• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[BuLi] Catch me if you can

Fox-Two

Themenersteller
1.FC Union Berlin - FC Energie Cottbus
Gerhard Tremmel kann das 1:0 für Union nicht verhindern.

Gemacht mit meiner alten 20D ! :eek:

PS: Ist nicht im meinem Sportfotos 2010 -Thread drin, weil es noch von 2009 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nanu, warum hast du denn im letzten Jahr mit einer 20d fotografiert ?
Soweit ich weiß, bist du ja schon seit einigen Jahren mit anderen Kameraklassen unterwegs...

Leider ist die Schärfe nicht optimal, ich tippe mal, das liegt an der verwendeten Kamera. Kenne das leider selbst gut genug von meiner, der Autofokus ist halt nicht ganz so flott.
Das Bild ist zwar nicht unscharf, aber knackscharf, wie deine sonstigen Bilder, finde ich es nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus nicht ganz genauem AF und ISO 1600 bei so einer Kamera.
Den Moment hast du gut getroffen, der Rahmen will mir aber nicht wirklich gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wirklich toll eingefangen die Szene. Der Bildaufbau passt und die Schärfe reicht mir hier. Lediglich der angesprochene Rahmen stört...

Gruß

Hatte zusätzlich zu meiner Kombi 1d&300er an meiner 20D mein 70-200/2,8 dran, damit ich flexibler bin, wenn so etwas passiert. Hat ja auch geklappt. Scharfe ist natürlich nicht so perfekt wie sonst, aus den bereits genannten Gründen, ABER für die Zeitung reichts. ;)

Das Bild ist, vom Moment her, wirklich gut! Nur ist halt der Rahmen nicht so mein Ding.
Hast du noch andere Sportfotos von der 20D? Denn wenn ich dieses Bild mit deinen Bildern von der 1dMarkII vergleiche, fällt mir vor allem das etwas "matschige" Gesicht auf, welches mich sehr an meine eigenen Bilder erinnert.
Nicht falsch verstehen, aber irgendwie hat mir dieses Bild gut getan...

Tolles Sportbild, klasse Moment, perfekte Action!

Ich bin zwar ein Freund der Rahmen, aber Deiner gefällt mir nicht. Er macht das Bild noch unruhiger, als es so schon ist. Reine Geschmackssache natürlich.

LG Günter

Nicht ganz scharf, aber trotzdem noch im Rahmen. Toller Auslösemoment!
Dies ist der perfekte Beweis, dass man nicht unbedingt die besten Modelle von Canon oder Nikon braucht, um auch in den Spitzenligen tolle Fotos zu machen.
Gruß, GooT

Nicht ganz scharf, aber trotzdem noch im Rahmen. Toller Auslösemoment!
Dies ist der perfekte Beweis, dass man nicht unbedingt die besten Modelle von Canon oder Nikon braucht, um auch in den Spitzenligen tolle Fotos zu machen.
Gruß, GooT

Sehe ich jetzt etwas anders: Für mich ist dieses Bild der Beweis, dass man zwar wirklich tolle Fotos mit einer Semi-Pro/Amateur- Cam machen kann, der Unterschied zu einer Pro- Cam aber trotzdem klar ersichtlich ist. Das wichtigste an nem Foto ist und bleibt aber die Person(en) vor und hinter der Kamera. Und da war ganz klar die richtige Person hinter der Kamera.

Die 20D ist eine grundsolide Kamera, ich nutze sie auch gerne mal als Zweitbody mit 70-200er (zum 300er an der 1). Aber wenn ich die Wahl htte, würde ich natürlich auch die 1DII als Zweitbody nehmen, wo war die denn? Mit Pocketwizard hinterm Tor?

Tolles Bild btw. Wie sich hier einige über den fehlenden Rest Schärfe aufregen, ist schon lustig :-D Naja, du hast es ja selbst gesagt: Für die Zeitung reichts, sogar ein 100%-Ausschnitt würde da wahrscheinlich noch funktionieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten