Daß der Themastarter das Thema für sich als erledigt ansieht muß ja nicht bedeuten, daß es tatsächlich beendet ist.
Genau. Wo bei sich dieses Thema UT,
in der Form, wie es hier die meisten deuten und sich wünschen, für mich tatsächlich erledigt hat.
Nur für ein UT durch halb Deutschland zu reisen ist eben nur was für besonders enthusiastische Leute. Der Zeit und teils auch Kostenaufwand ist je nach Wohnort erheblich. Da überlegt man ein-zweimal mehr als bei einem Treffen in der näheren Umgebung, ob es den Aufwand wohl wert sein könnte.
Aber darum geht es doch im Eröffnungs-Posting. Bundesweites
User-Treffen.
Nicht mehr und nicht weniger.
@ all
Was soll denn ein Usertreffen, wenn je ¼ nach Osten, Westen, Norden und nach Süden (in einer Stadt) unterwegs ist, um dort die Sehenswürdigkeiten abzulichten?
Sowie die Familie, die im Urlaub in den USA war. Er in NY, Sie in Miami, Tochter in LA und der Sohn in Dallas?
Dann kann man sich doch gleich zur Foto-Tour da oder dort am dem oder den Tag verabreden.

Das war und ist nicht meine Vorstellung von einem Treffen der DSLR-Forums Mitglieder.
Bevor hier konkrete Termine und Orte genannt werden,
sollte IMHO doch mal der Begriff
"User-Treffen" definiert werden.
[...]
Und dann muss man in dem Messegewühle noch aufpassen, dass man nicht beklaut wird. Da stelle ich mir was anderes unter einem UT vor.
Zu einem Forumstreffen hingegen würde ich eine längere Anreise einplanen. Der Leute wegen, mit denen man sich hier tagtäglich schreibt, die interessieren mich durchaus. Messetrubel ist mir dagegen zuwider.
Entspricht auch meiner Intention
Gruß
der Worldimprover