Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ich finde, bei 645 hat Pentax mehr Potential noch was zu machen. Klar, Fuji ist eine Konkurrenz, aber nur bis 33x44mm. Die Pentax Objektive sind bis auf das 28-45 alle für 41x56mm, den 100 MP Sensor hat sich Pentax auch bereits zusichern lassen von Sony. Eine 100 MP Varainte die vorallem wieder den vollen Bildwinkel der Objektive bringt, wäre gar nicht so schlecht. An spiegellos glaube ich dabei hingegen nicht. Weil man im MF Bereich viel auf die alten Objektive setzt, was bringt spiegellos, wenn man nur ein oder zwei native Linsen dafür hat und alles andere dann doch den Adapter braucht?
Die Pentaxians samt Forensponsor hatten auf der Photokina ein sehr langes Gespräch mit der Geschäftsführung. Die Aussage war Glasklar, im Mittelformat wird nur noch bestehendes abverkauft und es gibt keine Pläne sich dort weiter zu engagieren !
Sehr bitter und für mich absolut unverständlich.
Ja, und offenbar jeglicher Spielraum fehlt in die Zukunft zu investieren, d.h. DSLM, zumindest über den Weg einer Kooperation.Ich sehe den Ausflug ins KB bei Pentax inzwischen als Fehler an. Letztlich ist der auch mit dafür verantwortlich, dass es bei APSc und 645 nicht mehr so recht weiter geht, ohne aber dass er dafür das Geschäft bei Pentax so richtig dick in Schwung gebracht hätte.
For the flagship APS-C model, we have just started to develop that. It’ll be the successor of the K-3 II and will be an evolution of the K-3 series.
Die Pentaxians samt Forensponsor hatten auf der Photokina ein sehr langes Gespräch mit der Geschäftsführung. Die Aussage war Glasklar, im Mittelformat wird nur noch bestehendes abverkauft und es gibt keine Pläne sich dort weiter zu engagieren ! Sehr bitter und für mich absolut unverständlich.
Das geht doch schon in die Richtung, Pentax als Marke auslaufen zu lassen ...
Sieht aber schon schlecht aus für Pentax. APSc sind die Topmodelle schon lange ausgemustert im Programm, nichts auf Level K3 II in Sicht. Die günstige KB DSLR mit viel Auflösung ist die K1 auch nicht mehr [...]
Ich sehe den Ausflug ins KB bei Pentax inzwischen als Fehler an. Letztlich ist der auch mit dafür verantwortlich, dass es bei APSc und 645 nicht mehr so recht weiter geht, ohne aber dass er dafür das Geschäft bei Pentax so richtig dick in Schwung gebracht hätte.
Eben.Was sollte Pentax denn als Mirrorless bieten, was nicht die zig anderen Anbieter auch können? Nix.
Bringt Pentax auch noch eine mirrorless mit KB?
Pentax dürfte etwa gleichauf mit Leica liegen.
Ich bin wahrscheinlich nicht up to date aber in welcher Hinsicht ist die K-1 II gefloppt?