• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch D700

AW: Buch zur Nikon D700

Hi,
ich hab schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht fündig geworden.

Also ich hab "D700 Buch" eingegeben und nur die Titelzeile durchsuchen lassen. Bin fündig geworden. Threads zusammengeführt!

AW: Buch zur Nikon D700

Ich habe mir nur erhofft es gibt ein Buch welches halt wirklich auf die Kamera eingeht und vllt. ein paar Tipps/Kniffe enthält die man so nicht rauslesen kann aus dem Handbuch.
...

Hey Synd,

ging mir ähnlich und: ja, ich habe das Handbuch gelesen
und: ja, ich hatte vorher eine Nikon (D80 und Fuji S5pro;))

und doch gibt es technische Feinheiten, gerade mit den Individualfunktionen und welche Einstellung wofür gut ist etc...

Meine Empfehlung lautet: "Das Nikonians-Handbuch zur Nikon D700" von Darrell Young und James Johnson

In dem Buch werden eben die technischen Einstellujngen strukturiert erläutert und praktische Tipps für Einstellungen für konkrete Fotoanforderungen gegeben. Fotografische Grundlagen (was ist ein Motiv und wofür gibt es eine Blende..) werden hingegen wohltuend ausgelassen.

Für mich genau das, wonach ich gesucht hatte.

Da bin ich mal gespannt, Archibaldo. Habe mir dasselbe auch bestellt...

Buch zu Nikon D700

Hello,
welcher Erfahrungen habt Ihr mit Sachbücher zur Nikon D700 gemacht, gibt es ein besonders empfehlenwertes Buch, mit guten Praxistipps auch für erfahrene Anwender?

Danke u. Gruss

Urs

AW: Buch zu Nikon D700

welcher Erfahrungen habt Ihr mit Sachbücher zur Nikon D700 gemacht, gibt es ein besonders empfehlenwertes Buch, mit guten Praxistipps auch für erfahrene Anwender?

Ich habe 2 verschiedene geschenkt bekommen (1x Michael Gradias, das andere müsste ich nachgucken) und halte sie beide für sinnlos. Eigentlich nichts weiter als eine Kreuzung aus einem Fotokurs und einer bebilderten Anleitung, noch dazu teilweise strotzend vor Fehlern.

Gruß, Matthias

Bücher sind nichts anderes als Bedienungsanleitungen mit Hochglanzeinband und einem Autor der im Vorwort hochgelobt wird.
Nimm die Kamera und geh fotografieren, davon haste mehr als von jedem Buch. :top:

Ich empfehle ganz klar:

Die originale Bedienungsanleitung (deutsch)
Ein Bestseller!

Chris

Ich empfehle einzig das Forum. Hier kann man mehr lernen als in jedem Buch und man kann die Autoren noch direkt fragen.

Bücher sind nichts anderes als Bedienungsanleitungen mit Hochglanzeinband und einem Autor der im Vorwort hochgelobt wird.
Nimm die Kamera und geh fotografieren, davon haste mehr als von jedem Buch. :top:

Nun ich dachte eigentlich eher an ein Buch mit Tipps und Erfahrungsberichten speziell mit dieser Kamera und nicht an eine erneute Bedienungsanleitung, aber wenn es das nicht gibt, lasse ich das auch lieber sein, da habt Ihr schon recht!

Danke u. Gruss

Urs

Nun ich dachte eigentlich eher an ein Buch mit Tipps und Erfahrungsberichten speziell mit dieser Kamera und nicht an eine erneute Bedienungsanleitung, aber wenn es das nicht gibt, lasse ich das auch lieber sein, da habt Ihr schon recht!

Also wenn es von Thom Hogan was gibt...

Thom Hogans Buch finde ich empfehlenswert.

...würde ich da mehr erwarten. Ich kenne es aber nicht und finde auf die schnelle auch nichts. Die üblichen Werke á la Michael Gradias sind aber wirklich sinnlos.

Gruß, Matthias

Bücher haben ein Inhaltsverzeichnis, Foren eine Suchfunktion.

Threads zusammengeführt.

Welches Buch zur D700 ist zu empfehlen?

Hallo,

kann jmd. ein gutes Buch oder gar eine Video-Tutorial-DVD zur D700 empfehlen? Es gibt ja mind. 3 verschiedene...

Danke, Boris

AW: Welches Buch zur D700 ist zu empfehlen?

Was genau stellst du dir denn so vor (Inhalt, Umfang, etc.)?
Ohne Witz, aber das mitgelieferte Handbuch ist wirklich sehr sehr gut.

Themen zusammengeführt. Hier gibt es sicher viel Tipps für das richtige Buch und hier noch ein Tipp beim Umgang mit der SuFu: >>klick mich<<

Ich hab den alten Thread gefunden, in dem ich einfach nach Buch D700 suchen lassen hab und die Suche dabei auf die Titelzeile beschränkt habe.

Edit: Einen Beitrag gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Buch ist immer noch das Handbuch.

Für die fotografischen Grundlagen braucht man kein speziell auf die D700 zugeschnittenes Buch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten