• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Burgen

So ist siehts ja gut aus.

Burg Rechtenstein mit Donaukraftwerk.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2574210[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Gefallen mir wirklich sehr. Hat etwas mystisches.

Und ein dickes Sorry für mein eingestelltes Bild. Ich weiß auch nicht, wieso ich gedacht habe, es handelt sich im einen Sammelthread - ist sonst überhaupt nicht meine Art.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo demourne,
interessante Serie. Der Anfang wirkte etwas mühsam, da finde ich deine Bilder jetzt nicht soo berauschend muss ich gestehen, da mir meistens zuviel "unbedeutender Rest" drauf ist und die Ruinen an sich etwas untergehen.
Dafür hast du die gegen bisheriges Ende hin aber enorm gesteigert! #14 "Chateau Peyrepertuse." wirkt sehr mystisch, #18 "Neben Burg Rechtenstein..." ist - obwohl ohne Burg, sehr gelungen, wie ich finde, und Der "Eingang zu Chateau Peyrepertuse", #23, wieder schön stimmig; "Burg Hohenzollern." ist ein schönes Landschaftspanorma mit Burg. Gerade bei diesen vier Bildern gefällt mir das Zusammenspiel aus SW, dem Thema und dem etwas eigenwilligen Format gut.
Insgesamt jedenfalls eine schöne Serie als Gesamtpaket, du schaffst es einen einheitlichen Stil zu halten!

Ich verstehe immer noch nicht, warum Bilderthreads von anderen gekapert werden um eigene zu zeigen. Noch dazu wenn es so wenig gelungene Bilder wie die letzten beiden sind. Peter hat keinen Sammelstrang eröffnet, sondern zeigt Bilder seiner s/w Kunst.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Bilderthreads von anderen gekapert werden um eigene zu zeigen. Noch dazu wenn es so wenig gelungene Bilder wie die letzten beiden sind. Peter hat keinen Sammelstrang eröffnet, sondern zeigt Bilder seiner s/w Kunst.

Ihr habt natürlich Recht. Ich habe mein Bild entfernt. Ich weiß auch nicht warum ich gedacht habe, es handelt sich im einen Sammelthread. Bild entfernt und Danke für die Hinweise - auch wenn eine PN wahrscheinlich dezenter und schneller gewesen wäre.
Freu mich auf jeden Fall auf mehr Bilder. In meinen Augen passt die s/w-Umsetzung perfekt für solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo demourne,

ich schließe mich geknipst an, es wird immer besser, was Du uns hier zeigst. Dein sw Umsetzung gefällt mir sehr gut.
@dimesde, nehme Dein Foto doch bitte wieder raus. Ich war schon enttäuscht, weil ich dachte, sch***, jetzt fängt demourne mit bunt an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten