mit aufgestecktem Sender, dann habe ich das Aufleuchten der LED's der Empfänger im Bild. Aber mein Blitz löst nicht aus. Ich frag mich jetzt ob das am Mittenkontakt oder am Blitz liegt...

Zuletzt bearbeitet:
So meine sind da, Testknopf - > funktioniert!
Nur mein Metz 44 Af 4-C will nicht auslösen...
Also, am Sender liegts wohl nicht, wenn ich einfach nur die Empfänger fotografiere mit aufgestecktem Sender, dann habe ich das Aufleuchten der LED's der Empfänger im Bild. Aber mein Blitz löst nicht aus. Ich frag mich jetzt ob das am Mittenkontakt oder am Blitz liegt...

Schieb mal den Blitz auf die Kamera, mach den Blitz and und fokussiere kurz. Lass dann Kamera an und Blitz an und zieh den Blitz vom Blitzschuh der Kamera und steck ihn auf den Empfänger.
So klappte es damals mit meinem Metz 44-AF-O.

mfg

Habe meine nun endlich auch. Sind aus der hektischen Nachlieferung und haben auf Anhieb funktioniert. Am Wochenende werde ich auch einen ausführlichen Test draußen machen. Innen hatte ich bis jetzt keine Fehlauslösung.

Für alle mit alten Metz-Blitzen: mecablitz 32 Z-1 und 308 BCT2 funktionieren einwandfrei mit den Triggern.

kurze info, also die v4's laufen problemlos was ich so in der kürze der zeit habe testen können. im haus waren es etwa 10m durch zwei wände. draussen muss ich noch testen. bis jetzt bin ich aber zufrieden.

boyzhurt

Hier noch eine Erfahrung: Auch ich hatte das Problem eines vollkommen toten Sets. Der Transmitter tat nichts, bis ich hier im Forum den Hinweis auf Langzeit-Entnahme der Batterie gefunden habe: ausprobiert, jetzt funzt es.

Das gefällt mir aber nicht sehr gut, denn sowas möchte ich nun beim besten Willen nicht bei einem Shooting erleben. Das macht unsicher gegenüber dem Equipment. Hat jemand eine Idee, was Ursache dieses seltsamen Phänomens sein könnte? Hatte jemand das Problem noch einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich hab mir grad die bestellt

Artikelnummer:

130300048655

*gespannt sei*

habe festgestellt, manchmal lösen sie nicht aus, aber iwie liegt das wohl am kontakt - also auf jeden fall immer richtig festschrauben. auch beim testknaopf löst manchmal nicht aus,wenn man zu lasch rückt

Habe sie heute morgen bekommen und gleich an meine Studioblitze angeschlossen!

Ich muss sagen ich bin mehr als begeistert!
Funktioniert alles perfekt!
Keine einzige Fehlzündung.
100% Top für das Geld.
Hatte mir die mit Durchlichtsschirm etc gekauft.
Hat 14 Tage gedauert und dann waren sie hier.
Zoll hat sie nicht beanstandet.

Liebe Grüße

Gestern in der Disco die Cacteen mal ausgeführt... zum glück war nicht so viel los... aber ist schon was tolles so kabelloses Blitzen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten