• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

C o k e - Z e r o __ Werbung (7D)

geile sache!

Hast Du von vom Hersteller einen Auftrag einen Werbefilm zu machen? Oder wie kann man für irgend ein Produkt einen "Werbefilm" ohne Auftrag machen, bzw. ein Produkt in so einem Filmchen verwenden?
..
Aber es ist doch noch viele Meilenweit von professionellen Werbefilmen entfernt - oder sehe ich das falsch.

Natürlich kann ich dir nicht beantworten warum der TE es gemacht hat.
Aber ganz generell.. Wenn ICH Langeweile, eine Idee oder Lust etwas auszuprobieren hätte, würde ich sowas auch machen.
Eine konkrete Aufgabenstellung wie "Cola-Comercial", vor allem wenn es Vorlagen gibt, finde ich auch besser als sich etwas komplett neues ausdenken zu müssen. Nicht wegen mangelnder Kreativität.
Nein. Einfach weil man dann nicht viel erklären muss und jeden Hinz-und-Kunz fragen kann, WIE GUT man es gemacht hat. Ohne das blockierende Fragen auftauchen, warum man dies und das so oder so gemacht hat ("müssen die Männer Masken tragen???").

Und das Ergebnis find ich wirklich überdurchschnittlich.
Hätte genausogut im TV laufen können.
Genaugenommen gefällts mir sogar besser. Denn die originalen Coke-Zero-Spots find ich niveaulos und kindisch. Das mich z.B. nen Heli mit ner neuen extracoolen Perle ausm Supermarkt rausfliegt, bloss weil mir ne Ex mit ihrem Neuen begegnet ... davon würd ich vielleicht als 14 jähriger träumen... Mit 16 hätte ichs wohl schon zu blöde gefunden. Und ich STEH auf Helis ^^

Also :top:

Sorry für folgende etwas Off-Topic Frage, aber es interessiert mich brennend.

Hast Du von vom Hersteller einen Auftrag einen Werbefilm zu machen? Oder wie kann man für irgend ein Produkt einen "Werbefilm" ohne Auftrag machen, bzw. ein Produkt in so einem Filmchen verwenden?

Irgendwie tauchen derartige Videos von ganz unterschiedlichen Produkten immer mehr auf und ich kappiere nicht, wie das zustande kommt. Denn ich kann mir bei denen wenigsten vorstellen, dass der Hersteller so ein unprofessionelles Video bezahlt.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Video ist ja ganz lustig und für Amteur- Niveau auch sicher sehr gut gemacht - ich könnte es bei weitem nicht so gut. Aber es ist doch noch viele Meilenweit von professionellen Werbefilmen entfernt - oder sehe ich das falsch.

So endlich komme ich dazu die Frage zu beantworten ;) Also indirekt habe ich den Auftrag vom Hersteller --> Coca Cola hat einen Filmcontest ausgeschrieben ;)

http://www.youtube.com/user/cokezero

Ich geb dir vollkommen Recht, dass es Meilenweit von einem professionellen Werbefilm entfernt ist ;) Dabei bezieh ich mich vorallem auf die Qualität...Budget von 50€ gegen eines von 50.000€ ;) Klar an Erfahrung und Können mangels auch ein wenig...;)
Bewertet es als Hobbyfilm eines Schülers der in 2 Tage gedreht wurde ;)
Habe aber auch nie behauptet, dass es professionell ist.:top:

M F G

Jonas

Natürlich kann ich dir nicht beantworten warum der TE es gemacht hat.
Aber ganz generell.. Wenn ICH Langeweile, eine Idee oder Lust etwas auszuprobieren hätte, würde ich sowas auch machen.
Eine konkrete Aufgabenstellung wie "Cola-Comercial", vor allem wenn es Vorlagen gibt, finde ich auch besser als sich etwas komplett neues ausdenken zu müssen. Nicht wegen mangelnder Kreativität.
Nein. Einfach weil man dann nicht viel erklären muss und jeden Hinz-und-Kunz fragen kann, WIE GUT man es gemacht hat. Ohne das blockierende Fragen auftauchen, warum man dies und das so oder so gemacht hat ("müssen die Männer Masken tragen???").

Und das Ergebnis find ich wirklich überdurchschnittlich.
Hätte genausogut im TV laufen können.
Genaugenommen gefällts mir sogar besser. Denn die originalen Coke-Zero-Spots find ich niveaulos und kindisch. Das mich z.B. nen Heli mit ner neuen extracoolen Perle ausm Supermarkt rausfliegt, bloss weil mir ne Ex mit ihrem Neuen begegnet ... davon würd ich vielleicht als 14 jähriger träumen... Mit 16 hätte ichs wohl schon zu blöde gefunden. Und ich STEH auf Helis ^^

Also :top:
Erstmal Danke!
Also nen Teil der Frage hab ich ja schon beantwortet...zu den Masken:
Wir wollten einfach Swattypen darstellen und rein instinktiv würde ich sagen die haben Masken an ;)
Die Coke Zero Spots darf man nicht falsch verstehen :P Ich glaube die gehen selber mit sehr viel Ironie ans Werk. Ich meine wir haben ja auch versucht, dass zu immitieren. Einfach hirnlos witzig :P

Danke nochmal für die lobenden Worte ;)

M F G

Jonas

aber eins versteh ich nicht:
hier im forum steht, dass es mit der 7D gemacht worden ist...und auf youtube steht, es wurde mit der 500D gemacht ._.

super video. ich bin echt begeistert.
gerade bei so einer "kleinen" produktion leute von einer brücke abzuseilen ist sehr viel arbeit.
habe aber noch 2 fragen.
1. 7D oder 500D (auf youtube steht nämlich 500D)
2. Womit habt ihr das so zusammengeschnitten / habt ihr noch was an den farben gearbeitet oder sind die einzelnen frequenzen ooc ?

grüße

Super, echt der Hammer, das beste seit Wochen hier.:top:

lg, Erwin

Also das ist ja mal echt ne geile Sache :top:

Wüsste gar nicht, wesshalb man den nicht so wie er ist im Fernsehen senden sollte :D

wieso steht unter dem Video .. als Antwort auf eine Frage dass ihr es mit ner 500D gedreht habt???

Edit: Ups hat schon jemand gefragt...

Sehr geil gemacht. Aber für den Mist würde ich keine Werbung machen. Da ist Asphatam drin. You know? Das stand bei der CIA bis in die 70ger auf der biochemischen Kampfstoffliste :ugly:

Fettest Video,Respekt:top:

Aber das mit der 7D und dem post von wegen 500D, versteh ich auch nicht
gruebel.gif

der sound vom eigentlichen commercial, also mit einblendung der cola und "...zeor zucker..." ist viel zu laut und übersteuert, schade. das video selber hätte vielleicht auch noch etwas hecktischer geschnitten werden können, bei den lauf-szenen. ansonsten koole umsetzung.

Ich sage jetzt wahrscheinlich nichts anderes, als meine Vorredner, aber ich finde das Filmchen mal richtig gelungen. :)
Hätte auch so im TV laufen können...
... und das sage ich sogar, obwohl ich absolut kein Fan der ganzen Zero Produkte bin (ekliger Süssstoff) ;)

Bitte nicht falsch verstehen. Das Video ist ja ganz lustig und für Amteur- Niveau auch sicher sehr gut gemacht - ich könnte es bei weitem nicht so gut. Aber es ist doch noch viele Meilenweit von professionellen Werbefilmen entfernt - oder sehe ich das falsch.

Die Fake-Interviews für Fielmann oder Knoppers sind auch professionel produziert und ein dermaßen schrottiger Müll, dass es schon weh tut. Was zählt ist die Idee und eine einigermaßen gute Umsetzung. Und das sehe ich bei diesem Amateurvideo durchaus als gegeben an.

Ist ja egal, ob es wie Werbung im Kino ist oder nicht. Werbung soll den Wunsch nach einem Produkt erwecken. Wie das gemacht wird, ist egal.

Abgesehen davon, dass mich Werbung meist nicht beeinflusst (glaube ich) frage ich mich bei dieser Werbung, warum der Typ den Weg rennt. Hat er kein Auto? Wenn er von den Agents Hilfe bekommt, warum packen sie ihn dann nicht einfach schnell in den Hubschreiber, von dem sich einer abseilt? Die haben sicher auch einen Van.

Bei mir bleibt da nicht die Cola im Gedächtnis, sondern die fehlende Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er von den Agents Hilfe bekommt, warum packen sie ihn dann nicht einfach schnell in den Hubschreiber, von dem sich einer abseilt?

Weil das vermutlich den Kostenrahmen gesprengt hätte :rolleyes:

Ich find den Spot an sich ganz gut gemacht, auch wenn ich mir deshalb jetzt nicht gerade ne Coke Zero kaufen würde :D

Allerdings finde ich, das die Kamera den ganzen Film über viel zu wackelig ist...das mag zwar bei einer kurzen Szene, in der die Person beim Laufen verfolgt wird ganz cool sein, allerdings sieht das leicht sonderbar aus, wenn der ganze film quasi nur aus Wacklern besteht. ;)
Das ganze wirkt auf mich irgendwie auch ein wenig ''schnell', vermutlich wegen der zahlreichen Wackler und der relativ kurzen Einzelszenen und den 30fps...bei 25 oder sogar nur 24fps würde das ganze glaub ich schon ein wenig ''flüssiger'' erscheinen...das mag aber ansichtssache sein :angel:
und zum Ton : als ich den film das erste mal angeschaut habe, sind mir beinahe die Ohren abgefallen, da der Lautstärkepegel scheinbar wesentlich höher, als alles andere, was ich so am Computer höre (in Form von Musik und Videos) zu sein scheint :(
(je mehr ich über meine aussage nachdenke, desto eher denke ich, dass das vielleicht eher daran liegt, dass ich vorher ein äußerst leises video gesehen habe und meine ohren sich sozusagen an einen anderen pegel gewohnt haben...)
und die stimme die dann sagt ''Coke Zero präsentiert das Leben, wie es sein soll'' klingt ein wenig blechern und lasch, sodass man ein wenig besser hinhören muss, um den Text neben der Musik noch zu verstehen zu können

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten