• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bug bei der Email benachrichtigung

macrofreak

Themenersteller
Hallo,
ich habe seit einiger zeit gewisse "merkwürdigkeiten" festgestellt.
folgendes:
ich habe diese emailbenachichtiung da aktiv, wo man eine email bekommt, wenn ein neuer beitrag geschrieben wird bzw. man eine PN erhalten hat.
das funktioniert eigentlich super.

NUR: machmal kommt es vor, dass mir das forum ein und die selbe email zweimal schickt. zur selben zeit.
nuja, 2x die selbe mail wäre ja auch nicht tragisch, wenn outlook damit klarkommen würde. nun bekomme ich jedesmal, wenn ich meine emails abrufe (alle 15min) eine email in outlook, dass ich, im jetztigen fall, eine neue PN erhalten hätte.ich hab jetzt quasi 44 emails, dass ich eine neue PN erhalten hab. fakt ist, dass es 44x die selbe mail ist.

hat jemand ähnliche probleme bzw. eine lösung?

Hi,

sind die Mails auf einem IMAP oder POP3?
Ich habe hier icedove (outlook für Arme:p), da hatte ich ein ähnliches Problem mit einer gratis Adresse von yahoo. Betraf zwar nicht das Forum, aber der hat jedesmal alle Mails neu heruntergeladen.
Lösung habe ich nicht, ich hab den yahoo-Account dann halt aus icedove rausgeschmissen.
Anfangsfrage habe ich gestellt, weil alle POP3-Accounts keine Probleme machen, nur eben der IMAP-Account bei yahoo.

Ds Problem mit doppelten Mails habe ich auch ab und zu, liegt aber eher irgendwo in der zustellungskette

Bei mir (auch .gmx) kommen auch ab und zu doppelte Mails.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es erst nach dem letzten update los ging.

Gruß
Lars

hioer mal 2 bilder, die das problem und die auswirkung genauer zeigen.

bei gmx landet 2x die selbe email. roter kringel

da ich meine emails von mehreren PCs aus abrufe, habe ich outlook gesagt, er soll immer eine kopie auf dem server lassen für 10 tage, so kann ich das alles synchonisieren. nunja, und ez verwirrt sich outlook irgendwie, da 2x eben die selbe mail da ist.

ich habe auch noch kein system rausgefunden, wann das board die email 2x verschickt. das ist mir sowohl bei PNs als auch bei Beiträgen schon passiert. aber eben nicht regelmäßig, sondern nur alle paar wochen mal.

Also ich noch bei GMX war hatte ich exakt das selbe Problem gehabt.
Das ging so lange, bis ich die älteste dieser wiedereintreffenden Mails vom Server gelöscht habe (Webmail).

Erst dann war ruhe. Insgesamt hatte ich dieses Phänomen gute 6-7 mal in 2 Monaten. Danach war schluss mit GMX.

In letzter Zeit bekomme ich auch manchmal Mails aus dem Forum doppelt.
Bin bei hotmail.com

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Hat jemand Probleme bei anderen Anbietern?

Gruß
Thomas

also, das problem ist, dass die board-software eine email 2x schickt. warum auch immer? siehe dazu Post #7, bild 1, roter kringel. für die folgefehler (bild2) kann das board natürlich nichts.

die Probleme treten auf bei gmx, yahoo, hotmail.

nuja, ez wollte ich es halt hier mal kund tun, dass ich so ein problem habe. offentlichtlich bin ich nicht alleine damit. ich kann natürlich mich auch bei gmx jedes mal einwählen, und die betreffenden emails per hand löschen. das habe ich auch die ersten paar mal gemacht...aber es häuft sich.

vll kann man ja hier eine lösung erarbeiten.

Könnte es mit dem Update vom 24.03.2009 zu tun haben?

also das problem ist mir das erste mal so 12/08 und ab dann ca 1x im monat aufgefallen...

ich hab keine ahnung, an was das liegen kann. sonst bekomm ich emails nur 1x.

Ich hatte das Problem schon anfang 2008 gehabt.
Mitte 2008 bin ich dann von gmx zu 1und1.
Seit Januar 09 habe ich ne eigene Domain mit E-Mail
Bei Kontent. Nur bei Gmx hatte ich dieses Problem.

Mit dem Update hats also nichts zu tun. Ich denke
Sowieso das es eher ein Bug am Mail serversystem ist.

Das Problem kann ich bestätigen. Habe zwar auch einen GMX-Account, aber das Problem betrifft ausschliesslich Benachrichtigungsmails vom DSLR-Forum. Letzter Fall heute 11:40. Angefangen hat das schätzungsweise vor 2 Wochen oder so. Heute habe ich mal die Suche angeworfen und tatsächliche diesen Thread hier gefunden. Liegt also nicht an mir ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten