• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bye, Bye Canon

Könnten hier mal 2 Fotografen ein Nikon liebhaber und ein Canon liebhaber mal ein gleiches Bild mit D800 und 5D3 machen. Oder auch mehrere Bilder währe vieleicht besser.
Die Bilder dann hier hochladen ohne Exifs.
Und dann dürfen wir alle abstimmen welches Bild von welcher Kamera ist?!?

währe wirklich sehr intressant.;)

Diese Diskussionen führen sonst zu nie nichts und in 3 Jahren gehts von vorne los:rolleyes:

Alles nur Kopfsache!;)

also wenn die bilder in voller auflösung sind, kann ich dir gleich sagen, wo was ist:D

also wenn die bilder in voller auflösung sind, kann ich dir gleich sagen, wo was ist:D

Ja klar kommt das jetzt habe ich mir schon gedacht:rolleyes:
Die Bilder müssten natürlich die gleiche Auflösung haben sonst macht es ja keinen Sinn:)

Sehr iteressant währe auch Bilder mit anderne Kameras z.B. D3000 und D800 oder 1100D und 5D3.... was auch immer.

Womöglich sollten dann die Consumer Kameras ein klein wenig vorne sein...:o:lol: Ich freu mich;)

Zuletzt bearbeitet:
Liebes Forum,
Viele Grüße

Und dafür meldest du dich extra im Forum an? Das kommt auf alle
sehr authentisch rüber :rolleyes:

Bestell bitte Herrn Fichtner aus der Nikon-Marketingabteilung schöne
Grüße von mir.

Und dafür meldest du dich extra im Forum an? Das kommt auf alle
sehr authentisch rüber :rolleyes:

Bestell bitte Herrn Fichtner aus der Nikon-Marketingabteilung schöne
Grüße von mir.

Es wäre ja auch fast unglaublich gewesen, wenn das hier 2 Tage ohne solche Querschläge zugegangen wäre.

Gruß, Matthias

Am Wochenende habe ich mir sowohl die neue Canon 5D Mark III als auch die Nikon D800 bei meinem Fotofachhändler ausgeliehen.
Verrate einfach dem Rest des Forums, welcher Fotofachhändler von beiden Kameras noch so viele vorrätig hat, dass er sie übers Wochenende kostenlos an gute Kunden raus geben kann und du hast all den verzweifelt suchenden einen guten Dienst getan. :top:

Wenn sich dann der Dritte gemeldet hat, der da erfolgreich eine der Kameras kaufen konnte, dann lohnt sich, den Rest des Beitrags zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also z.B. du würdest dich in einem Forum neu anmelden um
der Welt mitzuteilen, das du jetzt endlich erleuchtet bist und
deshalb die Marke wechselst?

Oh, ganz einfach: Wenn Dir kein Argument einfällt, versuch einfach, Dein Gegenüber als unglaubwürdig darzustellen.
Und wenn dir die Pointe einer Story in den Kram passt, dann glaubst du sie einfach, selbst wenn sie offensichtlich noch so weit an den Haaren herbei gezogen ist. Geht prima und wird in diesem Forum gern benutzt. :ugly:

PS: Nicht nur im Forum... das scheint eine Zivilisationskrankheit zu sein (sofern man das noch als Zivilisation bezeichnen kann).

Also z.B. du würdest dich in einem Forum neu anmelden um
der Welt mitzuteilen, das du jetzt endlich erleuchtet bist und
deshalb die Marke wechselst?

Nein, warum? Habe ich das gesagt?

Und wenn dir die Pointe einer Story in den Kram passt, dann glaubst du sie einfach, selbst wenn sie offensichtlich noch so weit an den Haaren herbei gezogen ist. Geht prima und wird in diesem Forum gern benutzt. :ugly:

Ich "glaube" in diesem Zusammenhang gar nichts.

Gruß, Matthias

Traurig aber wahr!!!:grumble:

Der Threadstarter hat sich nur 1 mal gemeldet um diesen Thread hier zu starten, vermutlich hat er den Thread nichtmal verfolgt.

Nicht unbedigt gute Werbung für Nikon:o

Manch einer weiss z.B. nicht, was Dynamik überhaupt für die Fotografie bedeutet, derjenige muss sich dann auch nicht damit befassen, wird aber folglich auch nie die Vorteile eines hohen Dynamikumfangs nutzen können.
Die Meisten (incl. derer, die hier mit diskutieren) wissen nicht, was diese ominöse Dynamik tatsächlich bedeutet und mit welchem Taschenspielertrick dieser "gemessene" Unterschied zustande kommt (und wie man ihn mit einfachsten Mitteln bei Bedarf selbst produzieren kann).

Ansonsten entsteht hier so ein bisschen der Eindruck man würde sich einfach die Argumente so zurecht legen wie sie gerade passen.
Nach dem Motto
Kamera BQ egal (weil meine Marke gerade Nummer 2 ist), aber Objektiv xy ist das einzig wahre, die 2,3 lp bei Offenblende ( die ich nie nutzen kann, weil dann nur 1 Auge halb scharf wird) die machen dann DEN unterschied. :evil:
Natürlich hast du Recht damit, dass im Grunde beide Positionen albern sind, insbesondere wenn sie von Hobby-Knipser kommen, bei denen es lediglich darum geht, mit welchem Maß an Freude die Bilder auf der Platte dahin altern.

Andererseits muss man ganz klar sagen, dass letztendlich für den Benutzer das Gesamtpaket zählt, nicht nur von seinen technischen Parametern her, sondern auch bzgl. des subjektiven Gefühls damit.

Wer beim aktuellen Stand der Technik wegen theoretischen 28% mehr Auflösung und schöngerechneten 2 Ev höherer Dynamik das Gesamtpaket wechseln möchte, der hatte entweder noch kein Gesamtpaket gefunden, oder er braucht es im Grunde eh nicht sondern will es nur haben, weil's das gibt.

Auch kein Problem, nur kein Grund so zu tun, als würde die Welt der Fotografie dadurch neu definiert oder gar der Sprung in die nächsthöhere Klasse geschafft. :lol:

Die Meisten (incl. derer, die hier mit diskutieren) wissen nicht, was diese ominöse Dynamik tatsächlich bedeutet und mit welchem Taschenspielertrick dieser "gemessene" Unterschied zustande kommt (und wie man ihn mit einfachsten Mitteln bei Bedarf selbst produzieren kann).

Es bleibt Dir unbenommen, es uns einfach mal zu erklären. Oder meine Erklärung zu lesen und zu verstehen. Aber solche ominösen Andeutungen sind natürlich viel cooler. Und vielleicht springt Dir ja auch "Foto_Nastya" wieder zur Seite (der sich auch nur zum dem Zweck angemeldet hatte) :p

Gruß, Matthias

Es bleibt Dir unbenommen, es uns einfach mal zu erklären.
Es bleibt dir unbenommen, vorhandene, vollständige und richtige Erklärungen so oft zu lesen, bis du sie verstanden hast.
Und wenn du mal wieder glaubst, dir sei Frank Klemm "zur Seite gesprungen", dann lies seine Beiträge einfach mal richtig durch, das wäre auch ein Weg zur Erkenntnis. :rolleyes:

Es bleibt dir unbenommen, vorhandene, vollständige und richtige Erklärungen so oft zu lesen, bis du sie verstanden hast.
Und wenn du mal wieder glaubst, dir sei Frank Klemm "zur Seite gesprungen", dann lies seine Beiträge einfach mal richtig durch, das wäre auch ein Weg zur Erkenntnis. :rolleyes:

Ich fürchte, dann hast Du auch Frank nicht verstanden. Also nochmal:

Es bleibt Dir unbenommen, es uns einfach mal zu erklären.

Gruß, Matthias

Kannst Du mal erläutern, was das mit einer Werbung für die Firma Nikon zu tun hat?

Gruß, Matthias
Ja,
Wenn man den ganzen Thread hier liest dann möchte man meinen dass hier jemand den Canon Kunden die Freude nehmen und zum wechsel auf Nikon animiren möchte.
Aber der Schuss ging nach hinten los.
Man weiss ja nicht wer Foldingfrog wirklich ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten