• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bshot-magazine-Kritikthread

AW: bshot-magazine-kritikthread

Mit der zweiten Ausgabe ist's deutlich besser geworden :top:

Könntet ihr bitte speziell auf die Artikelauswahl eingehen? Von was möchtet ihr mehr, von was weniger, was fehlt, was ist unnötig?

Gut gefallen mir "How To"s - hier also "Sequenzen erstellen".
Gerne weiter so, gerne auch EBV-lastige Tipps.

Ne gute Idee ist es, engagierte Foto-Projekte von Hochschülern oder Jung-Profis zu veröffentlichen
(hier also: Twisted Cities).

Klasse auch die Profis-Seiten mit Bildern und Text (hier Eberhard Schuy).

Nicht gefallen hat mit, dass mit Mountainbiken und Snowboard- /Ski-Alpenüberquerung gleich zwei Junge-Leute-Reisethemen vertreten waren:
bitte auch an die Senioren unter den Lesern denken; und Reise-Themen mag auch nicht jeder.

Alles in Allem:
Mit der Ausgabe #1 holperig angefangen und dann stark gesteigert - bin gespannt wie's weitergeht.

Viel Erfolg,
t-baum

So, so schön langsam wirds ja was mit den rückmeldungen :) Wär kuhl wenn noch mehr in der Art wie t-baum es gemacht hat kommen, die helfen weiter und helfen so, das Magazin auf die Leserschaft abzustimmen.

@t-baum: Die Idee für das Magazin ist von einem Actionsportfotografen (nämlich mir :D) und daher auch leider jetzt in der Anfangsphase ein wenig in die Richtung thematisiert da ich in dem Bereich die meisten Leute kenne, die Artikel verfassen, ...

Aber ich bemühe mich natürlich das ganze Spektrum immer weiter zu fächern und drum will ich auch Rückmeldungen die auf die Themen eingehen, nicht nur "magazin ist gut" oder "magazin ist schlecht". Es ist zwar schön zu hören, dass es eigtl. fast uneingeschränkt sehr gut ankommt, nur ist das leider der progression nicht zuträglich, und ihr wollt doch in der nächsten Ausgabe noch mehr haben, was euch speziell interessiert oder? Ich versuch das halt auf diesem Wege auf den Leserkreis abzustimmen, der war anfangs halt eher Sportfotografenlastig und jetzt erweitert er sich schön langsam und das is ganz große Klasse :)

Ich bin auch jederzeit offen für Vorschläge über Artikel / Themen die behandelt werden sollten und noch lieber sind mir natürlich, wenn jemand einen Artikel verfasst, einfach melden: tom (at) bshotmag . com

Leider bin ich momentan alleine bzw. zu zweit (und beide eben wieder ausm Sportbereich :angel:), wär sicher gut wenn wir noch wen aus anderen Sparten in den Redakteurskreis aufnehmen könnten. Wenn Interesse besteht quatscht mich einfach mal an, Skype: nichtessbar oder MSN: Firewolf_14@hotmail.com... nat. auch gern per Mail, PN oder sonstwie.

@bsm: konzept angehängt

@java: Am ersten September 2009, früher geht's leider nicht weil ich die ganze Arbeit momentan mehr oder weniger alleine mache und da lässt sich zeittechnisch monatlich nichts hochwertiges veröffentlichen.

UND BITTE NOCH VIIIIEL MEHR RÜCKMELDUNGEN (so in etwa wie t-baum, danke)

@bsm: konzept angehängt

@java: Am ersten September 2009, früher geht's leider nicht weil ich die ganze Arbeit momentan mehr oder weniger alleine mache und da lässt sich zeittechnisch monatlich nichts hochwertiges veröffentlichen.

UND BITTE NOCH VIIIIEL MEHR RÜCKMELDUNGEN (so in etwa wie t-baum, danke)

ok,... Konzept habe ich jetzt gelesen, muss aber gestehen, viel schlauer, wenn es wie ansprechen soll weis ich jetzt immer noch nicht :confused:

Berichte über Sport/Actionfotografie finde ich ja ganz gut, auch wenn es da schon vieles gibt, aber wie soll das weiter gehen, auch thematisch?

Gruss
Boris

es geht primär darum das ganze Fotografiespektrum abzudecken, variiert immer. Ansprechen soll es Fotografen.

Mir geht es darum, dass Fotografen über den Tellerrand ihres "Spezialgebiets" hinausschauen und auch andere Sparten kennenlernen. Außerdem soll das ganze zeigen wie andere Fotografen so arbeiten, Techniktipps, ... und für die nächsten Ausgaben sind jetzt immer Themenschwerpunkte (Arbeiten von einigen Fotografen zum gleichen Thema) geplant plus einige andere Erweiterungen.

Der Name kommt daher, da das ursprünglich gedacht war, dass hier Fotos, die zwar richtig gut sind, es aber trotzdem nicht in printmagazine geschafft haben, veröffentlicht werden können. Als "B-Shot" werden ja die Fotos bezeichnet, die nicht für Magazine bestimmt sind... In diesem Sinne halt die, die zwar in Magazine sollten, es aber nicht schaffen ;) hm... verwirrend erklärt :o

ich hoffe jetz is das ein wenig klarer? Also Zielgruppe: Alle Hobby-, Amateur-, Profi- und sonstigen Fotografen + all jene, die sich für gute Bilder interessieren.

Ich habe mir die zweite Ausgabe angesehen und bin beeindruckt:)
Eine hohe Qualität an Bildern und Texten, das macht Spaß!

Weitermachen :-)

Also ich lese ja gerne Bücher in denen ein Fotograf einfach berichtet.
Ich bin da und dahin gefahren mit dem oder dem Ziel. Das Wetter war etc. also durchaus eine Art Reisebericht. Unter anderem gehen die Fotografen ja darauf ein warum sie zum Beispiel ewig gewartet haben (sehr spannend im tiefsten Winter *g*) was genau die Kausalität gewesen wäre wenn man es hätte anders fotografiert und warum sie sich zum Beispiel für ein Zoom anstatt einen WW entschieden haben etc. etc. - finde sowas sehr interessant insbesondere natürlich die Rückschlüsse die der Fotograf hatte zu verstehen. Gerne lese ich auch in dem Bericht etwas über den jweilgen Ort (traditionen, Technik) etc. also durchaus etwas abschweifend vom Thema Fotografie aber doch nicht unrelevant (zum Beispiel Trachten im Schwarzwald etc.). Ist jetzt nur eine Gedankenspielerei - funktioniert aber durchaus auch wenn man das auf Aktfotografie / Porträts / Technikaufnahmen :)
Testberichte selbst - wie gut oder schlecht ist das Objektiv benötige ich gar nicht - kann ich ja hier fragen und lesen.

find die ganze idee einfach klasse!

hab zuerst die zweite ausgabe gelesen und dann die erste durchgeguckt.

kann leider keine wirklichen verbesserungsvorschläge bringen weil ichs einfach nur geil finde.

nur der artikel auf den spuren hannibals fand ich ein wenig flapsig(mir ist kein anderes wort eingefallen^^) geschrieben. mir hat ein wenig die tiefe gefehlt.

trotzdem gern gelesen weil ich großer winter-snowboard-freeride- und alles was mit schnee so zutun hat- fan bin :)

werde dieses magazin mit begeisterung weiter verfolgen.

mfg der knoeterich

Hallo!

Was mir gefehlt hat, wäre vielleicht etwas mehr zur Entstehung der Bilder.
Was der Fotograf sich dabei gedacht hat in Bezug auf Bildausschnitt, Licht,... welche Probleme er hatte / berücksichtigen musste. Und vielleicht ein paar Exif-Daten wären net schlecht.
Sonst ganz klar :top:
MfG

hehe so schaut feedback schon viel besser aus, dankeschön =)

darf natürlich auch gerne weiterverbreitet werden ;) und vorschläge für Artikel im nächsten Mag sind auch erwünscht :angel:

Hallo,
warte seit Juli 2010 auf die 6. Ausgabe; kommt da noch was oder ist das Projekt BShot-Magazine gestorben?
Ich fände es schade, wenn es nicht mehr weiter geht, denn ich habe das Magazin immer gern gelesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten