• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sportfotos 2010

Fox-Two

Themenersteller
Für dieses Jahr versuche ich regelmäßig von jedem Spiel mind. ein Foto hier reinzustellen.

Allerdings alle in ein Thread. ;) Gerne können hier Kommentare reingeschrieben werden, aber ich bitte euch keine eigenen Fotos hier hochzuladen.

Heute fange ich an:
05.01.10: Union Berlin - Hannover 96 (Testspiel) - 2:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu dem eingestellten Bild dürfen wir was schreiben?

Ich machs einfach mal:

Ich muß Dich enttäuschen,aber ich kann leider keinen Mangel erkennen...(y);)
Tolles Bild mit Dynamik und die 300er Linse 2,8 ist echt n Traum...-wenn wir über das Jahr immer wieder Bilder dieser Qualität zu sehen bekommen freu ich mich schonmal auf den Rest...;)

Gruß
Timo
 
Hast du zufällig auch Fotos mit dem Peleng an der 1D parat? Müssen ja nicht zwangsläufig aus 2010 stammen ;). Gerne auch per PN wenns hier OT ist
 
Mich würde mal interessieren, wenn jeder für seine Bilder einen eigenen Thread aufmacht, was hier los wäre :grumble:

Trotzdem schöne Bilder (y)

Gruß
André
 
Tolle Fotos^^
Ich habe absolut nix dagegen wenn er hier einen Thread für seine Fotos aufmacht. Fotos solcher Qualität dürfen gerne in einem eigenen Thread stehen. Da regt mich viel mehr auf, wenn Leute wegen irgendwelchen Schnappschüssen gleich pro Foto einen Thread aufmachen.
 
ich finde die Idee eigentlich auch gut, wenn die Qualität stimmt, so kann man den Thread wenigstens abonnieren.

Allerdings wär vielleicht ein etwas aussagekräftiger Titel angebracht, um zu verdeutlichen, dass es nur um Fox-Twos fotos geht.
 
also ich bin begeistert von deinen Bildern, ist voll ok wenn solche Leute davon leben können.

Nun aber eine Frage vom ambitionierten Hobby-Sportfotografen: Hast du die Zeit in RAW zu fotografieren und das noch zu bearbeiten oder müssen die schnellstmöglich zur Agentur?

Danke für deine Antwort und mach weiter so.


Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite grundsätzlich nicht mit RAW. Das hat was mit der Zeit zu tun, aber auch weil ich nicht wirklich einen Vorteil sehe. Die Zeitungen bearbeiten die Bilder eh' nochmal.
Am liebsten wäre denen eh', dass man die Originaldateien sendet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten