• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kleines Review: Dakine Sequence

• Themenersteller Themenersteller Gast_10913
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10913

Guest
Hi zusammen,
da immer öfter Fragen zu besagtem Rucksack kommen und ich ihn nun schon eine Weile mein Eigen nennen darf, habe ich mich entschlossen, einen kurzes Review drüber zu schreiben. Vorweg: ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da ich noch nicht alle Taschen / Bendel zuordnen kann.

- Äußere Form & Tragekomfort -
Zunächst einmal: dieser Rucksack sieht nicht aus wie der typische Foto-Rucksack und ist von außen auch nicht als solcher gekennzeichnet. Nur die Aufschrift "Dakine Sequence" ist zu sehen. Sieht also mehr oder weniger wie ein ganz normaler Boarderrucksack aus, eventuell ein bisschen größer als die Standardmodelle.
Der Rucksack hat eine gute Rückenpolsterung und wird mittels Hüft- und Brustgurt fixiert. Nettes Detail: am Hüftgurt befindet sich eine Tasche für Kleinzeug (Akkus, Filme, Speicherkarten, was auch immer). Straff festgezurrt ist auch der ein- oder andere Sprung möglich (wenn man dabei nicht zu sehr um die Fotoausrüstung zittert :) ). Negativ anzumerken ist leider, dass man bei Anstrengung am Rücken schwitzt, zumal der Rucksack plan am Rücken aufliegt.

- Äußere Features -
Wie es sich für einen Snowboardrucksack gehört, kann man selbstverständlich das Board hinten draufschnallen, alle dazu benötigten Gurte liegen bei. Auf der linken Seite des Rucksacks kann man außerdem Utensilien wie einen Eispickel befestigen, während auf der rechten Seite ein Netz für Flaschen bis ca 1,5l vorhanden ist. Obendrauf ist eine praktische Tasche, z.B. für Goggles. An beiden Seiten befinden sich Spanngurte, um den Rucksack so kompakt wie möglich zusammenschnüren zu können. Ich missbrauche einen davon, um mein Stativ festzumachen (siehe Bild) - Boardertauglich ist diese Lösung allerdings nicht.

- Innere Werte -
Laut Dakine beträgt das Fassungsvermögen 29l - für meine Geschmack könnte das (herausnehmbare) Fotoabteil ein bisschen größer ausfallen. Für die meisten Boarderfotografen sollte es allerdings reichen, ein 80-200mm, 16-35mm sowie Fisheye und zwei Blitze lassen sich locker drin verstauen. Wie ihr auf den Fotos seht, ist aber bei mir alles belegt. Sch**** Festbrennweiten.. :D Kleines Manko: es liegen leider nur 2 Abtrennteile bei, die beliebig im Rucksack angebracht werden können. Ich habe mir mit einigen von Lowepro beholfen. An das Fototeil kommt man übrigens nur vom Rücken her - praktisch im Schnee (da wird der Rücken nich nass) und als Diebstahlschutz, unpraktisch für andere Einsatzzwecke (Uni zum Beispiel, wenn das Fototeil entfernt wurde).
An der Rückenseite befinden sich 2 Klarsichttaschen, um Kleinzeug zu verstauen.

- Dokumentenfach -
Vorne befindet sich auch noch ein Dokumentenfach, in dem Mann einen Block und Schreibutensilien unterbringen kann - wenn man keine Bücher in der Uni brauch, ist das (für mich) ausreichend.

Alles in allem für mich ein rundum gelungener Rucksack - cooles Aussehen, funktional, lange Garantie (ich glaube 30 Jahre), nur leider nicht genug Platz.

Anbei noch ein paar Bilder - bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben!

Viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten