Warum zählt man eigentlich eine PEN zu den EVIL-Kameras, wenn ihr doch der elektronische Sucher fehlt?! Komische Definition. Und so ein Display ist kein Sucher.
So eine EVIL ist schon nicht uninteressant. Ich beobachte die Entwicklung natürlich auch. Allerdings bin ich einer von vielen DSLR-Besitzern, der einfach mit seinem Werkzeug zufrieden ist und gar nicht das Bedürfnis hat, sich etwas neues kaufen zu müssen. Das Forum ist mMn in dieser Hinsicht wenig repräsentativ.
Was ich mir auch nur schwer vorstellen kann, ist, mit so einem Apparat auf Feiern zu fotografieren. Da wiegt das Blitzgerät fast so viel wie die Kamera selbst. Nicht nur, dass sich diese Kombi schwer balancieren lässt, mit aufgesteckten Blitz, kann man keinen Sucher mehr benutzen.

Ich hoffe, Nikon macht das besser.
Und wenn ich mir den Preis für dieses kleine, nicht gerade super lichtstarke, stark verzeichnende Pencake 17mm/2.8 anschaue

, bin ich echt froh, eine Nikon zu haben, wofür es dieses Spaß machende, lichtstarke AF-S 35mm/f1.8G gibt: mehr Glas, lichtstärker, aber gleichzeitig rund einen Hunni günstiger.
So eine EVIL ist bestimmt für diejenigen interessanter, die gerade vor einer Kaufentscheidung stehen und gerne eine kompakte Kamera hätten, aber gleichzeitig nicht auf die Bildqualität einer DSLR verzichten möchten. Und genau dafür sind sie doch gemacht.