• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack "Burton Zoom Pack"-Rucksack oder "Dakine Sequence"-Rucksack

AW: Burton Zoom Pack Rucksack oder Dakine Sequence Rucksack

... Der Dakine ist anscheinend nicht so gefragt und deswegen leichter zu bekommen....

<-- das halte ich für ein Gerücht !!! Bekommen wird man Ihn nur schwer, weil die Boardhändler (oder andere Dakine Händler) den Rucksack nur auf Vorbestellung bekommen, und das DaKine bekannt für den langsamen Service ist, sollte jeder wissen, gerade zur Weihnachtszeit totalles Chaos (Begründet), sagt aber nichts zur Top Qualität von Dakine Rucksäcken aus!

Wenn einer in Deutschland zufällig den Rucksack gesehen hat, bitte ich darum sich bei mir zu melden (PN), bin auf der Suche ;)

soweit...

lg beaT-iT

Hallo,

also ich bin selber Dakine-Händler und warte selbst händeringend auf meinen Sequenz. Das ist bei Dakine leider so, schnell liefern ist bei denen nicht da dort nur alle halbe Jahre (etwas überspitzt) neue Ware von USA rüberkommt. Naja und der Sequenz ist ja schon etwas spezieler als z.B. der Element.

Das gute am Dakine ist das man das Fotopolsterbag rausnehme kann und den Rucksack dann auch so nutzen kann. Ausserdem sieht er nicht nach fotorucksack aus und schreit damit nicht "klaut mich in mir ist eine Fotausrüstung für tausende von Euros" wie das bei Standart Fototaschen/Rücksäcken der Fall ist.

Was die Qualität angeht ist Dakine aber über alle Zweifel erhaben. Die geben ja nicht aus Jux eine 30 Jahre Garantie (Limited Lifetime Guaranty)

Ich bin im Moment auch auf der suche nach einem Rucksack.
Der Dakine ist mir da, genau wie euch, ins Auge gefallen.

Meine frage an die Leute die den Dakine bereits haben: Kann man
diesen Rucksack als normalen Daypack (Beispielsweise für die Uni)
benutzen wenn der "Fotobeutel" entfernt ist?
Gibt es dann auch einen zugriff von oben (also nicht nur vom Rücken)?

Also den Leuten, die noch den Burton Rucksack suchen, kann ich die komplette Liste von evtl. noch auf Lager habenden Shops, die mir von Burton gegeben wurde, per PM zuschicken. Schreibt mich einfach an!

P.s.: Ich hab mir jetzt den Dakine gekauft, bekomm ihn aber erst zu Weihnachten :p. Wenn ich Zeit habe, schreib ich mal nen kleine Testbericht zum Sequence.

Hab gerade den Zoom Pack in Innsbruck bekommen..
Schwarz ist ausverkauft, aber in grau ist er dort noch zu haben..

Hey, Frage: Für was gehören eigentlich die beiden roten Laschen in dem vorderen Fach:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/...7/burton_zoompack2007_0008_joergreisinger.htm

Sind vernäht und von Außen nicht zugänglich. Seltsam...

Die sind von außen zugänglich! Da kannst Du die Schnallen zum befestigen des Boards reinfrimmeln, wenn sie dich außen am Rucksack stören.

Ist wirklich ein guter Rucksack, auch wenn es mit 30D und BG sehr eng wird, da der Zoom Pack relativ flach ist.

Hey, Frage: Für was gehören eigentlich die beiden roten Laschen in dem vorderen Fach:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/...7/burton_zoompack2007_0008_joergreisinger.htm ...

Die sind von außen zugänglich! Da kannst Du die Schnallen zum befestigen des Boards reinfrimmeln, wenn sie dich außen am Rucksack stören.

Paul Panzer würde sagen: "Riiiicccchhhhttttiiiiissscccchhhh!!!" ;)

Der Rucksack, den man da unter dem Taschenfreak-Link sehen kann, ist nämlich meiner. :D
War im November das letzte bei blue-tomato vorrätige Modell!

Hab ihn mittlerweile auch schon beim Snowboarden testen können und bin höchst zufrieden mit dem Teil.
Einen Vergleich zum DaKine Sequence hab ich aber auch nicht, da die beiden Modelle ja so schon kaum in einem Laden zu vorrätig sind ... geschweigen denn beide zum Vergleichen.

Hatte die letzten Monate auch noch einen Slingshot 200AW, aber den hab ich jetzt wieder verkauft, weil der Zoom Pack so gar nicht wie ein Foto-Rucksack ausschaut. Das finde ich sehr angenehm auf Reisen ...

Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, kann man beim Burton Zoom Pack das "Innenleben" ebenfalls herausnehmen und den Rucksack so auch mal als normalen Daypack benutzen. Ist aber etwas fummelig das Ganze ...

dscf0413ue4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Interesse da ist, kann ich auch mal ein paar Zeilen über den Sequence schreiben :)

Ich hab Euch oben ja schon die Liste für den Burton Rucksack versprochen, wer sie braucht, einfach per PM anschreiben.
Jetzt hab ich auch noch eine Adresse wo Ihr (wahrscheinlich) noch den Dakine Sequence bekommt: www.checkpoint-charly.com; dort einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben.

Neja ich hoffe, dass ich jetzt auch noch denen, die den Dakine Sequence suchen, helfen konnte!

Wenn Interesse da ist, kann ich auch mal ein paar Zeilen über den Sequence schreiben :)

danke für dein review in dem anderen thread. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1444791#post1444791
um nicht noch eine diskussion aufzumachen, antworte ich aber einfach mal hier.

wenn ich es so lese, denke ich fast, du beschreibst den burton zoom pack. ;) geben sich wohl beide nicht viel. außer, dass beim burton ausreichend abtrennungen dabei sind, habe sogar welche übrig. und wenn ich mir so deine bilder anschaue, habe ich den eindruck, dass das fotoabteil des zoom pack etwas höher ist. beide sind zwar mit 29 L inhalt angegeben, aber diese angabe ist meist "relativ". beim sequence scheint mir dafür das rückenteil besser gepolstert zu sein.
zum schwitzen am rücken: ist bei jedem rucksack, der keine netzartige konstruktion zur hinterlüftung hat, einfach so. deshalb für mich kein besonderer negativpunkt, sondern fakt.

Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, kann man beim Burton Zoom Pack das "Innenleben" ebenfalls herausnehmen und den Rucksack so auch mal als normalen Daypack benutzen. Ist aber etwas fummelig das Ganze ...

Sehr schön, das war aus meiner Sicht der einzige Vorteil des Sequence gegenüber dem Burton. Das steigert die Vorfreude doch gleich noch mehr. In zwei Tagen is Weihnachten :D :top:

Ich hab den Dakine.

Also den eigentlichen Rucksack benutz ich sogut wie nie.
Dafür die abmachbare Umhängetasche...Die ist echt Perfekt.

a2b16068d1b25f0a43bfc239ab867bf4.gif

5d + bge4, 70-200/2.8, 24-70/2.8, 17-40/4.0 + 2 550er flashes passes gut rein.
Mehr braucht mensch ja nich.

Von meiner Seite ist der Dakine Rucksack sehr recommended. :top:

ich habe gestern meinen sequence bekommen.

ist ja ganz schön groß das teil ;)

Der größte Kritik und Negativpunkt zuerst:
Es sind viel zuwenig teiler dabei. Da Crumpler aber so nett ist, und die Größe ihrer Taschen total überschätzt, hatte ich von meiner pretty boy noch welche übrig. Jetzt ist die aufteilung auch ok.
Weiß jemand vielleicht, wo man solche dinger (oder ähnliches) herbekommen könnte, falls man noch welche braucht?

Was mir auch nicht so gefallen hat, das kamerateil könnte etwas passgenauer sitzen. gerade oben ist doch noch recht viel platz. den könnte man zwar vielleicht noch nutzen, sinnvoller wäre aber gewesen, wenn die obere tasche dafür etwas größer wäre.
Hätte auch gedacht, dass noch etwas mehr platz für anderen kram im rucksack ist. der ist doch ziemlich beschränkt.

Der zugang über den rücken war auch etwas ungewohnt. man verhakt sich doch gerne mit den reisverschlüssen und die träger sind ständig im weg.
Das ist allerdings reine übungssache. Nach paar mal öffnen hat man den dreh raus, und man kommt eigentlich sehr schnell an die kamera dran.

Ich werde ihn wohl behalten. Er ist echt total bequem zu tragen, und wenn man mal ne vernünftige aufteilung hat für meine momentane und zukünftige ausrüstung auch perfekt.

Was ich faszinierend finde, sind die hunderte von riemen und befestigungen. Man entdeckt auch ständig neue ;)
Also egal was man dort befestigen will, man findet 100%ig eine möglichkeit.

Weiß jemand vielleicht, wo man solche dinger (oder ähnliches) herbekommen könnte, falls man noch welche braucht?

Genau das Problem habe ich auch und bisher konnte ich keinen shop finden, der die Unterteilungen einzeln verkauft. Wäre wirklich klasse, wenn jemand wüsste wo man so etwas bekommt...

Ich hab mal an Burton Deutschland geschrieben wegen nem Zoom Pack (Sitzen in Insburck soviel ich weiß) und da kam zügig Hilfe. Der Burtonmann hat mir dann ne Liste aller Händler in Dtld geschickt, die nen ZP geordert haben, echt cool.

Naja, einfach mal an Burton schreiben. Quasi an die Quelle. Wenn die keine haben, wer dann?!

Genau das Problem habe ich auch und bisher konnte ich keinen shop finden, der die Unterteilungen einzeln verkauft. Wäre wirklich klasse, wenn jemand wüsste wo man so etwas bekommt...

Habe bei Saturn in Köln so was gesehen, von KATA. Allerdings im Preis mit ca. 40 Euro recht happig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten