• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

''BUSY'' bei Portraitaufnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Busy mit D gibts bei der 450D laut Anleitung nicht. Davon hattest du auch nie was geschrieben. Ausserdem sagtest du, dass es schon nach 5 und nicht nach 20 Aufnahmen auftritt.

Jetzt geht das schonwieder los. :ugly:

dein Fehler ?
sie hat aus dem 400D Tutorial zitiert, dort mag es Dbusy geben ;)

warum sollte sie es bei der 450D erwähnen wenn es da kein Dbusy gibt ?

aber das beide 4x0D eine Pause brauchen scheint nun mit anderen Threads ja gesichert zu sein, evt. lässt auch ein wenig ihr Akku nach ;)

Soll ich es mal mit zurücksetzten versuchen ? Oder mich jetzt damit abfinden dass es solange so weiter geht bis ich nen externen Blitz habe :D

1. Option, neuer akku und sehen
erst als 2tes würde ich bei Bedarf an externen Blitz denken

Busy mit D gibts bei der 450D laut Anleitung nicht. Davon hattest du auch nie was geschrieben. Ausserdem sagtest du, dass es schon nach 5 und nicht nach 20 Aufnahmen auftritt.

Jetzt geht das schonwieder los. :ugly:

Neeein. Nix geht wieder los. Bei mir wurde ja auch nichts mit D angezeigt & es tritt auch nicht erst nach 20 Aufnahmen auf.

Ich dachte nur, wenn das trd da auch so ist. Wird es wohl bei meinem Prob auch so sein !

So bin jetzt auch erstmal wieder ''off''
Wenn ihr noch iwie ne idee habt oder das verlangen kommt hier noch was wichtiges rein zuschreiben, dann macht das ;)

Danke für eure Zeit + Tipps :top:

sie hat aus dem 400D Tutorial zitiert, dort mag es Dbusy geben ;)

warum sollte sie es bei der 450D erwähnen wenn es da kein Dbusy gibt ?

Und wo soll da bitteschön der Zusammenhang sein? Wenn es bei der 400D dokumentiert ist, dass sie nach x Blitzaufnahmen dichtmacht, warum sollte es dann bei der 450D auch so sein (anderes Modell, keine Informationen darüber)?

Folglich ist meine 450D auch defekt, weil der interne Stabilisator nicht funktioniert. Ist zwar nicht dokumentiert, aber bei der Sony Alpha 550 gehts ja auch. :rolleyes:

Man kann nicht von einem Problem auf ein anderes schliessen, wenn da überhaupt kein Zusammenhang besteht. Der Post zur 400D und dem BusyD ist für diesen Fall nutzlos.

Kleiner Zwischenstand:

Liss 91 ist aktuell bei gut 40 Post je Tag! ;) Ich hoffe nicht dass Sie das durchhält. (@ Liss 91, nein ist nicht bös gemeint) ;)

Und wenn man gar nciht weiss was es sein könnte, aber glaubt dass es mal anders war, dann ist ein reset die erste Wahl. Also, alles zurücksetzen. Kameraeinstellungen und die Funktionseinstellungen.

Und wenn man gar nicht weiss was es sein könnte, aber glaubt dass es mal anders war, dann ist ein reset die erste Wahl. Also, alles zurücksetzen. Kameraeinstellungen und die Funktionseinstellungen.

Ist doch toll wenn mein Problem euch alle beschäftigt. Gibts wenigstens Gesprächsstoff :p

Nur das Problem dabei ist, dass jeder was anderes sagt. ^^
Was denn nun, neuer Akku, warten auf externes Blitzlicht, Kamera reset,
oder nach Saturn wegen Garantie :ugly:

Und ist das jetzt so bei dieser Cam oder ist es nen Fehler :(

Da ist es wieder, dein Verhalten was hier beinahe alle auf die Palme bringt!

schubbser gibt die den Tipp mit dem Zurücksetzen, du zitierst ihn sogar noch, gehst aber in keinster Weise darauf ein, was er dir rät!

Warum eigentlich nicht?

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass hier einer plausibel sagen kann: deine Cam ist kaputt oder deine Cam ist nicht kaputt?

Keine Sau (sorry) wird in diesem Thread bei gleichem Problem so noch eine Hilfe finden und kein Mod wird sich die Mühe machen, diesen jetzt noch zu ordnen, ...

...dieser Thread ist nur noch Datenmüll für ein Problem, welches keines ist.

Sorry Liss, es kann nun mal mehrere Antworten geben die man auch mal abchecken könnte. Wenn Dir alle Tipps nichts geben, dann gebe sie zurück und gut ist.
Imho sollte der Thread geschlossen werden, da es nur noch SmallTalk ist.
Wenn es eine Lösung oder etwas Neues zu berichten gibt, kannst Du Ihn wieder öffnen lassen. :(

Sehe ich genauso!

Wer sich den Spaß machen will, schaut einfach mal in die drei anderen Threads:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=670298
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=670615
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=670323

Die sind genauso geartet! Rückmeldungen werden gekonnt überlesen, stattdessen kommt die nächste Frage und wenn man ein bisschen Mitarbeit fordert, kommt der Kommentar, dass man doch bitte mal Rücksicht auf einen Anfänger nehmen solle. Mit Rücksicht hat das hier nichts zu tun, da alle Fragen beantwortet wurden. Es ist eher die unaufhörliche Beratungsresistenz oder sie Suche nach einfachen Antworten a la "ja" oder "nein". Alles andere scheint die Dame schlichtweg nicht zu verstehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten