• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Cactus V 4: Neue Funk-Trigger!

AW: Cactus V 4 - Neue Funk-Trigger!

Super:) damit ist meine Entscheidung gefallen, welche Auslöser ich nehme ;)
Bestellung ist eben rausgegangen, mal sehen, wann die dinger hier sind

Könnt Ihr uns mal den einen Link mit der Bestellmöglichkeit reinstellen ??

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß Andy

@andy: gadgetinfinity.com

Wie läuft das eigtl. mit Zoll und Einfuhrabgaben wenn ich bei gadget bestelle?
Ich bestell das Zeug da, lass es mir liefern und renn danach damit zum Zoll oder behalten die das da und ich muss es abholen?

@andy: gadgetinfinity.com

Wie läuft das eigtl. mit Zoll und Einfuhrabgaben wenn ich bei gadget bestelle?
Ich bestell das Zeug da, lass es mir liefern und renn danach damit zum Zoll oder behalten die das da und ich muss es abholen?

wenn die geld von dir wollen, melden die sich bei dir und du darfst dein päckchen bei denen abholen.

Diese hier habe ich, funktionieren zuverlässig:

http://cgi.ebay.de/New-PT-04-TM-Wir...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Vorteil: 4 Kanäle, winzig, unten mit Stativschraube statt Blitzschuh, funktionieren als Funkempfänger UND auch als optischer Slave, läßt sich umschalten

Nachteil: keine AA-Batterien, sondern CR2 (die es aber auch billig gibt).

43,75 Euro mit Versand finde ich für ein Set mit 3 Empfängern ganz okay...

Ich bin auch noch hin und her gerissen welche ich mir kaufen soll.
Funktionieren diese auch zuverlässig bis 1/250s ?
Wie steht es mit der reichweite.
Beim Cactus V4 kommt man mit einem zweiten empfänger auf 47€

wenn die geld von dir wollen, melden die sich bei dir und du darfst dein päckchen bei denen abholen.

Gibt es nicht ach fälle bei denen der Postbote das Geld einzieht??? Weil wenn du unter dem Wert bleibst ab dem du verzollen musst zahlst du doch nur die Märchensteuer!?!?!?!??!

Gibt es nicht ach fälle bei denen der Postbote das Geld einzieht??? Weil wenn du unter dem Wert bleibst ab dem du verzollen musst zahlst du doch nur die Märchensteuer!?!?!?!??!

dazu muss aber ja erst mal der wert festgestellt werden. Also ich hatte bisher immer so nen schon 3000x kopierten zettel im briefkasten, dass mein paket beim zoll liegt. Da kann man dann auch DHL damit beauftragen, dass die das machen, aber das dauert dann ja vermutlich ein viertel jahr...

Hallo,

ich überlege mir auch, dieses Set zu kaufen und da ich noch keinen externen Blitz habe, logischerweise vorher einen 430 EX II.
Habe aber noch einige Frage:

1. Welche Auslösezeiten kann ich mit dem Trigger auslösen? Die Aussage von Gadgetinfinity verwirrt mich etwas:
" - Responding time: 1/500 - 1/1000 second
- Support sync speed: up to 1/500 second (depending on sync speed limitation of the flash unit) "

2. Ich habe einen Test über den V2s gesehen und dieser schreibt von Bildstörungen, wenn der Sender im Blitzschuh steckt.
Zitat: "Durch den geringen Abstand des Senders zur Elektronik des Bodys kann es aber zu Bildstörungen kommen"
Quelle: http://www.florianstadler.de/?p=14
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß,
Lucas

was für bildstörungen? also dass die elektronik des senders effektiv die elektronik des bodies stört??

is mir noch nie aufgefallen oder wüsste nicht wie sich das zeigen würde... :confused:

also kann nur von den v2s sprechen habe die 4er noch nicht werde mir die aber auch bald bestellen!

Sind bestellt, 2 Sender 5 Empfänger sollen mal meine alten v2 Ablösen (die finde ich auch klasse aber halt was unstabil und 4mm zu hoch für meinen 580 in der Softbox da hatte ich bisher ne Bastellösung. mal schaun wie sie sich schlagen.

Bildstörung: soll wohl manchmal vorkommen, dass so "Querstreifen mit erhöhtem Rauschen" im Bild sind, habe bei geschätzen 6 000 Auslösung mit den Teilen das nicht feststellen können kann auch kameraabhängig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildstörungen sind gröstenteils bei Vollformatkameras aufgetreten. Ich selber habe dies aber noch nicht festgestellt, selbst bei einer 5D nicht.

mfg

2. Ich habe einen Test über den V2s gesehen und dieser schreibt von Bildstörungen, wenn der Sender im Blitzschuh steckt.
Zitat: "Durch den geringen Abstand des Senders zur Elektronik des Bodys kann es aber zu Bildstörungen kommen"
Quelle: http://www.florianstadler.de/?p=14
Könnt ihr das bestätigen?

Gruß,
Lucas

Also ich habe die PT-04CNs seit kurzem, und hatte auch diese bildstörungen an der 40D.Die sind ja noch recht neu, und auch nicht kompatibel zu den V2s.
Inzwischen tritt es nicht mehr auf, und ich hoffe es kommt auch nicht wieder. ;)

Mit der nähe zur kamera hatte das übrigens nix zu tun, da es auch auftrat, wenn man übers synckabel auslöst.

ich habe es auch erst festgestellt, als ich bei einem bild die belichtung ziemlich stark angehoben habe. Viele werden es also vielleicht gar nicht bemerken, wenn sie das problem haben, Verschlusszeit und ISO spielt dann wohl auch noch ne rolle.

...und 4mm zu hoch für meinen 580 in der Softbox da hatte ich bisher ne Bastellösung. mal schaun wie sie sich schlagen.
Das interessiert mich schon seit langem. Man muss doch nicht den Epfänger über den Schuh anschließen, bzw. könnte man das nicht verhindern, indem man den Empfänger über PC Verbindung anschließt? Oder habe ich einen Knoten im Gedanken.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten